Dacia Sandero LPG bei einer 8700, 6700 5700 nicht Euro!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 18/06/09, 09:38

Michel Kieffer schrieb:… Und sicherlich das Ende einer Ära, der von „ schnell und weit (Von der Aufregung, was ...).


Okay ... das Ende sicherlich nicht, das Ende der Demokratisierung kann sein ... aber "wir" haben immer noch zu viel "nutzloses" Geld, um es für Kreuzfahrten oder andere Reisen auf die andere Seite der Welt auszugeben. .

Sollten wir, wenn wir die Aufregung konzentrieren, im Elysée darüber sprechen, finden Sie nicht? :D

Die reichste Generation ist derzeit die der Opa-Boomer, die in den glorreichen 1er Jahren die erste Hälfte ihrer Karriere gemacht haben und nie (oder selten) eine Zeit der Arbeitslosigkeit oder beruflichen Befragung hatten.

Als Sahnehäubchen haben sie seit 2000 vom Immobilienboom profitiert ... als ihr Eigentum wahrscheinlich bereits erstattet wurde. Hier frage ich mich, ob es ein Zufall ist?

Wirtschaftlicher, wenn man vom Konzept des Fahrzeugs spricht:die Veleance Tri Ode) du wusstest: https://www.econologie.com/forums/veleance-t ... t7782.html
?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 04/07/09, 18:04

Wenn jemand interessiert ist, gibt es den Sandero DACIA auch für BOREL-Geräte. direkt neu bei LPG.

NB: Durch die direkte Registrierung wird vermieden, dass zuerst eine Registrierungskarte bezahlt werden muss. Sie ermöglicht die Erkennung der neuen CO²-Emissionsrate (profitiert daher von der Beihilfe, da diese unter den Schwellenwerten liegt) ist nur möglich, wenn der Transformator (in diesem Fall Borel) eine Vereinbarung mit UTAC hat. Das Fahrzeug wird nach Ihrer Wahl und Ihrem Geschmack beim Händler gekauft. es wird ohne Registrierung an Borel übertragen; es wird direkt umgewandelt und als LPG-Fahrzeug mit den LPG-Emissionsraten registriert ...

Zu Ihrer Information, das mache ich für einen C1 (der Sandero war für meinen Geschmack immer noch ein bisschen "gierig"). Ergebnis, ich habe für ca. 9 000 € ein Fahrzeug, dessen Emissionen niedriger sind als der berühmte PRIUS (und ich spreche nicht vom Rest: CO, N0x, Kohlenwasserstoffe und Partikel) ... Für den angegebenen Preis habe ich ein paar Möglichkeiten. Für weniger als 8 € können Sie die 000 Basistüren umbauen lassen! Ich empfehle daher 3 bis 3 C4 zum Preis eines Prius. Auch bei Abfahrten im Urlaub gewinnen Sie! Und ich spreche nicht von täglichen Ausflügen allein, in zwei oder drei ...

Endlich letzte Info. Mein C5 kehrt von der Kontrolle zurück. Ich kann Ihnen einige Emissionszahlen geben gemessen (in Station - Siemens Controller)

Essenz:

CO korrigiert: 0,072% vol
O²: 0,39% vol
HC: 56 ppm vol
CO² 14,76% vol

LPG:

CO korrigiert: 0,007% vol
O²: 0,55% vol
HC: 21 ppm
CO²: 13,31% vol

Leider wird NOx nicht angezeigt. Die Partikel entweder. Wir können jedoch feststellen, dass das CO durch 10 geteilt wird, die Kohlenwasserstoffe durch zwei und das CO² um 9% reduziert wird. Partikel, keine Analyse erforderlich: Mein Öl ist nach 30 km immer noch "teefarben". Leicht geschwärzt, das ist alles. !!!

Aber ich habe es woanders geschrieben (oder darüber?): Es bleibt ein Fahrzeug, das mit fossilen Brennstoffen betrieben wird! Es ist kein Allheilmittel! Nur ein Kompromiss.

PS: Und dann, keine Nachteile, verwandeln Sie nicht Ihr gesamtes Fahrzeug, die Preise für Flüssiggas würden steigen !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 06/07/09, 01:56

guten Abend

Es sei daran erinnert, dass die Graukarte des mit LPG ausgestatteten Fahrzeugs kostenlos oder mit einem Rabatt von 50% per Lebenslauf ist. Außer in den Regionen Lothringen und Languedoc-Roussillon.

mehr, wenn Sie vorhaben, in den Pyrenäen oder in Spanien Urlaub zu machen, geben Sie sofort die Idee auf, mit einem LPG-Fahrzeug dorthin zu fahren, denn die Pumpen des genannten Kraftstoffs können an den Fingern einer Hand gezählt werden, und das bin ich großzügig!

jeff

für Info Graukartentabelle nach Region
http://www.carte-grise.org/dispositions ... ropres.php
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/07/09, 17:30

Ja, es gibt einige solche Länder. Auch die Schweiz.

Aber hey, Das Auto kann noch mit Benzin fahren... Ein voller Tank LPG vor der Rückkehr ins Land und möglicherweise ein oder zwei Tanks Benzin ... Dies ist kein echtes Problem!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/07/09, 17:41

Bei Citro begann die Fortsetzung unserer Debatte zu einem anderen Thema:

In Bezug auf den von Ihnen angekündigten Verbrauch von + 20% weiß ich nicht, was Ihr LPG-Kit ist (ich habe einen Necam EGI, vollständige Gruppeninjektion). In meinem Fall stellte ich jedoch fest, dass das LPG einen geringeren Druck auf das Gaspedal erfordert, um mit der gleichen Geschwindigkeit zu fahren. Dies verzerrt den Bordcomputer, was auf einen geringeren Verbrauch hinweist (während Sie mit LPG etwas mehr verbrauchen). Wenn Sie dieselben Fahrten mit Benzin unternommen haben, sollte Ihr Bordcomputer einen höheren Verbrauch aufweisen als die von Ihnen angekündigten. Meiner Meinung nach sind Ihre Zahlen also falsch.

Wir können mit einem LPG-Thema fortfahren, das es auf dem gegeben hat forum.


Mein Kit ist die Flüssigkeitsinjektion von Borel (das VIALLE-System - ein niederländisches System, wie der Name nicht andeutet).

Ich denke, aber dies sollte überprüft werden, dass mein Bordcomputer die vom LPG-Computer aufgenommenen Öffnungsimpulse für die Kraftstoffeinspritzung "summiert".

Ich müsste einen Vergleich anstellen, aber hey, ich werde nicht fahren, indem ich das LPG schneide, nur um zu sehen! Außerdem müsste ich die gleiche Reise unter den gleichen Bedingungen machen. Schwierig.

Es ist daher möglich, dass mein tatsächlicher Kraftstoffverbrauch etwas höher ist als mein "theoretischer" Kraftstoffverbrauch, der vom Bordcomputer berechnet wird. Was den Überkonsum reduzieren würde! Und würde mich dem theoretischen "gemischten" Benzinverbrauch des Herstellers näher bringen (8,5 l / 100, glaube ich).

Wie auch immer, ich glaube nicht, dass ich über das hinausgehen werde, was ich für den C1 berechnet habe, da ich den gemischten Herstellerverbrauch als Berechnungsgrundlage herangezogen habe (obwohl ich etwas weniger tun kann; ich nähere mich dem Verbrauch "Straße" - alle Fahrzeuge zusammen) und ein theoretischer Überverbrauch von 20% (wenn ich Ihrer Argumentation folge, wäre es etwas weniger).
Zuletzt bearbeitet von Did67 die 12 / 07 / 09, 10: 34, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/07/09, 17:43

Heute (11. Juli 2009) eine Fernsehwerbekampagne (France2) gesehen !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 11/07/09, 20:43

Hallo

Ich habe einen Jeep Cherokee XJ 2.5 l 4 Zylinder, der für den Betrieb mit LPG e im Juni 1999 umgebaut wurde.

Die gewählte Lösung ist angesichts des Platzbedarfs des Kraftstofftanks praktisch, ging jedoch zu Lasten des Benzintanks, dessen Fassungsvermögen auf 25 l reduziert wurde.

Tatsächlich weist auf der Höhe des Kofferraums nichts darauf hin, dass das Fahrzeug mit Flüssiggas betrieben wird, kein Tank im Fahrgastraum, sondern unter dem Kofferraumboden.

Auf der anderen Seite Autonomiestufe mit Benzin, 250 bis 300 km, nicht mehr und 40 l Flüssiggas mit einer Rate von etwa 12 l / 100 oder auch 300 km Autonomie

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/07/09, 10:33

So Präzision für Interessierte:

- Je nach Fahrzeug ändert sich durch den Einbau des LPG-Tanks die Kapazität der Tanks und des Kofferraums oder nicht. Es ist notwendig, von Fall zu Fall nachzufragen.

- Bei meinem C5 ist der LPG-Tank "torisch" und ersetzt das Reserverad (das durch ein pannensicheres Spray ersetzt wird). Ich habe über die gesamte Breite etwa 5 cm Höhe im Kofferraum verloren (der Tank war etwas höher als das Reserverad). Der Benzintank ist streng unverändert.

- um auch zu wissen: Ein LPG-Tank ist niemals vollständig gefüllt (es gibt automatisch ein Ventil, das die Befüllung auf 80% seiner Kapazität blockiert; für die Ausdehnung des LPG entsprechend der Hitze) und es ist nicht auch nie vollständig entleert (um "Aussetzer" im Umlauf durch unaufhörliches Umschalten von Flüssiggas zu vermeiden). Mein LPG-Tank ist 72 l, aber ich fülle max. 50/55 l auf.
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 12/07/09, 17:26

Hallo

Zu der Zeit, DID67, habe ich Ihren Beitrag gelesen, ohne zu viel Aufmerksamkeit zu schenken, aber mit einem C5 V6-Benzin kann ich sofort das Interesse Ihres Beitrags erkennen.

Können Sie uns die Kosten der Umwandlung und dann Ihre Gasverbrauchswerte mitteilen, ohne zu weit aus dem Thema herauszukommen?

merci d'avance

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/07/09, 18:37

Rund 3 € inkl. MwSt. Für C500-Geräte (bei der Flüssiggasinjektion - eine Technologie, die etwas ausgefeilter ist als die Gasinjektion).

Rund 3 € inkl. MwSt. Für die Umstellung des C100 (auf Gasinjektion - PRINS-Technologie). Einschließlich einer 1-Jahres- / 2 km-Motorbruchversicherung (die Hersteller streiten sich über die Motorumwandlung, um ihre Verantwortung und damit ihre Garantie freizugeben!).

Für Fahrzeuge mit weniger als 160 g CO² pro km (zu prüfende Zahl) wird eine staatliche Beihilfe in Höhe von 2 EUR gewährt. Ich habe es nur für den C000 bekommen. Ich hätte es für den C5. Aber das Geld muss vorgezogen werden. Die Zahlung erfolgt ca. 1 Monate nach Registrierung in der GPL.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 142-Gäste