Nach der Biomasse-Brennstoff: direkt im Fahrzeug

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 18/01/09, 18:16

Sie haben Recht, der französische Strom ist der CO95-freieste der Welt (80 %, davon 15 % Kernkraft und XNUMX % Wasserkraft).

Ich sage nicht, dass BP ein Betrüger ist. Ich habe das nie gesagt.

Ich sagte, wenn BP sich in Dänemark mit der Windkraft zufrieden gibt, werden nur sehr wenige Fahrzeuge fahren können.

Was diese Terminals angeht, empfinde ich immer noch eine schreckliche Abhängigkeit, die mit nicht standardmäßigen Steckdosen und doppelt hohen Stromtarifen einhergeht:
- gebundene Kunden dieser Terminals, keine Konkurrenz -> missbräuchlicher Preis wegen Monopol
- Der Staat kann auf diesen Strom sehr leicht eine Steuer erheben (wobei man nur befürchten muss, dass die Transportenergie in das Netz fließt, ohne dass sie besteuert werden kann).

Tatsächlich wird eine vollständige Übernahme des Stromtransports durch einige große Energieunternehmen und den Staat vorbereitet, ein modernisiertes System im Kohlenwasserstofftransportsektor, von dem jeder für seine finanzielle Sanftheit an der Zapfsäule weiß. :?

BP-Terminals laufen Gefahr, wie Tankstellen zu werden: Geldpumpen.

Ich bitte darum, falsch zu liegen weinen
0 x
Bild
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 18/01/09, 18:26

Remundo schrieb:Sie haben Recht, der französische Strom ist der CO95-freieste der Welt (80 %, davon 15 % Kernkraft und XNUMX % Wasserkraft).
OK

Ich sage nicht, dass BP ein Betrüger ist. Ich habe das nie gesagt.
OK

Ich sagte, wenn BP sich in Dänemark mit der Windkraft zufrieden gibt, werden nur sehr wenige Fahrzeuge fahren können.

Die dänische Windenergie hat das Potenzial für eine vollständige Umstellung der dänischen Autoflotte auf Elektroantrieb.

Was diese Terminals angeht, empfinde ich immer noch eine schreckliche Abhängigkeit, die mit nicht standardmäßigen Steckdosen und doppelt hohen Stromtarifen einhergeht:
- gebundene Kunden dieser Terminals, keine Konkurrenz -> missbräuchlicher Preis wegen Monopol
- Der Staat kann auf diesen Strom sehr leicht eine Steuer erheben (wobei man nur befürchten muss, dass die Transportenergie in das Netz fließt, ohne dass sie besteuert werden kann).

Mit BP können Sie den Akku zu Hause aufladen.
Sobald der Park gut elektrifiziert ist, denke ich, dass die Staaten die Batterien besteuern werden (je nach Kultur unterschiedlich stark) (ein Autofahrer kann keine Batterie zu Hause herstellen). Und das finde ich normal: Der Staat braucht Geld, um zu funktionieren (Gesundheit, Bildung etc.).

Tatsächlich wird eine vollständige Übernahme des Stromtransports durch einige große Energieunternehmen und den Staat vorbereitet, ein modernisiertes System im Kohlenwasserstofftransportsektor, von dem jeder für seine finanzielle Sanftheit an der Zapfsäule weiß. :?

Die auf dem Spiel stehenden Interessen sind natürlich enorm. Die großen Verlierer werden die Ölförderländer wie Iran, Libyen oder Saudi-Arabien sein. Nicht länger von einem solchen Land abhängig zu sein, ist darüber hinaus eine heilige Befreiung.

Da das Geschäftsmodell von BP ausgezeichnet ist, zieht es große Unternehmen an Investoren wie Morgan Stanley. Und auch der Ex-Direktor der Weltbank.

Michael Bernstein, Geschäftsführer von Macquarie Capital Markets Canada Ltd., sagte vor 2 Tagen: „Das Geschäftsmodell von Better Place repräsentiert a Donner Gelegenheit für die heimische Automobilindustrie, den Sektor für saubere Energie und den öffentlichen Sektor, um zur Entwicklung eines umweltfreundlichen Transportmarktes in Kanada beizutragen. Macquarie freut sich, Better Place und Ontario sein Fachwissen bei der Entwicklung eines neuen Elektrofahrzeugnetzwerks in Ontario zur Verfügung zu stellen. »

Endlich Strom, den Sie zu Hause produzieren können.

BP-Terminals laufen Gefahr, wie Tankstellen zu werden: Geldpumpen.
Natürlich. Geldpumpen, die andere Elektromobilitätsprojekte, Windparks, Solarkraftwerke usw. finanzieren können.

Ich bitte darum, falsch zu liegen weinen

Nein, meiner Meinung nach irren Sie sich nicht: Die Green Economy schafft Wohlstand und Arbeitsplätze. Geld ist kein Tabu.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 18/01/09, 19:30

Elec schrieb:
Remundo schrieb:Ich sagte, wenn BP sich in Dänemark mit der Windkraft zufrieden gibt, werden nur sehr wenige Fahrzeuge fahren können.

Die dänische Windenergie hat das Potenzial für eine vollständige Umstellung der dänischen Autoflotte auf Elektroantrieb.

Hallo... Ja, aber es gibt eine kleine Lücke in der Begründung. Strom wird BEREITS verbraucht.
Bild
Wenn wir also in Dänemark Windkraft für den Transport nutzen, verbrennen wir mehr Kohle, Öl und Gas : Idee:

Immer noch das gleiche Problem, lieber Elec: Bild

In Frankreich gibt es keine Atomwaffen mehr, im Osten Kohle und Gas. :?
Zuletzt bearbeitet von Remundo die 18 / 01 / 09, 20: 13, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Bild
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 18/01/09, 19:38

Hallo... Ja, aber es gibt eine kleine Lücke in der Begründung. Strom wird BEREITS verbraucht.


Nein: In Dänemark gibt es nachts eine Überproduktion von Windkraft.
Dieser Strom ging verloren (er war auch Anlass für Kritik an der französischen Anti-Wind-Bewegung). Damit sollen die Batterien von Elektroautos aufgeladen werden.
Ökoelektrische Autos werden die Windenergie noch profitabler machen.

Hinweis – EU:
- Allein das Windpotenzial der Ostsee beträgt 2600 TWh
http://www.iset.uni-kassel.de/abt/w3-w/ ... gdeb030901
- Das Offshore-Windpotenzial der Nordsee, der europäischen Atlantikküste (insbesondere im Norden des Vereinigten Königreichs und Irlands) sowie des Ägäischen Meeres und in geringerem Maße auch der Languedoc-Küste ist gigantisch.

Um die europäische Autoflotte vollständig zu elektrifizieren, brauchen wir ca 300 TWh. Schließlich hat die EU einen Endverbrauch von 2755 TWh pro Jahr Strom.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 18/01/09, 19:50

Eine Windkraftanlage produziert nachts nicht „zu viel“, es reicht aus, ein Kohle- oder Gaskraftwerk etwas abzulassen, um das Gleichgewicht des Netzes aufrechtzuerhalten.

Schließlich die Potenziale... wir sollten sie aufdecken : Idee:
0 x
Bild
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 18/01/09, 19:56

Remundo schrieb:Eine Windkraftanlage produziert nachts nicht „zu viel“, es reicht aus, ein Kohle- oder Gaskraftwerk etwas abzulassen, um das Gleichgewicht des Netzes aufrechtzuerhalten.

Betreff: In Dänemark gibt es nachts (genauer gesagt früh und spät in der Nacht) eine überschüssige Windproduktion, und dieser Strom geht derzeit verloren. Dank der Batterien von Elektrofahrzeugen geht es aber nicht mehr verloren. Spanien wird dasselbe tun [proyecto de Regulación Eólica con Vehículos Eléctricos (REVE)].

Schließlich die Potenziale... wir sollten sie aufdecken : Idee:

Das Aufkommen des Elektroautos ist eine enorme Chance, diese Potenziale freizulegen. Es ist weiterhin notwendig, gute Geschäftsmodelle zu nutzen. Dies ist bei BP der Fall.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 184-Gäste