Chaudiere Holzscheite Fröling FHG Turbo 3000, Preisangebote

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 30/10/08, 16:20

dann behalten Jean-Paul 2 und ich 1 : Lol: (Ich liebe diesen)

Wow, es ist wahr, dass es dort kalt ist. In meiner Liste der DJUs brauche ich: 2900DJU, Mulhouse bei 3000DJU und Colmar bei 3000DJU
Ich würde sagen, dass das Klima auf 650 m über dem Meeresspiegel mindestens so hoch sein muss wie in Colmar oder noch mehr. Ich habe 3300 für meine Berechnung genommen.
2200L ist ungefähr 22000kwh und 12steres ist ungefähr 19800kwh. Mit einer durchschnittlichen Leistung (logs + Heizöl + Kühlerkreislauf) von 0.7 und einer Unterbrechung von 0.6 ergibt sich ein Verlust Ihres Hauses von etwa 1.75 W / m3 ° C, was nicht großartig ist.
für info der neuen isolierten korrekt angegeben in 0.7
von den alten isolierten gibt mäßig in 0.9 bis 1.3 und die alten schlecht oder nicht isoliert gibt in 2 bis 3.5
zu sehen, ob meine Berechnung die große Kelle hat, ist korrekt, aber es scheint, dass Sie in Bezug auf die Isolierung besser abschneiden können. Ich erinnere Sie daran, dass diese Berechnung die Härte des Klimas berücksichtigt und daher überall vergleichbar ist.

Wenn Sie mit diesen vorhandenen Verlusten weitere 19 ° C bis -20 ° C im Freien haben möchten, benötigen Sie 24 kW.

Sie würden einen 25 kW Kessel benötigen, aber mit einem 30 und einem großen Puffertank sollte es in Ordnung sein. Ideal wäre es, zu isolieren, um die Verluste zu senken und mit 20 kW zu bestehen
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
foxmk
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 30/10/08, 09:56
Ort: 39 (schwor)




von foxmk » 30/10/08, 16:53

Vielen Dank für all diese Details!
Wenn ich richtig verstanden habe, ist der Vorschlag meines Heizungsingenieurs nicht so verrückt! :böse:

Es bleibt das Problem der Isolierung. Theoretisch sollte ich damit beginnen, aber mein Holzkessel ist am Ende seiner Lebensdauer, also werde ich zuerst in den Kessel investieren, vorausgesetzt, die später hergestellte Isolierung ist ausreichend effektiv ...

Noch eine kleine Frage: Ein großer Ballon ist 1500L oder mehr?

Und schließlich (eher für Tigrou_838, aber es ist offen!): Was bedeutet das in €, eine Investition in Solar mit Fußbodenheizung + elektrisch gekoppeltem Solar-Sanitärwasser?

Vielen Dank für die Zeit, die Sie damit verbracht haben. Ich stelle mir vor, dass Ihre Installation (Dirk Pitt) zufriedenstellend ist. Und ich habe noch eine Frage, die Sie auf der beantworten forum jeden Tag mit der gleichen Präzision?

danken Sie wieder
a +
Mk.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 30/10/08, 17:09

1000 l Ballon, es ist eine minimale Vereinigung, es scheint mir, aber ich bin kein Spezialist, um das Volumen des Ballons zu berechnen.
Für die Isolierung ist das sicher das Beste. Auf der anderen Seite kann es ratsam sein, einen weniger leistungsstarken 25- oder 20-kW-Holzkessel zu wählen, der daher mit voller Leistung und gutem Wirkungsgrad arbeitet, aber die maximale Leistung reduziert und weniger Holz verbraucht.
Sie haben sich auch die UNICAL-Kessel oder MORVAN angesehen, die umgekehrt, aber mit natürlichem Luftzug arbeiten (kein Ventilator erforderlich).

Wir haben nicht über Regulierung gesprochen, aber es spielt auch eine große Rolle für den Konsum. insbesondere die Außensonde in Regionen mit erheblichen Temperaturunterschieden (was Ihr Fall ist)

Für Solarwärme lasse ich die Spezialisten antworten.

die Antworten, es ist mit Vergnügen .... aber wenn wir da sind.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

antworte auf foxmk




von tigrou_838 » 31/10/08, 11:20

hallo foxmk,

Für weitere Informationen sieht die Econology-Site ein wenig gut aus, und als Ergänzung dazu die Site-Apper.

Schauen Sie sich meine Unterschrift an und Sie werden Antworten auf alle Ihre Fragen zu den Sonnenebenen haben.

tigrou
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 31/10/08, 13:11

Hallo

Für die Berechnung der Autonomie, die es ermöglicht, einen Pufferspeicher "voll" mit Wärme zu erreichen, ist es erforderlich, die Mindesttemperatur zu kennen, die noch eine Erwärmung ermöglicht, oder zumindest an einem ziemlich kalten Tag eine geeignete Temperatur im Haus aufrechtzuerhalten.
In diesem Fall ist eine Fußbodenheizung interessanter als eine Installation mit Heizkörpern. Es ist jedoch ein Test, der zeigt, ob 30 °, 40 ° oder 50 ° der Mindestwert ist.
Dann wird angenommen, dass die maximale Temperatur des gesamten im Puffer enthaltenen Wassers 90 ° oder wahrscheinlicher bei einem Durchschnitt von 80 ° beträgt, unter Berücksichtigung der Schichtung.
Dann zu Ihren Taschenrechnern.
Zur Erinnerung: 1 Liter Wasser kann 4.18 kg / kg enthalten

A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074

Betreff: Kesselholzstämme




von Christophe » 31/10/08, 14:32

foxmk schrieb:Ich habe kein Grato-Holz, aber es ist die Energie, die ich behalten möchte, falls der Preis für Pellets steigt, zumal ich mir überlegen könnte, das Holz zu schneiden, wenn es zu teuer würde. .. (Spleißen ...)


Das habe ich auch befürchtet ... im Jahr 2006, aber die Zukunft hat mich falsch gemacht, schauen Sie sich dieses Thema an: https://www.econologie.com/forums/pellets-et ... 82-10.html

Wenn es eine Kupplung mit Heizöl geben würde, wäre es schon passiert!

Außerdem denke ich, dass die Pellets bald reguliert werden, im Gegensatz zu Holz, wo jeder zu den Preisen verkauft, die er will (und oft schwarz ...)

foxmk schrieb:Ich bleibe also auf meiner Holzposition, aber wenn ich das richtig verstehe, muss ich die Kesselmarke wechseln, siehe Heizung?


Ja, aber das ist nur meine Meinung ...

Bitten Sie den Heizungsbauer nicht unbedingt, Ihnen eine andere Marke anzubieten ... billiger!

foxmk schrieb:Haben Sie eine Vorstellung vom Preis einer kombinierten Solar-, Solar-Holz- oder Solar-Holz-Anlage für Heizung und Brauchwasser?

Danke


Äh, hast du noch einen Brennstoffkessel? In diesem Fall ändert sich alles ... Sie könnten Holz verbessern und den Brennstoffkessel nur bei sehr kaltem Wetter anzünden! Sie können also einen kleineren Kessel nehmen!

Für Ihren Preis schwer zu sagen: zwischen 10 und 15 € inklusive Steuern ohne Abzug der Beihilfe.

Solarholz ist die beste Lösung, wir sind mehr auf forums es haben.
0 x
manitou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 19/12/07, 22:37
Ort: bretagne

Holzkessel




von manitou22 » 31/10/08, 21:27

willkommen
In Ihrer Ecke (im Jura) gibt es eine Firma, die Kesselsets (Vigas: rustikale, aber umgekehrte Verbrennung) und Ballons (Solar Bayer made in Germany) mit Zubehör der gleichen Marke anbietet http://www.hot-comb.com/ Zu Ihrer Information, ich habe keine Aktionen mit ihnen (und auch anderswo) : Mrgreen: )
A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 31/10/08, 23:28

Nun, jetzt ist es besser, keine Aktion zu haben :D

Hier ist der vollständige Katalog der Website (waw das Design), die Sie zitieren: http://www.solarbayer.de/download/Preis ... ternet.pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

foxmk Installation




von tigrou_838 » 03/11/08, 13:31

hallo, um die kleine frage von foxmk zu beantworten

"Und schließlich (eher für Tigrou_838, aber es ist offen!): Was bedeutet dies in €, eine Investition in Solar mit Fußbodenheizung + Solar-Sanitärwasser in Verbindung mit Strom?"

Bei mir hat die Konfiguration, wie Sie gerade gesagt haben, zwischen 17000 und 18000 Euro insgesamt fast 5000 Euro gekostet.

Die Berechnung ist sehr schnell erledigt und wird von der APPER-Einkaufsgruppe für die Ausrüstung übergeben. Entweder das Gleiche, es sind keine Boni (yuck) oder andere erforderlich.
und am Ende kostet es noch weniger und vor allem weniger Ärger. (Bank, Verwaltung)

Sonnengrüße

tigrou
0 x
erry
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 18/11/08, 20:29




von erry » 18/11/08, 21:54

Hallo an euch
Wie können wir eine Person davon abhalten, einen wirklich schlechten Rat von FHG3000 zu nehmen, den man auf einem gesehen hat forum. Zwar ist der Preis hoch, aber um solche Scher-, ETA-, KWB-Maschinen mit HS oder CTC oder anderen vergleichen zu können, kommen letztere zu Kunden mit Schweißnähten, die schlecht gereinigt oder dann bereits von Rost weggefressen wurden, und wir sprechen nicht über Vorschriften !!!!! (wenn es einen gibt)
Ich, der Rat, den ich Ihnen gebe, wird nach einem der oben genannten Kessel suchen, aber vor allem ohne HS oder CTC nehmen Sie ihn in 30 kW 1500 bis 3000 Liter Puffer und für den Moment die Sonne, die Sie verlassen, nachdem Sie Ihr Haus gut isoliert haben und Sie werden sehen, dass Sie bei sehr kaltem Wetter (-10 -15) das Ein- bis Anderthalbfache Ihres Kessels pro Tag aufladen und zwischen den Jahreszeiten alle zwei oder sogar drei Tage eine Ladung, in der Sie im Sommer sogar eine Ladung Warmwasser machen können Woche. Und wenn Sie es satt haben, machen Sie eine Solaranlage mit dem Warmwasser (oder sogar mit Heizung, wenn Sie die Loto bis zum gewonnen haben)
Bleiben Sie, um einen richtigen Installer zu finden, aber es ist bereits ein gutes Zeichen, dass er Ihnen eine FHG empfohlen hat
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 88-Gäste