Chaudiere Holzscheite Fröling FHG Turbo 3000, Preisangebote

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
foxmk
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 30/10/08, 09:56
Ort: 39 (schwor)

Chaudiere Holzscheite Fröling FHG Turbo 3000, Preisangebote




von foxmk » 30/10/08, 10:05

Guten Tag,
Ich möchte 3000 turbo 30 kw FHG Turbokessel mit Lambdasonde und 1500 L. Pufferspeicher installieren.
Mein Installer fragt mich 13700 € Scheint das korrekt zu sein?
Wenn jemand über diese Art von Ausrüstung oder eine gleichwertige Ausstattung verfügt, kann er mir dann mitteilen, wie viel Holz pro Jahr verbraucht wird?
Vielen Dank im Voraus.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 30/10/08, 11:15

Ist es mit oder ohne Installation von Heizkörpern oder Fußbodenheizung?

Mit anderen Worten: Existiert das Hydrauliknetz bereits?

Der Verbrauch in Steres ist nicht abschätzbar! Dies hängt von der Leistung Ihres Hauses ab (Dämmung, Trägheit ...), von Ihren Anweisungen (Sie verbrauchen 50% weniger, wenn Sie auf 17 ° C als auf 25 ° C heizen!) Und von der Qualität des Holzes, das Sie verwenden!

Haben Sie eine Solaranlage für sanitäres oder elektrisches Warmwasser zur Not? Weil es ziemlich mühsam ist, im Sommer mit Holz zu heizen?

Hier ist ein Vergleich auf die Preise einiger Kessel mit Protokollen!

Ich habe Ihr Thema in der Hilfe zu den Zitaten verschoben: https://www.econologie.com/forums/aide-aux-d ... -vf75.html

Hier ist ein Beispiel, das Ihrem sehr ähnlich ist: https://www.econologie.com/forums/installati ... t6041.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 30/10/08, 11:32

Halten Sie den FHG Turbo 3000 im Vergleich: Es kostet 8050 HT HT alleine!

Das ist eine Menge, denke ich ... angesichts der "Aufgabe", einen Holzkessel zu warten!

An deiner Stelle würde ich lieber in Richtung a ziehen Holzpelletkessel... sollte es Ihnen leicht fallen, einen Pelletsanbieter im Jura zu finden? Ansonsten liefern die Deutschen kostenlos an 200km ...

Hier ist ein Vergleich: https://www.econologie.com/forums/chaudieres ... t6315.html

Es gibt einige billiger als die eiskalten (Herz, DeDietrich ...)! An Ihrer Stelle würde ich nicht zögern: Ich würde die Pellets nehmen (es sei denn, Sie haben Holz in freien Protokollen ...)
0 x
taparez
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 30/10/08, 11:55
Ort: schwört

Zitat Holzkessel CTC PV 125 von 30 kw




von taparez » 30/10/08, 12:53

Hallo
Ich wollte in ein Frohling investieren, aber angesichts der Kosten habe ich die Marke gewechselt.
Ich habe zwischen HS und einem schwedischen Hersteller CTC gezögert.
Mein Klempner hat mir gerade ein Angebot gemacht:
Rückverbrennung Holzkessel CTC PV 125: 4084 Euro
gewicht 91%, gewicht 525 kg, feuerraumvolumen: 120 L, maxi log 50cm
thermische Sicherheit: 131
Pufferspeicher 2000L: 2280
Holzöl-Twinning-Kit inklusive Umschaltventil
3-Routen und Aquastat: 465
110-Ausdehnungsgefäß L: 256
verschiedene (Fallen, Armaturen, Zugregler, Kupfer
Rohrleitung, Rauchrohr, Thermometer): 932
Arbeitskräfte: 1050

Insgesamt: 9198 Euro vor Steuern

zu beheizende Fläche: 250 M2 inklusive 80 M2 Fußbodenheizung
Vorhandensein eines Solar-Kits mit 300-Liter-Ballon

es scheint mir, dass die Leistung des CTC korrekt ist
danke für deine meinung
0 x
foxmk
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 30/10/08, 09:56
Ort: 39 (schwor)

Boiler Holzscheite




von foxmk » 30/10/08, 13:24

Für die Konso aus Holz habe ich vermutet, dass es schwer zu beantworten ist.

Mein Haus ist 140m² im Untergeschoss von 100m² (nicht beheizt)
Das Hydrauliknetz ist bereits vorhanden. Ich benutze einen Brennstoffkessel und ein Holz. Ich habe auch einen sehr alten Sonnenkumulus für den Sommer, der das heiße Wasser nur dann sicherstellt, wenn es am Tag Sonne gibt.

Ich habe kein Grato-Holz, aber es ist die Energie, die ich behalten möchte, falls der Preis für Pellets steigt, zumal ich mir überlegen könnte, das Holz zu schneiden, wenn es zu teuer würde. .. (Spleißen ...)

Ich bleibe also auf meiner Holzposition, aber wenn ich das richtig verstehe, muss ich die Kesselmarke wechseln, siehe Heizung?

Haben Sie eine Vorstellung vom Preis einer kombinierten Solar-, Solar-Holz- oder Solar-Holz-Anlage für Heizung und Brauchwasser?

Danke
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 30/10/08, 13:39

@foxmk,

Ich werde Ihnen eine sehr wichtige Frage stellen: Warum 30kw ??

Worauf stützen Sie sich, um diese Kraft zu wählen?

für ein 140m2-Haus ist es entweder ein Wärmesieb oder 30kw, es ist zu viel!
Achten Sie auf den klassischen Reflex der Überdimensionierung.

Sie sagen, Sie hätten einen Heizölkessel und ein Holz. Sie denken, das Heizöl zu halten oder nicht. Wenn nein, wie fügst du Wärme hinzu (oder hast du nicht geplant)
Was war dein Benzinkonso? und Holz? und wo lebst du, damit können wir anfangen, eine notwendige Macht zu validieren

Ein weiterer Hinweis: Achten Sie auf die Lambdasonde auf einem Kesselholzstamm: Sie ist gut auf dem Dokument und kann Supererträge ausweisen! aber die Lebensdauer der Sonde mit den Holzdämpfen ist ziemlich kurz. Das hat zur Folge, dass die Sonde nicht mehr funktioniert und im besten Fall, dass es dem Regler egal ist und die Ausbeute weniger gut ist. im schlimmsten Fall möchte der Regulator eine Sonde, die funktioniert und die Sie bezahlen (oft und teuer)
Ich bevorzuge einen Kessel, dessen Konstruktion einen beachtlichen Ertrag erbringt, der jedoch ohne Lambdasonde etwas geringer ist.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
foxmk
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 30/10/08, 09:56
Ort: 39 (schwor)




von foxmk » 30/10/08, 14:20

Bei der Stromversorgung verlasse ich mich nur auf den Rat meines Heizungsfachmanns: Es gibt ein 20kw für 120m² an (daher nicht ausreichend), er befürwortet ein 30Kw für 140m². Er sagt auch, dass es keinen großen Preisunterschied macht (100 € mehr als für 20kw)

Ich behalte den Ölkessel, der 2200 L / Jahr verbraucht, und den aktuellen Holzkessel, der 12 steres / Jahr verbraucht. (Dieser Kessel ist von 1985, ich kann einen Zähler protokollieren, den ich nicht mache, weil er viel verbraucht!)

Im Haus gibt es einen Sensor, der die Heizung ein- oder ausschaltet 20-21 ° und einen Timer (damit ich die Heizstunden einstellen kann ...)
Natürlich frage ich beim Anlassen des Holzes nach einer sehr hohen Temperatur im Haus, damit das Ventil nicht schließt, da sonst der Kessel überhitzt ...

Ich lebe im Jura, die Winter sind rau! Die Temperaturen können bis -15 -20 ° sinken.

Ich nehme die Informationen auf der Lambdasonde zur Kenntnis. Dies ist eine der Fragen, die ich meinem Heizungsfachmann stellen wollte (ich habe gelesen, dass ihre Lebensdauer zwischen 3 und 5 Jahren lag).


Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich für meine Installation zu interessieren. In Bezug auf einen Kessel ohne Sonde ... Ich habe ein anderes Zitat:
Geminox Kessel GB 300 Turborückverbrennung + Ballon 800 L bis 7300 €. Klingt das richtig?
Sollten wir uns besser auf Solarthermie / Öl / Holz konzentrieren, ist es auch im Jura rentabel?

Nochmals vielen Dank für Ihre Antworten.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 30/10/08, 15:06

Ist Ihr Ölkessel alt?
Sie verbrauchen 220L Kraftstoff + 12 Steres pro Jahr.
Ich nehme an, dass Ihr Ölkessel beim automatischen Anheben des Kesselholzes angehoben wird.
Was ist der Zweck des neuen Holzkessels? verbrauchen Sie weniger Brennstoff, ich stelle mir vor, dh privilegieren Sie das Holz.


Die Geschichte der Überdimensionierung ist kein Problem des Geldes, aber wie Sie bemerkt haben, muss man entweder auf 25 ° C heizen, wenn ein Heizkessel im Vergleich zu den Anforderungen zu stark ist. Das ist nutzlos, um es in reduziertem Zustand arbeiten zu lassen, was nicht gut für den Kessel und den Ertrag ist.
Daher muss ein Holzkessel richtig dimensioniert sein, und Überdimensionierung ist im Gegenteil keine Garantie für einen guten Betrieb. Der Pufferspeicher wird das Problem ein wenig dämpfen, aber es ist besser, wenn der Kessel eine gute Größe hat. Verwechseln Sie auch nicht Leistung und Autonomie: Wenn Sie Autonomie wünschen, müssen wir einen Kessel mit umgekehrter Verbrennung (der Fall des Tollwitzens) und einer nicht übergroßen Leistung bevorzugen.

Wenn der Heizungsbauer 20kw für 120m2 sagt, hebt er den Daumen und schließt gleichzeitig ein Auge : Lol:

gib mir deine exakte oberfläche beheizt + höhe unter der decke, den ort und die höhe um die dju abschätzen zu können, dein conso aktuelles holz + kumulierter brennstoff im durchschnitt die intermittency rate: es heißt: hat da jemand das Haus der Tag, das WIR, etc. Für ein Haus, das am Tag besetzt ist, wird normalerweise 0,8 gezählt, was bedeutet, dass 20% der Zeit weniger geheizt werden.

damit können wir ihre ungefähren verluste und heizleistung berechnen.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
foxmk
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 30/10/08, 09:56
Ort: 39 (schwor)




von foxmk » 30/10/08, 15:46

Mein Ölkessel ist nicht sehr alt (10 Jahre denke ich und ein Leben von 30 Jahren nach dem Schornsteinfeger, der auch den Daumen nicht hebt und kein Auge schließt : Lol: ), Ich verwende 2200L und nicht 220L + 12-Stereoanlagen.
In der Tat übernimmt der Ölkessel, sobald das Holz ausgeht oder wenn man weggeht.

Die Änderung ist darauf zurückzuführen, dass der Holzkessel veraltet ist (23 Jahre und einige Undichtigkeiten) und Sie verstanden haben, dass möglichst wenig Öl verwendet wird.

Für die Überdimensionierung habe ich verstanden und in der Tat möchte ich nicht auf 25 ° aufgeheizt werden! (und auf jeden Fall habe ich eine Sonde, die es nicht zulässt)

Beheizte Fläche 140m² und Deckenhöhe = 2,50m. (Don, über 350 m3)
Höhe = 650m auf dem Juramassiv. (die Wintermonate: -10 ° durchschnittliche Nacht, bis zu -20 °)
Niemand zu Hause 4Tage / Woche = reduzierte Heizung 50% der Zeit (?)
aktueller Konso Holz + durchschnittliches kumuliertes Heizöl = letztes Jahr 2200L + 12 steres

Und was meinen Heizungsfachmann betrifft, kann ein 20Kw wie viele m² heizen?
Ich habe ihm einen Drink gezahlt, er hat vielleicht ein paar Zahlen verwechselt? : Schock:

Merci encore.
Mk.
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Installation




von tigrou_838 » 30/10/08, 16:18

hallo foxmk, du sagst verbrauch 12steres plus 2200l Öl, ich möchte dich nicht entmutigen, aber für 140m2 heizt du 40degrés in allen Räumen oder was. (Humor)

Schauen Sie, um zu beginnen, das Niveau Ihrer Isolierung zu erhöhen, bevor Sie den Kessel ändern, muss Ihr Haus ein wahres Sieb sein.

Für 140m2 sollte Ihr 2200l-Kraftstoff ODER Ihr 12ster ausreichen, aber nicht beides.

so zu beginnen, Isolierungen Türen, Fenster, Dach.

Zu Referenzzwecken habe ich zu Hause überall eine kleine Dämmung angebracht, ein 30cm-Dach, doppelt verglaste Fenster, eine neue Eingangstür, ein isoliertes Garagentor, eine isolierte Garage und jetzt 6-Hölzer pro Jahr mit Solar-Fußbodenheizung und Solar-Warmwasser in Reihe mit dem Elektro, und das ist alles, nur ein wenig Strom 50euros / Monat, um all dies und für die Mikrowelle, Backofen, Licht zu drehen.

vor 210euros Monaten.

tigrou
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 85-Gäste