Sonnenkollektoren, bald der Standard für Dach?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/07/09, 19:36

Raymundo sagte:

Im Allgemeinen sind alle Panels dunkel.


Entschuldigung, die effizientesten in Watt / m³, wie zum Beispiel der Sanyo, sind mit scheinbar weißem Tedlar .... bêêêêêk! :böse:

und die Pest sind aluminiumfarbene Aluminiumrahmenplatten, während das Anbringen schwarz eloxierter Rahmen (zumindest zum Fabrikpreis) sehr wenig kostet.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 22/07/09, 23:02

und ein Edelstahlkamin, ist es schön?
Dies sind nur visuelle Gewohnheiten. In 50 Jahren werden alle Kasernen sie haben und ein Haus, ohne seltsam auszusehen.
Ich denke zuerst fanden wir die Fliesen hässlich im Vergleich zu Stroh ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 22/07/09, 23:14

Philippe Schütt schrieb:und ein Edelstahlkamin, wie schön? [...]
Ja ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Soreo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 21/07/09, 17:36




von Soreo » 24/07/09, 10:39

Hallo alle,

Ich sehe viele gemischte Meinungen und denke, dass die Sorge um die Ästhetik gegenwärtig nicht im Mittelpunkt der Sorge vieler Installateure steht.

Eine integrierte Installation mit einem schönen Glanzeffekt kann jedoch ein Zuhause wirklich verschönern.

Bei Photovoltaikanlagen oder Thermopaneelen kann es erforderlich sein, eine "ästhetische Charta" mit einer Reihe verfügbarer Plattenfarben und vor allem einer Integrationsprüfung zu erstellen, um zu verhindern, dass die Anlagen stattdessen das Gesichtsfeld verschmutzen. mit tausend Lichtern wie ein Sonnenspiegel zu leuchten.

Soreoblogger Dichter in seiner Freizeit.
0 x
poleau
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 16/12/08, 22:52
Ort: Lorient

Bodensensoren




von poleau » 25/07/09, 00:08

Guten Tag,
Für ein sehr einfaches Beispiel von Bodensensoren
Bild
jean paul
0 x
Soreo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 21/07/09, 17:36




von Soreo » 27/07/09, 11:57

Schönes Foto von Poleau, ich weiß nicht, ob es mit meinem Job zusammenhängt, aber ich finde die Solarkollektoren / -module wirklich schön und mit einem echten Design-Touch.

Soreoblogger
0 x
camille42
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 25/07/09, 12:31




von camille42 » 27/07/09, 12:20

Stimmen Sie mit Ihnen überein philippe schut (dsl wenn ich es nicht richtig geschrieben habe!) Die Häuser sind alle gleich mit den gleichen Fliesen, etwas in der Nähe der gleichen Putzfarbe und der gleichen Form des Hauses.
Mit anderen Worten, ich finde die Sonnenkollektoren nicht hässlich, weil ich die gut gemachten kenne, aber ich glaube nicht, dass sie sterben können, wenn nicht die Gefahr einer Geldstrafe besteht.
Die Franzosen sind wie eine Flasche im Meer, sie lassen sich von den Wellen tragen und reagieren auf nichts. Sie sind in ihrem kleinen Leben und sie mögen keine Veränderung.
Auf der anderen Seite haben sie neben meinem Haus riesige Sonnenkollektoren für eine Eigentumswohnung aufgestellt und sie sind auf dem Boden in den Gärten und dort ist es offen gesagt inakzeptabel, dies geschehen zu lassen, einige haben ihre Terrasse gegenüber dem Altmetall, das die Wohnung unterhält Paneele oben rechts?

Sagen Sie mir, wer im Solarbereich arbeitet. Können Sie uns sagen, wie viele Solarmodule erforderlich sind, um ein Haus mit Strom zu versorgen und es auf vernünftige Weise weiterzuverkaufen? Danke im Voraus
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 27/07/09, 12:35

ätzender Humor


Mit der Krise ist der Standard nicht Sonnenkollektoren für Dächer

aber Kisten

(wenig an Obdachlose gedacht)
0 x
Soreo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 21/07/09, 17:36




von Soreo » 27/07/09, 12:50

Hallo Camille 42,

Eine Photovoltaikanlage ermöglicht den Weiterverkauf des an EDF erzeugten Stroms. Im Süden sprechen wir von 1700 bis 2000 € pro Jahr, im Norden von 1300 bis 1700 € pro Jahr.

Der erzeugte Strom wird direkt in das Netz eingespeist, EDF kauft den Strom 0.6 kW gegenüber 0.1 kW für den Kauf für uns.

Es ist daher viel interessanter, die gesamte Produktion weiterzuverkaufen. Für einen isolierten Standort oder die Wahl des Einzelnen kann die Anlage jedoch Strom für eine 4-köpfige Familie erzeugen, die wenig Strom verbraucht (fast 3 kWc-Anlage) 21 oder 22 m2 Dachpaneele).


Ich hoffe, ich könnte Ihre Frage beantworten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Wundblogger
0 x
camille42
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 25/07/09, 12:31




von camille42 » 27/07/09, 12:56

Vielen Dank für Ihre sehr schnelle Antwort, für den Weiterverkauf ok, aber für den Kauf?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 135 Gäste