220v 220v DC AC-Wandler

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12




von die boulle » 20/06/09, 10:08

arf

Ich muss dich wirklich treffen

Eines Tages, wenn die Finanzen besser werden, werde ich dich besuchen kommen

sonst schicke ich dir einen kleinen MP

Ich kann einen vollen Waschmaschinenmotor wiederherstellen, aber gibt es wirklich eine einfache Möglichkeit, sie zu ändern?


Die geplante Windkraftanlage wird einen Durchmesser von 2.50 m (8 Messlöffel) und eine Höhe von 2 m in den Schaufeln haben, und natürlich eine vertikale Windkraftanlage. Sehr einfach zu realisieren, welche sich bei einer bestimmten Drehzahl selbst reguliert

Obwohl Sie es zum Verkauf anbieten könnten, verkauft niemand dieses Modell
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 20/06/09, 15:15

Hallo Boulle

Es wäre mir eine Freude, Sie kennenzulernen! :D

Was für Motoren sind das? Wenn Sie Bilder haben, würde ich sie gerne sehen, denn hier in Nordamerika haben die Waschmaschinen ineffiziente Motoren, die meisten haben zwei Drehzahlen, sind aber für die Umwandlung in einen Generator unbrauchbar.

Ein Typ aus Quebec hat kleine Windturbinen aus Lichtmaschinen hergestellt. Die Blätter sind insgesamt 1.2 Meter lang, aber durch Modifizieren der Wicklung finde ich meinerseits nutzlos, aber gut für jeden seiner Prozesse.

Es gibt hier keinen großen Markt für Windkraftanlagen. Darüber hinaus können wir sie erst seit kurzem nutzen, da Hydro-Quebec damit drohte, die Hauptversorgung für diejenigen zu kürzen, die sie hatten.
:D
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 20/06/09, 16:18

die Boulle schrieb:arf

Ich muss dich wirklich treffen

Eines Tages, wenn die Finanzen besser werden, werde ich dich besuchen kommen

sonst schicke ich dir einen kleinen MP

Ich kann einen vollen Waschmaschinenmotor wiederherstellen, aber gibt es wirklich eine einfache Möglichkeit, sie zu ändern?


Die geplante Windkraftanlage wird einen Durchmesser von 2.50 m (8 Messlöffel) und eine Höhe von 2 m in den Schaufeln haben, und natürlich eine vertikale Windkraftanlage. Sehr einfach zu realisieren, welche sich bei einer bestimmten Drehzahl selbst reguliert

Obwohl Sie es zum Verkauf anbieten könnten, verkauft niemand dieses Modell


Guten Tag,

Alles wird berechnet, auch die Windkraftanlagen:
Für eine solche Maschine wird die wiederherstellbare Leistung auf der Achse bei 600 Watt für einen Wind von 60 km / h mit einer Drehzahl von 60 Umdrehungen / Minute bewertet.
Stellen Sie sicher, dass Sie die Lichtmaschine im Auge haben, da dies kein Kuchen ist!

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12




von die boulle » 20/06/09, 18:03

Bad der Motor ist immer in den Maschinen montiert die Maschinen sind immer auf dem Schrottplatz .....

Es gibt hier keinen großen Markt für Windkraftanlagen. Darüber hinaus können wir sie erst seit kurzem nutzen, da Hydro-Quebec damit drohte, die Hauptversorgung für diejenigen zu kürzen, die sie hatten.


es gibt nicht sehr simpa zu hause ......


Alles wird berechnet, auch die Windkraftanlagen:
Für eine solche Maschine wird die wiederherstellbare Leistung auf der Achse bei 600 Watt für einen Wind von 60 km / h mit einer Drehzahl von 60 Umdrehungen / Minute bewertet.
Stellen Sie sicher, dass Sie die Lichtmaschine im Auge haben, da dies kein Kuchen ist!

600 W unter 12 V oder 600 W unter 220 V? es ändert alles .... man muss sehen, dass das Gen auch verwendet ...

auf jeden Fall danke für die Berechnung
0 x
nono61
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 13/01/12, 15:26




von nono61 » 16/01/12, 13:36

Hallo

Ich erlaube es mir "grabe diesen Beitrag aus" aus dem guten Grund, dass keine Lösung oder Rückmeldung zu dem Problem gebracht wurde, und ich bin sehr an diesem Thema interessiert, weil ich einen selbstsynchronen 30-Ampere-Servomotor von LEROY SOMMER in meinem Besitz habe Dieser Permanentmagnetmotor kann als Generator arbeiten, jedoch mit einer Frequenz von 200 Hz. Daher suche ich nach einer Möglichkeit, die 200 Hz kontinuierlich zu transformieren und sie dann in 50 Perioden mit einem Wechselrichter durchzulassen!
Es sei denn, jemand hat eine Lösung, um es so zu transformieren, dass es direkt von 50 Hz abgebucht wird?
Vielen Dank an diejenigen, die bereit sind, mir ein wenig Zeit und Wissen zu widmen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 16/01/12, 14:17

Die Transformation von 200 Hz auf kontinuierlich ist einfach: 4 Dioden
Andererseits ist die Transformation von kontinuierlich auf 50 Hz etwas komplizierter.
Theoretisch ist es einfach, nur eine H-Brücke (zum Beispiel basierend auf IGBT) und einen Oszillator, um sie zu steuern (im Allgemeinen schneiden wir mit hoher Frequenz und stellen die Sinuskurve wieder her, indem wir die Breite der Impulse modulieren kann es relativ einfach mit einem Mikrocontroller gemacht werden)
Das Problem ist, dass es sich um Leistungselektronik handelt und dass in diesem Bereich nichts einfach ist und im Allgemeinen viel Erfahrung erforderlich ist, damit beim ersten Einschalten nicht alles explodiert.
Und um 230V / 50Hz zu erzeugen, benötigen Sie zu Beginn etwa 300VDC (230V ist eine effektive Spannung, in Wirklichkeit liegt die Oberseite der Sinuskurve bei 325V = maximale Spannung).

Ich denke, es ist am einfachsten, von einem Frequenzumrichter auszugehen, der von den Klemmen des Zwischenkreises versorgt wird. Oder um einen Wechselrichter zu verwenden, der speziell für sogenannte "erneuerbare Energien" -Anwendungen entwickelt wurde.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 16/01/12, 15:03

30 A ist insgesamt groß, Kupferdrähte und andere und deshalb muss man die Leistungselektronik zusätzlich zum Basteln kennen, sonst Rauch und Feuer !!!

Bei geringer Leistung kann ein gewöhnlicher manipulierter Wechselrichter arbeiten, wobei die niedrige Batteriespannung von einem Abwärtstransformator in 200Herz und Gleichrichter geliefert wird.
Wir können auf die hohe Dauerspannung des Wechselrichters nach einem angemessenen Transformator und Gleichrichtung gepfropft werden, um die Mini-Dauerspannung von 220 V x 2 ^ (0,5) zu erhalten.

Andernfalls können wir für die Stromversorgung mit großen Kupferdrähten Leistungstransistoren am Ausgang eines solchen Wechselrichters hinzufügen, sehr gekühlte Transistoren an einem großen Kühler.
Sie müssen jedoch die Elektronik des Wechselrichters als Beispiel verstehen.
0 x
nono61
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 13/01/12, 15:26




von nono61 » 16/01/12, 20:37

Vielen Dank für Ihre Beiträge

Ich sehe, dass es kompliziert aussieht Version Gleichrichtung + Wechselrichter!

Ich werde versuchen, meine Forschung auf die Modifikation des Servomotors zu lenken, so dass er direkt 50 Hz erzeugt!

Meine Reflexion zu diesem Thema wäre, in der Lage zu sein, die Pole durch 4 zu teilen, indem ich die Magnete abkopple, um sie in Reihen von 4 mit derselben Polarität anstelle von Bändern mit wechselnder Polarität zurückzusetzen. Deshalb werde ich die Pole durch 4 teilen, also auch die Frequenz von 200 Hz.
es ist mir klar, aber nicht einfach aufzuschreiben!
Ich habe nichts auf der gefunden forums aus dem Netz über diesen Motortyp!
Ich höre !
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 16/01/12, 22:32

Was trainiert Ihren Generator?
Denn die Häufigkeit hängt hauptsächlich von der Regelmäßigkeit des Trainings ab.
0 x
nono61
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 13/01/12, 15:26




von nono61 » 17/01/12, 10:59

Ich werde den Generator mit einer Wärmekraftmaschine antreiben, ich weiß, dass es nicht ökologisch ist, aber es ist nur eine dreiphasige Quelle mit einer hohen Stromstärke für eine Maschine, die sehr wenig verwendet wird! und ein Frequenzumrichter 220/380 dieser Leistung kostet die Haut und ich habe bereits den Servomotor zur Hand.

Ich habe ein anderes Projekt im Sinn, es ist eine Windkraftanlage, für die ich bereits die Hauptzutaten habe:
- ein 24 Volt Gleichstromgenerator, ein sehr großer Dynamo von einer alten Baumaschine (ich habe sogar 3 gekauft)
- ein 24 Dc / 220AC Wechselrichter
- Zwei große 12-Volt-Batterien in Reihe

Ich muss nur einen Mast aus den Klingen machen, stützen ...
Ich habe noch nicht darüber nachgedacht, ob ich eine horizontale oder vertikale Achse machen würde, ich habe momentan nicht zu viel Zeit.

Ich habe bei meiner Arbeit eine Werkstatt, die mit computergestützten Konstruktionsstationen mit Werkzeugmaschinen (Erodierfräsern, Schweißstationen ...) ausgestattet ist. Aber ich habe nicht genug Daten und Wissen, um das Windteil zu entwerfen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste