CET Clérac Verwertung von Biogas

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 25/08/08, 15:27

Ich verstehe nicht, was Sie implizieren wollen ...

Für meinen Abfall habe ich 6 Monate lang die Trockentoiletten ausprobiert, ich baue ein Badezimmer und neue Toiletten, die in Zukunft mit Regenwasser verbunden werden (das für das Badezimmer verwendet wird). Geschirrspülmaschine etc), sonst den Rest habe ich Hühner, ich gebe ihnen alle Reste, um schöne Eier zu haben, ich mache keinen Kompost für den Garten, den ich Erde nehme, die bereits geschätzt wird (unter Holz, etc ... ) Was den anderen Abfall betrifft, alles, was Holzpapier ist, verbrenne ich es im Ofen und im Holzofen. Es ist nur der Kunststoff, den ich tatsächlich wegwerfe. Als Brennstoff verbrenne ich den Abfall von Pflanzenöl mit Sägemehl in einem Ofen, um diesen Raum zu heizen, um im Winter zu filtern und zu fahren. Ich lebe in einer Stadt mit knapp 450 Einwohnern ... aber warum über mich sprechen?



Das Biogas von den Leuten zu nehmen, die es bezahlen und es für mich an einen Industriellen verkaufen, ist wie eine Veruntreuung öffentlicher Güter!
wieder von einem Privatmann gefangen genommen. Ich finde es beschämend.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 25/08/08, 15:54

jonule schrieb:Das Biogas von den Leuten zu nehmen, die es bezahlen und es für mich an einen Industriellen verkaufen, ist wie die Veruntreuung öffentlicher Güter! wieder von einem Privatmann gefangen genommen. Ich finde es beschämend.


Sicher ... aber es ist weniger schlimmer als wenn sie NICHTS getan hätten ...

Und dann hindert Sie nichts daran, Ihren Fermenter zu Hause zu machen, wenn dies ein Gewissensproblem darstellt ...

Außerdem einen Moment nachdenken: Wenn 100% der Abfälle sortiert würden (insbesondere Grünabfälle), würde die MEZ kein Methan produzieren (oder weniger) ...

Also sortiere deinen Müll und du wirst ihre Projekte ruinieren!

Es sei denn, die Kunststoffe in einem Hügel sind vergasbar ???

ps: jonule schau dir bitte deine privaten nachrichten an
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 25/08/08, 16:14

Sicher ... aber es ist weniger schlimmer als wenn sie NICHTS getan hätten ...

na ja, fa f'es fûr!

aber das ist kein grund, von anfang an den richtigen weg zu gehen! -)

Denken Sie außerdem einen Moment darüber nach: Wenn 100% der Abfälle sortiert würden (insbesondere Grünabfälle), würde die MEZ kein Methan produzieren (oder weniger) ...

Auf jeden Fall!
So wäre es in Kläranlagen, Biogas und Dünger zurückzugewinnen!

Außerdem machen es einige schon ... in Frankreich? ..... .....

Für Plastik ist es nur das, was aus Mais hergestellt wird, das sich meiner Meinung nach verschlechtern muss.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 25/08/08, 16:17

Äh besser kein Gemüse zu essen, dessen Dünger Klärschlamm wäre ... wegen ihres Schwermetallgehalts ...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 25/08/08, 16:33

und woher kommen die Schwermetalle aus Klärschlamm?

von dem, was wir essen? also essen wir es 2 mal?

oder Waschmittel?

dies stellt genau die Tatsache in Frage, alles zu mischen und alles nach ...
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 25/08/08, 16:36

jonule schrieb:Für Plastik ist es nur das, was aus Mais hergestellt wird, das sich meiner Meinung nach verschlechtern muss.

Ich weiß nicht, wo ich ein Team gesehen habe, das davon sprach, Kraftstoff aus Plastikmüll herstellen zu wollen :?
Ihr Prinzip war "Kunststoffe sind Öle, deren Moleküle etwas größer sind als die anderen. Also brechen wir sie und wir werden Kraftstoffe haben".
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 25/08/08, 16:39

0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 25/08/08, 16:41

Ja, es ist Depolymerisation und es ergibt eine Mischung von Kohlenwasserstoffen, die raffiniert werden müssen.

aber die Technik ist für den Moment "für das Heimatland" des Forschers Hindu.

Dort unten beschäftigt das Recyclingzentrum der Stadt für 1 oder 10 Millionen Menschen 200.000 kleine Hände, um den von Müllwagen verschütteten Kunststoff zu sortieren.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 25/08/08, 16:56

jonule schrieb:und woher kommen die Schwermetalle aus Klärschlamm?


Schon Industrieabfälle ... dann muss ein Teil aus Rohren und anderen verschiedenen Verschmutzungen stammen (Sie kennen einen Kanal ohne Mob im Inneren? :D).

Mit anderen Worten: Klempnerarbeiten ... pkoi, glauben Sie, wir nennen Klempnerarbeiten genau ...

Ich habe kürzlich (mit Erstaunen) gehört, dass 80% der sanitären Wasserleitungen von intramuralen Wetten immer noch ... aus Blei bestehen ... einige von ihnen müssen durch die Körper der Pariser gehen, also ja, die, die sie essen ...

Sie sollten die genauen Quellen finden, indem Sie ein wenig in Google oder Wikipedia suchen. Beispiel: http://fr.wikipedia.org/wiki/Boue_de_curage

Der Sedimentationsprozess hat häufig nicht biologisch abbaubare, nicht abbaubare (Schwermetalle, Radionuklide) oder langlebige Schadstoffe in diesen Schlämmen eingeschlossen. Sie können auch invasive Mikroben oder Organismen enthalten. Bestimmte Mikroben (Bakterien) können bestimmte Schwermetalle toxischer und mobiler und bioverfügbarer machen, beispielsweise durch Methylierung (z. B. Methylquecksilber).

Kriegsfolgen: In den Zonen, in denen ein oder mehrere Kriege stattgefunden haben, und insbesondere in der roten Zone von 14 bis 18, waren die Kanäle wichtige Ziele der Kriegführenden und insbesondere der Zonen der Brücke (Straße oder Eisenbahn), der Mündung , Flusshäfen, Industrie-, Hafen- oder Militärzonen, Wasserstationen usw. Dies erklärt, warum wir untergetauchte oder nicht explodierte Kampfmittel in erheblichen Mengen finden können (in den Jahren 14 bis 18 explodierten in Feuchtgebieten und Vasen bis zu 8 von 10 Granaten nicht, aber sie können tief eingegraben werden Sedimente. Diese Munition wird schließlich auslaufen und ihre Giftstoffe freisetzen.


ps: sei vorsichtig, wir reden über Biogas und nicht über flüssiges Erdöl ... Ich denke, dass der Kunststoff nach einer bestimmten Zeit und unter bestimmten Einschränkungen von T ° und Druck (der Fall in Schubkarren) zu Plastik wird Gas trotzdem ...
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 25/08/08, 16:58

Es war nicht dieser Artikel, aber es ist das Prinzip. Aus dem Gedächtnis war es ein israelisches Team in meinem Artikel.
Ich werde schauen !!
0 x

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 76-Gäste