Wie ein Heizwiderstand Kupfer zu berechnen?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 22/04/09, 22:29

Hallo
Ich habe viele Fotos von modifizierten Leichtbrennstoffbrennern für diese Art von Anwendung, die ich Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung stellen kann.
Ich kenne diese Technik sehr gut, da ich sieben Jahre lang Schwerölkessel betrieben habe.
Aber für die Verbrennung ist es dasselbe wie beim Venturi-Brenner (nur die Pumpe wird entfernt) und bei geringer Leistung ist es nicht besonders gut

Ich sehe, dass Sie sich sehr für Brenner aller Art interessieren, deshalb würde ich gerne einen meiner Beiträge ausgraben, der nie Interesse gefunden hat (vielleicht weil er kaum bekannt ist), aber ich denke, dass es ehrlich gesagt etwas zu tun gibt sie. Öl
https://www.econologie.com/forums/bruleur-a- ... t4988.html
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 22/04/09, 22:36

der von Ihnen verwendete lackierte Kupferdraht (angesichts der Lackfarbe) und Klasse B. Es widersteht einer maximalen Temperatur von 125 °C
0 x
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12




von die boulle » 22/04/09, 23:34

ok

Danke für all diese Dinge

Ich werde etwas Porzellan und einen alten Toaster finden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/04/09, 01:24

Sie müssten zunächst wissen, welche Temperatur Sie benötigen

Zum Schutz vor Frost ist der Wickeldraht aus Kupfer sehr gut geeignet

Schweröl zu erhitzen, ist zweifelhafter

Das Wickeln eines Drahtes um ein Rohr hat nichts mit Induktion zu tun: Es ist nur Widerstand

Für eine höhere Temperatur bevorzuge ich einen Widerstand in einem Edelstahlrohr, wie den Widerstand eines Cumulus oder einer Waschmaschine, und leite den Brennstoff herum

Ideal ist ein gerader, gepanzerter Widerstand aus Edelstahl, der in den Kraftstoffschlauch eingeschraubt wird
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 25/04/09, 02:29

Ähm ... Meister Laboule, könnten Sie nicht einen Heizkreislauf verwenden, der in einem zweiten Schritt einen Teil der durch die Verbrennung des Kraftstoffs erzeugten Kalorien zurückgewinnt, der Strom würde dann nur zum Vorheizen des Öls verwendet, oder?

Grüße von der Wirtschaftskatze :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Geepy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 17/11/07, 13:34




von Geepy » 25/04/09, 09:34

Zur Berechnung eines Widerstandes siehe hier zum Beispiel:
http://pagesperso-orange.fr/f5zv/RADIO/ ... 23B01.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 167-Gäste