Müssen Sie Ihre Beratung: Solar- und Wärmepumpen

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
alex276
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 29/06/09, 10:43

Müssen Sie Ihre Beratung: Solar- und Wärmepumpen




von alex276 » 29/06/09, 11:03

Guten Tag,

Ich bin über einige Unternehmen für ein Projekt von Solar-Warmwasserbereiter und Wärmepumpen, viele Meinungen zu erfüllen auseinander, und in der Tat, ich schon verloren, noch bevor meine Gesprächspartner zu treffen.

Wir 125m² einen bewohnbaren Haus mit vollen Keller aus dem 1975 cinderblock Gebäude mit roten Ziegeln ausgekleidet (in den Worten einiger Unternehmer es ein ziemlich gut isoliertes Haus ist) von ammnags Dachgeschoss und und neu renoviert (Deco) ziemlich isoliert, Dach in gutem Zustand (etwa Feuerwehrleute, die für viel Zugang ein Schwarm Hummeln gerungen) aus Stahl Heizkörper, ein Kessel ELM 9kw unzureichend zu bekommen heißem Wasser schnell (daher große Wasserverbrauch) und kein Wasserballon. Wir haben bereits alle Fenster ersetzt, installieren Sie einen Holzofen (invicta), setzen Sie einen Komposter und einen Wassersammler im Garten, kurz wir unsere kleine Weise versuchen, unsere Umwelt zu erhalten. Wir wollen jetzt eine Lösung für Heizung und Warmwasserproduktion zu finden.

Unser Ansatz ist besonders ökologisch natürlich mit Blick etwas Geld zu sparen (nicht unser Gas zu reduzieren conso, dass der Strom zur Explosion), was die Lösungen auf dem Markt, die den besten Kompromiss zwischen Ansatz zur Verfügung stehen bis heute bieten ökologische, Installationskosten, Finanzwirtschaft ??? PAC Luft / Wasser-Hochtemperatur-CAP, Solarenergie, Thermodynamik ... Wir würden dieses Projekt mit EcoPrêt auf Null gefallen finanziert, also haben wir eine Reihe von Arbeit 2 getan und ein Budget von EUR 20 000.00 haben.

Jede Ankündigung sein Produkt als die am schwierigsten zu navigieren.

Vielen Dank im Voraus für alle Hilfe und wertvolle Ratschläge, die Sie mir geben können.

Alex
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 29/06/09, 11:11

Wenn Sie sich für Ökologie suchen, vergessen Sie die WärmepumpenEs sei denn, Sie haben eine Quelle erneuerbarer Energie verwendet, um direkt (große Windmühle ...).

Hier sind einige Überlegungen: https://www.econologie.com/forums/arnaques-e ... t7853.html

Christophe schrieb:(...)

Der Betrug 1 Zahl ist meiner Meinung nach an der Wärmepumpe:

a) es wird als "unendliche" und "unerschöpfliche" Energie dargestellt, dies ist falsch, weil es indirekte Sonnenenergie ist (außer Geothermie im Grundwasser und mehr ...)

b) Sie werden als saubere Energie dargestellt: Es ist falsch, es hängt von der Art und Weise ab, wie der Strom erzeugt wird (in Frankreich ist CO2 "richtig", in Deutschland oder den USA kann eine Wärmepumpe CAN mehr CO2 als ein Gaskessel für die gleiche gegebene nutzbare Energie abweisen). Es bleibt daher elektrische Heizung.

c) kündigte die COP ist immer noch die beste unter Laborbedingungen. Sie sehen nie den Begriff COPA (annualisiert COP!), Die jedoch, was wirklich ist für den Anwender von Bedeutung ist!

d) niemand spricht jemals über das Leben einer Anlage und ihre Wartungskosten (wenig Kompressor 10 Stunden pro Tag nicht überschreiten 10 Jahre des Lebens drehen!)

e) spricht nie Haupt Energie über die GAP sollte Gold Frankreich durch die COP 2.58 aufgeteilt werden Primärenergie zu erhalten. Es ist die Primärenergie, die in dem DPE reflektiert wird!

e bis) zur Info, unser Sonnensystem hat einen COP von 70 ... und jedes Vakuumsolarsystem hat einen COP> 100 !! (Vergleiche mit den 5 besten PACs)!

g) eine klare Abrechnung erfolgt die Subventionen zu genießen, die meisten mit dem Verkäufer und dem Käufer am Ende profitieren! Aber leider betrifft dies fast alles, was subventioniert wird ...

Schließlich ist dies wahrscheinlich der größte Betrug (finanzielle und moralische) allem, weil in Bezug auf den Umsatz der GAP Markt ist riesig!

Es wird von EdF unterstützt (die Aussparung sell genug an die Macht eine Wärmepumpe zu 1 3kW eher als ein Kessel Zirkulator 0.1 kW! Bevorzugt).

Hier ist eine Einführung in die "Anti-Wärmepumpe". Auf diesen Seiten finden Sie jedoch weitere Ideen und Informationen zum Thema thermodynamische Heizung, zum Beispiel:

a) Sind Wärmepumpen für erneuerbare Energien? Für und Wider

b) Kleine Vergleichende 3 Energie durch ein Design-Büro hergestellt

c) Erdwärmepumpen, Energieeinsparung und Emissions CO2

Der Betrug 2 Zahl, diesmal wirtschaftliche und soziale ein, ist die missbräuchliche subventionnisme Solar-PV-Systeme gegenüber anderen Lösungen.

Sie werden eine hervorragende Argumentation auf dieser Seite finden: Vergleichende Photovoltaik, thermische und Isolierung
(...)

0 x
alex276
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 29/06/09, 10:43




von alex276 » 29/06/09, 11:27

Nein, ich habe kein Wind und keine Mühle und nicht sicher, dass die Halle von Dienstleistungen oder meine Nachbarn sehen es sehr guten Blick in meinem Garten.

Mein Projekt ist völlig offen, also ok, um den PAC zu proscire, aber ich wende mich was? Ich möchte diese Arbeit nicht selbst machen oder einen Lehrling forschen, indem ich das Handwerk mache. Ich möchte ein seriöses Unternehmen treffen, das zuverlässig ist und meine Anliegen für die Umwelt teilt und mit dem ich eine echte Herangehensweise haben kann Öko-Bürger, heute kritisieren wir vieles, was zu Recht mit gutem Grund vorgeschlagen wird forumIch habe viel Kritik gelesen, was der Markt anbietet, aber nur wenige wirkliche Lösungen, aber was sollten wir tun: Behalten Sie unsere Anlagen bei und beobachten Sie weiterhin unseren Planeten. Der Kessel des ehemaligen Besitzers ist nur 2 Jahre, ich kann zufrieden sein, aber das ist nicht das, was ich in meiner Herangehensweise an Grün möchte.

Alex
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 29/06/09, 11:46

Die econological Lösung ist die Solar + Holz

Für Holz wählen Sie zwischen Scheitholz und Pellets (+ Derivate).

Auf der Hardware-Ebene, abhängig von der Konfiguration Ihres Hauses können Sie entweder ein Kessel oder eine Pfanne mit heißem Wasser.

Das Holz kann mit dem Solar-Warmwasser in Paarung sein oder nicht, wenn keine Kopplung es wird Ihnen eine elektrische Heizung für Warmwasser bei fehlendem Sonnenschein nehmen.

Die Solaranlage wird den Holzkessel im Sommer vollständig durchtrennen.

Dies ist die Lösung, die wir zu Hause haben, und wir sind seit Ende März "autonom" (= 100% mit Solarenergie) ... in den belgischen Ardennen. Hier ist der Plan von uns Installation von Solar Holz

Voici einige Argumente und Nachteile der Holzverbrennung
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 29/06/09, 11:53

Guten Tag,
Wir 125m² einen bewohnbaren Haus mit vollen Keller aus dem 1975 cinderblock Gebäude mit roten Ziegeln ausgekleidet (in den Worten von einigen Unternehmern ist es ein Haus eher gut isoliert)


Es muss sein, Unternehmer in der Heizungs- und Klimaanlage zu wagen, das zu sagen.
Rparpaing = 0.19m². ° C / W
Rlame_d'air = 0.16m². ° C / W (wenn man bedenkt, dass der Luftraum überhaupt nicht belüftet ist, was nicht so schlimmer Fall)
Rbrique = 0.27m². ° C / W
Rsuperficielleint = 0.15m². ° C / W
Rsuperficielleext = 0.15m². ° C / W
Ist Rges = 0.92m². ° C / W
Damit sind wir einem Haus viel näher, das nicht isoliert ist als ein gut isoliertes Haus. Der RT2005 erzwingt so etwas wie einen 1.8 R-Speicher, und alle sind sich einig, dass dies sehr unzureichend ist (außer dem Heizungsinstallateur anscheinend).

Wie Sie mich über Umweltfragen besorgt aussehen, wollen Sie Handwerk machen, Einsparungen zu machen, ist es nur eine Lösung die Außenisolierung ist.
Die Isolierung ist zuverlässig es nicht abstürzt, es funktioniert wie Winter. Mit einer Dicke von 15 20cm auf Ihren Wärmebedarf wird daher durch 4 teilen oder 5 Ihr Kessel ist mehr als genug, da sie brauchen, um nicht einen brandneuen Kessel (2 Jahre für ein Kessel neu ist) ändern.
Wenn Sie mit dem Glück bereit, Ihnen für die vollständige Südfassade können Sie eine kleine Veranda des Hauses (in diesem Fall keine Notwendigkeit, den Anteil an der Südwand mit Blick auf die Veranda zu isolieren) angebracht zu prüfen, die eine ausgezeichnete Luftvorwärmer sein das Haus und ein sehr schönes, kleines Zimmer in der Zwischensaison eingeben.

Das ist alles zu sagen, dass Sie zuerst Ihre Anforderungen reduzieren müssen, bevor Sie die Lager betrachten
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 29/06/09, 11:58

+ 1, es ist immer das gleiche: vor dem Erhitzen isoliert werden und nicht die Verkäufer glauben ... oder sogar einige Berater Energie (ADEME und Co.) sonst nicht lernen! :D

Was für ein Interesse zu wechseln Kessel 20% Ausbeute, wenn 20% Ausbeute gewinnen kann durch isolierende bessere Ausgaben 5 10 mal kleiner als der Kessel der Änderung gespeichert werden? (Dies ist ein Beispiel, zum Beispiel im Falle einer nicht isolierten Dachboden verloren, selbst durchgeführt).

Ich gebe zum x-ten Mal auf den Link in diesem Vergleich:
https://www.econologie.com/comparatif-en ... -3858.html
0 x
alex276
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 29/06/09, 10:43




von alex276 » 29/06/09, 12:03

Tatsächlich ist die Außenisolierung eine Lösung, die ich in Betracht gezogen, aber es ist wirklich Sie in meinem Budget, was die Kosten für diese Art von Leistung und welche seriöse Unternehmen Sie mir empfehlen kann, ich lebe in der Norden 77.

Alex
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 29/06/09, 12:26

Eine Frage, die ich frage mich für eine Weile und ich nutzte die Gelegenheit, hier zu fragen:
Es scheint mir, dass Sie in Frankreich eine Baugenehmigung oder eine Werkerklärung benötigen, um ein Facelift durchzuführen.
Die äußere Isolierung gelangt man sie in diesem Rahmen. Muss die Zustimmung der Gemeinde oder ihrer Unterteilung erhalten?
Kann ein Nachbar oder eine Verwaltung Stöcke auf die Räder setzen?
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 29/06/09, 13:03

alex276 schrieb:Tatsächlich ist die Außenisolierung eine Lösung, die ich in Betracht gezogen, aber es ist wirklich Sie in meinem Budget, was die Kosten für diese Art von Leistung und welche seriöse Unternehmen Sie mir empfehlen kann, ich lebe in der Norden 77.


Vor der Isolierung von außen (je schwerer, desto teurer): Wie sieht es mit Ihrem Chassis und vor allem Ihrem Dach aus? Wie viele cm auf Ihren Dachböden verloren Ihre Dächer, wenn sie bewohnt sind?

Wir können nicht Unternehmen empfehlen, da in der Regel sind dies kleine Handwerker, die Isolierung zu machen, so gibt es Tausende ...
0 x
alex276
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 29/06/09, 10:43




von alex276 » 29/06/09, 13:25

die Fragen zu technisch, ich habe keine Ahnung von der Natur meines Rahmen und verschiedene Aktionen Sie mich fragen, ist mein Dachboden tatsächlich bewohnt. Ich startete ein Angebot, ich werde sehen, was dabei herauskommt, und das Projekt konnte mit der freien Darlehen bleiben.

Um einen ehemaligen oceano gerecht zu werden, so müssen wir eine Erklärung der Arbeit mit Stadt Dienstleistungen.

Alex
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 106-Gäste