Krawalle in Frankreich im DOM: 1er Tod in Guadeloupe

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 06/03/09, 12:46

Remundo schrieb:In Frankreich haben sich die Landwirte von den kolossalen Subventionen der GAP kaufen lassen und sind nun Gefangene: Sie können ihren Preis nicht auferlegen (außer beim direkten Verkauf an eine Einzelperson), wenn sie ausreichend subventioniert werden großzügig.


Hier sind wir uns über den Grund des Problems einig!

Und wenn wir sehen, dass die GAP Subventionen für diejenigen streicht, die es wagen, (ein wenig) weniger Chemikalien zu verwenden und eine vernünftigere und nachhaltigere Landwirtschaft zu betreiben, gibt es wirklich etwas zu wundern Wenn die Subventionen nicht da sind, nur um ein paar industrielle "Verkäufer des Todes" zu schmieren?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16185
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 06/03/09, 12:56

Wir sind uns immer (fast) einig: Dies ist die Debatte : Cheesy:

Die Fortsetzung oder Beendigung des Ertragswettlaufs und ihre Mittel sind derzeit das zentrale landwirtschaftliche Thema. Sehr sehr breite Debatte.

Nun, um das Thema zu wechseln, hatte ich heute Morgen grünes Licht, um die POGDC offenzulegen.

Jeder wird - endlich - wissen können, was es ist :P

Ist das Leben nicht großartig? Bild
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 06/03/09, 13:02

Remundo schrieb:Nun, um das Thema zu wechseln, hatte ich heute Morgen grünes Licht, um die POGDC offenzulegen.

Jeder wird - endlich - wissen können, was es ist :P


Wo das wo das wo das?

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16185
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 06/03/09, 13:13

Ich werde meine Seite aktualisieren ... dann natürlich ein spezielles Thema zur Wirtschaft. :D
0 x
Bild
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 06/03/09, 16:22

Remundo schrieb:Was mich ein wenig amüsiert ist, dass Sie Domota nicht als fremdenfeindlichen Revolutionär sehen. Ich werde ihn nicht einmal als Linken bezeichnen, weil der extreme Linkismus für ihn nur ein Boden des Handels ist, um sich die Macht und die damit verbundenen Subventionen anzueignen (übrigens, er stopft sich bereits gut mit seinem erhöhten Gehalt von fonctionnaire des französischen Staates Stellvertretender Direktor der ANPE und ihres kleinen Gewerkschaftsverkehrs ...)
Es ist eine Schande, ich habe darum gebeten, mein Denken nicht zu verzerren, und doch haben Sie das in zwei Zeilen getan.
In diesem Fall ist es schwierig, eine Ideendebatte zu führen.

Zu Ihrer Information, ich habe keine Meinung zu Domota und ich würde mir nicht erlauben, jetzt eine (heiße) zu haben, weil:
1- Ich weiß nicht genug über die Situation und insbesondere den Hintergrund der Entwicklung dieser Ereignisse;
2- Wenn Sie glauben, Sie könnten Dinge verstehen, indem Sie nur das Oberlicht (Fernsehen) betrachten oder bestimmte orientierte Zeitungen lesen, tue ich das nicht.
3- Ich warte lieber darauf, dass sich die Dinge beruhigen, um mir Zeit zum Nachdenken zu nehmen. Warum ?? Denn in einer hitzigen Debatte würden wir Dinge wie "Nun, was mich ein wenig amüsiert, ist, dass Sie nicht sehen, dass die Bosse gemeine Profiteure sind, die Sklavenhändler begrenzen" !!!

Wenn der Blick nach unten geht, hat jeder eine Brille, Freunde.
Zusammenfassend beobachte und stelle ich mir einige Fragen (auf die ich normalerweise keine Antwort habe). Wieder aufzunehmen der Boden von meinem Denken, also werde ich meine eigenen Fragen beantworten:
1- Nein, also stelle ich mir die Frage "Warum lassen Sie diese Abteilungen in Schwierigkeiten?" ;;
2- Nein, also stelle ich mir noch einmal die Frage "Was mussten wir gewinnen?"
3- Nein auch. Er könnte ein Lokalmatador gewesen sein, aber wir hätten sicherlich noch nie von ihm gehört, und er hätte wahrscheinlich nicht unter anderem die Unterstützung von Besancenot gehabt.
4- Ich denke nicht. Was mich beunruhigt, ist, dass die Polizei mehrere Tage lang Schüsse abgegeben hat, als diese Tragödie passierte. Ich frage mich also: "Haben wir geduldig auf den Tod eines Polizisten gewartet, um reagieren zu können?" Ob es für mich ein Polizist oder ein Gewerkschafter ist, macht keinen Unterschied, denn es geht um einen Mann, der eine Familie hinter sich lässt.

Nach all diesen Fragen frage ich mich immer wieder: "Wer hat von dem Verbrechen profitiert?". Wahrscheinlich nicht für diejenigen, die wir glauben und die bereit sind, uns die 20-Uhr-Zeitung vorzustellen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16185
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 06/03/09, 16:45

Hallo C Moa

Ich habe "deine Gedanken nicht verzerrt", ich habe dir meine gegeben.

Es kommt eine Zeit, in der das Auflisten subtiler Fragen (die ich nicht beantworten kann) nicht ausreicht. Wir müssen Domotas Rede und Handlungen analysieren.

Sie sind zweifellos revolutionär und fremdenfeindlich gegenüber den Weißen und der Metropole.

Ein interessanter kleiner Artikel

Domota hat wiederholt seine ungesunde Ideologie selbst offenbart, die französische Presse als "fremd", den Staat als "weiße Sklaverei" (übrigens seit 150 Jahren abgeschafft ...) usw. qualifiziert oprobe auf Béké und alles, was für seinen Geschmack etwas zu blass ist.

Danach verteidigt sich der gutaussehende Mann und sagt, dass es der Staat ist, in dem Journalisten ...

Vielleicht brauchen Sie eine zusätzliche Zeichnung?
0 x
Bild
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 06/03/09, 17:23

Remundo schrieb:Hallo C Moa

Ich habe "deine Gedanken nicht verzerrt", ich habe dir meine gegeben.

Es kommt eine Zeit, in der das Auflisten subtiler Fragen (die ich nicht beantworten kann) nicht ausreicht. Wir müssen Domotas Rede und Handlungen analysieren.
Nun, zu einer Zeit ist es auch notwendig, die Reden und Aktionen des französischen Staates zu analysieren, die diese Situation mit einem Großbuchstaben S verrotten ließen, und ich spreche nicht nur gut von diesen letzten anderthalb Monaten.

Wir alle wissen, dass Nationalismus und Fremdenfeindlichkeit (auch diejenigen, die in der Schule ein Minimum ihres Geschichtsunterrichts absolviert haben) im Allgemeinen den Nährboden für Armut und Unordnung darstellen !!! In diesem Fall habe ich das Gefühl, dass der Staat einem ohnehin schon reichen Boden Dünger beigegeben hat !!!

Um klar zu sein, der Dünger ist nicht die Millionen ausgegeben !!!

Nun, wenn Sie über Rassismus sprechen wollen, was halten Sie von diesem Béké, der am Kanal sagte, dass die Kreuzung nicht schön sei und wir zwischen weiß bleiben müssten ???
Zu Ihrer Information, dieser Mann hat eine seiner Villen an den Präfekten vermietet (er ist seitdem gegangen).
Es ist auch eine Realität der Insel !!!

Jetzt werde ich dort aufhören, weil es, wie ich Ihnen einmal sagte, in einem Beitrag, in dem wir über die Schule sprachen, ein wenig einfach zu sein scheint, Leute zu belehren oder zu beurteilen, ohne die Situation wirklich zu kennen vor Ort.
Wir sahen es wieder mit dem Bericht über die Abnahme zwischen dem, was uns im Fernsehen erzählt wurde, und dem, was uns von Ludovic und seiner Freundin erzählt wurde. Es gibt eine Kluft.

: Schock: : Schock: Was ist diese Zeitung? : Schock: : Schock:
Wenn dies eine Ihrer Quellen ist, verstehe ich eine bestimmte Anzahl Ihrer Kommentare besser !!! : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16185
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 06/03/09, 17:36

Es ist ein interessanter kleiner Artikel, das ist alles.

Sozial- und Weltrepublikgefällt es dir nicht? Bevorzugen Sie "Guadeloupe Unabhängigkeit"? : Cheesy:

Bist du ein großer Domota-Fan? Obwohl Sie vorsichtig sagen, dass "Sie nicht alle Elemente haben", sprechen Sie wie er, weniger Rassismus, obwohl der Fehler in Ihrer kleinen Tirade immer noch vollständig auf die Metropole geworfen wurde ... : Cheesy:

Okay, hör auf und ich werde mich auf die POGDC konzentrieren, es wird besser : Idee:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 06/03/09, 18:02

C moa schrieb:: Schock: : Schock: Was ist diese Zeitung? : Schock: : Schock:


Ist Remundo eine reine und harte Feministin? : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 06/03/09, 18:11

Geschmollt ... weltlich sagen sie?


Ich finde diese Fotomontage im sehr schlechten Geschmack, gefunden Sie finden hier

Bild

Trotzdem mag ich Bier (ich übe viel mehr Ellbogenlifting als Kommunion !!) ...aber wenn diese Art der Bearbeitung mit einem Rabbi oder einem Iman gemacht worden wäre: Wir hätten Rassismus oder ein anderes diskriminierendes Argument geweint ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 06 / 03 / 09, 18: 17, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 142-Gäste