Auf der Autobahn: Fahren schnell oder nicht?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 03/09/09, 15:51

Ein Liter sp95 enthält mehr Kalorien als ein Liter HV ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/09/09, 16:12

Makro schrieb:Ein Liter sp95 enthält mehr Kalorien als ein Liter HV ...
Nun, es ist nicht so offensichtlich, auch wenn ich zum Vergleich Heizöl genommen habe ...

Mit einem Dichtewert von 0.75 für Benzin und 0.92 für Öl liegt die HV immer noch vorne, nur ein bisschen wahr ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
dragonlaoshi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 31/08/09, 09:56
Ort: Perpignan




von dragonlaoshi » 03/09/09, 16:31

Holzfällers schrieb:
dragonlaoshi schrieb:[...] Ich habe Tests in echtem Zustand gemacht, um es zu sagen, das Starten und Stoppen führt nur dazu, dass Starter und Lichtmaschine schneller gewechselt werden. Achten Sie auf den Preis unter dem Vorwand von Teilen, die für diesen Zweck vorgesehen (verstärkt) sind Art des Konsums unter dem Thema Ökologie.
Was bedeutet das : Roll:

Fahrzeuge, die mit der Funktion "Stop & Start" ausgestattet sind, verfügen in den meisten Fällen über einen "Generator-Starter" ...


Der Test besteht einfach darin, den Motor nach meinen Kriterien einzustellen und ohne Start- und Stopp-Ergebnis zu betreiben. Beim Starten und Stoppen verbraucht er weniger als ursprünglich.
0 x
Mehr Vergnügen, mehr Leistung, genießen Sie Ihre Maschine
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/09/09, 17:01

dragonlaoshi schrieb:
Holzfällers schrieb:
dragonlaoshi schrieb:[...] Ich habe Tests in echtem Zustand gemacht, um es zu sagen, das Starten und Stoppen führt nur dazu, dass Starter und Lichtmaschine schneller gewechselt werden. Achten Sie auf den Preis unter dem Vorwand von Teilen, die für diesen Zweck vorgesehen (verstärkt) sind Art des Konsums unter dem Thema Ökologie.
Was bedeutet das : Roll:

Fahrzeuge, die mit der Funktion "Stop & Start" ausgestattet sind, verfügen in den meisten Fällen über einen "Generator-Starter" ...


Der Test besteht einfach darin, den Motor nach meinen Kriterien einzustellen und ohne Start- und Stopp-Ergebnis zu betreiben. Beim Starten und Stoppen verbraucht er weniger als ursprünglich.
Sie werden mich entschuldigen, aber wenn Sie das aus dem Absatz, den ich aufgegriffen habe, verstehen müssen, besteht das Problem, Ihre eigenen Ideen niederzulegen! : Schock:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Michel Kieffer
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 716
Anmeldung: 21/12/08, 18:25
Ort: Straßburg
x 7




von Michel Kieffer » 03/09/09, 19:06

Verbrauch: Aufzeichnungen und Vergleiche…

Die Faktoren, die den Verbrauch eines Fahrzeugs bestimmen, sind Masse und Aerodynamik. Folglich ist es bei gleicher Technologie und Fahrweise physikalisch unmöglich, dass ein 4-Tonnen-Geländewagen so wenig wie ein 4-kg-TWINGO verbraucht…

Siehe das Dokument " nützliche Energie beim Bewegen eines Autos » http://cocyane.chez-alice.fr/energie.html

Michel
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 03/09/09, 19:37

Holzfällers schrieb:
Alain G hat geschrieben:[...]
1989 fuhr ich 900 km mit einem erweiterten Dodge Mini Ram Cargo 1988 V6 3-Liter-3-Gang-Automatikgetriebe, das dem großen Caravan entspricht, und meine Schwester folgte mir 1987 mit seinem Toyota Tercel 4-Zylinder-Schaltgetriebe 5 Geschwindigkeiten, die zwei Benzinfahrzeuge, es verbrauchte 45% mehr Benzin als mein Fahrzeug, fast doppelt so schwer und viel größer, außerdem war es allein an Bord, während drei von uns in meinem Fahrzeug waren. [.. .]
: Schock:
Es ist eine Zeit, Fragen zu stellen!

Fragen zu:
- Fahrzeugeinstellung, Wartung, etc ...
- wie man Fahrer fährt,
- "Habe ich die Handbremse richtig gelöst und den Choke entfernt?
- Was ist der Wohnwagen an meinem Auto befestigt?
"

Das hindert mich nicht daran, einen großen Dinosaurier zu haben, den ich nicht viel konsumiere und der über die Jahre Bestand hat, aber wenn ich ihn mit einem Freund von hier vergleiche, der einen Twingo Dci hat und ein bisschen wie ich fährt, gibt es keinen y kein Foto: es ist regelmäßig weniger als 4 l / 100 ...



Hallo Bucheron!

Nun, es wurde auf einer Non-Stop-Reise (außer pinkeln und Füllen) ohne Modifikation des Fahrzeugs gemacht und meine Schwester folgte mir die ganze Reise, es war eine Zitrone, sein Toytoy.
:|
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 03/09/09, 19:56

Michel Kieffer schrieb:Verbrauch: Aufzeichnungen und Vergleiche…

Die Faktoren, die den Verbrauch eines Fahrzeugs bestimmen, sind Masse und Aerodynamik. Folglich ist es bei gleicher Technologie und Fahrweise physikalisch unmöglich, dass ein 4-Tonnen-Geländewagen so wenig wie ein 4-kg-TWINGO verbraucht…

Siehe das Dokument " nützliche Energie beim Bewegen eines Autos » http://cocyane.chez-alice.fr/energie.html

Michel


Hallo Michel!

Ich stimme Ihnen voll und ganz zu, aber der Haken ist, dass die Leistung der Motoren von Auto zu Auto sehr unterschiedlich ist und es auf das Endergebnis ankommt.

Ich habe einen großen Dodge Charger mit 300 PS, der auf einem Fahrgestell der Merdeces 500-Serie basiert, und er verbraucht sehr wenig bei einer kastenähnlichen Aerodynamik, aber ich habe meinen LKW gegen diesen ausgetauscht, um den Anhänger zu ziehen und dem Wohnwagen gelang es mir, 40% des Verbrauchs zu senken. 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/09/09, 21:05

Michel Kieffer schrieb:[...] Mit der gleichen Technologie und Fahrweise ist es für einen 4x4 2x950 physikalisch unmöglich, nur einen TWINGO von XNUMX kg zu verbrauchen ... [...]
Ja, aber ich habe kein 4T 4 * 2, nur ein 1400 kg XM ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 04/09/09, 12:47

Ich komme, um eine kleine Fliege zu holen:

Meiner Meinung nach macht die Diskussion über (kleine) Unterschiede beim Autoverbrauch heutzutage im Hinblick auf die grassierende Umweltverschmutzung und den Klimawandel (mit Ausnahme der Geldbörse des Fahrers) keinen großen Sinn.

Wenn ich den Verkehrsfluss zu Stoßzeiten auf den Hauptstraßen meiner Abteilung sehe, sage ich mir: Es gibt viele schadstoffarme Fahrzeuge oder nur wenige stark verschmutzende Fahrzeuge, der CO2-Hahn bleibt offen.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 04/09/09, 13:36

Grelinette schrieb:Ich dachte an ein anderes System sein kann, weniger automatisch: eine Verbindung mit dem Tempomat Spracherkennung Schnittstelle: Sobald Sie bei Höchstgeschwindigkeit Zeichen ankommen, so genügt es laut die Geschwindigkeit zu sagen, und Hop passt die Geschwindigkeit!

Okay, seien Sie nicht zu kalt oder haben das Radio in der gleichen Zeit, viel weniger reden Zahlen mit dem Auto:
"Hey Schatz, wie viele Euro ist das Tempo in Ordnung?
200, denke ich! ... " : Cheesy:


Es gibt jetzt Bilderkennungssysteme, die Geschwindigkeitsbegrenzungszeichen vollständig erkennen und interpretieren können. Es gibt sogar Prototypfahrzeuge, die autonom fahren. Es ist kein technisches Problem, das die Erstellung eines solchen Werkzeugs blockiert, insbesondere nicht bei Automobilherstellern!
0 x
--
Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 191-Gäste