Recycling Ideen

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 09/06/11, 11:44

Elefant schrieb:Christopher sagte:

Nur dass diejenigen, die so argumentieren, vergessen haben zu glauben, dass jeder Euro, der gearbeitet / verdient / ausgegeben wird, sein Gewicht in der Umweltverschmutzung hat ...


Gar nicht, aber wir kennen die Industriepreise, die Gewinnspannen und all das: Einige Produkte sind unverkäuflich pcq zu teuer.

Wenn wir also wissen, dass die Einkaufspreise für Materialien negative Preise sind ...


??? Ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich meinte.

Jeder Euro, den Sie verdienen, wirkt sich auf die Umwelt aus.

Sie werden Ressourcen ausgeben, um zur Arbeit zu gehen und Ihr Gehalt zu verdienen. Öl, kWh, CO2 ... um es einfach auszudrücken ...

Wir könnten dies den "grauen Lohn" nennen (nicht zu verwechseln mit dem schwarzen Lohn eh :D :D)

Wenn Sie also ein teureres "grünes" Produkt kaufen, weil es sauberer ist (psychologische und Marketing-Überladung, die nichts mit einem echten Produktionsschlag zu tun hat !!), dann sollten Sie eine Bestandsaufnahme davon insgesamt machen Kauf müssen Sie diese "grauen" Kosten Ihres Gehalts berücksichtigen ...


Elefant schrieb:In Ihrem Shop sind die Preise angemessen (obwohl .... das flexible Solarpanel 7W mit 115 Euro noch 16,5 Euro / Wp nicht verbaut ist :böse: )


Indem Sie zurück nach / Wc bringen, vergleichen Sie dort Karotte und Gurke ...

Sie sollten sich mit der Konkurrenz für DIESEN Produkttyp vergleichen ... weil Sie anscheinend die Preise für flexible Paneele nicht kennen.

Der empfohlene Preis für diesen Artikel beträgt 139 € .... 129 € für Sonderangebote ...

Die Installationskosten sind lächerlich ... Ich weiß nicht ... 60 Sekunden? :D

Endlich ist es ein Produkt made in Switzerland ...

Du liegst also falsch, entschuldige lieber Elefant ... : Lol:
0 x
ecoco2
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 27/06/12, 13:16




von ecoco2 » 09/07/12, 16:48

Hallo an alle!


Hier ist eine Seite, die Sie interessieren könnte, wenn Sie nach Tipps und Tricks suchen: http://www.ecoco2.com/index.html
Es ist eine Website, die Sie Ihren Energieverbrauch und Ihren Kohlenstoff-Fußabdruck und Ihre Auswirkungen auf die Umwelt zu kontrollieren lehrt.

Es bietet Spiele, während Sie Spaß haben Sie die Herausforderungen der globalen Erwärmung bewusst werden und die Emissionen von Treibhausgasen, Tests genau zu Ihren Energieverbrauch zu messen, finden Sie auch eine Liste finden von Öko-Gesten zu lernen, Ihr Verhalten zu ändern.

Mit freundlichen Grüßen,

Ecoco2
0 x
culbuto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 22/02/13, 11:50
x 1




von culbuto » 28/02/13, 09:37

Über das, was im Mittelalter getan wurde, hätten wir etwas zu sagen: Nichts wurde weggeworfen, der Müll des einen wurde zum Rohstoff des anderen. Das habe ich vor einiger Zeit in einer Ausstellung entdeckt.
Zum Beispiel waren die Diener des Königs vorsichtig, wenn sie seine Nüsse öffneten: Sie konnten die Muscheln weiterverkaufen, die für sich noch intakt waren. Dahinter steckten Arbeitsplätze und Arbeit. Einige machten kleine Metallteile und verwandelten die Nuss in eine Schmuckschatulle. Kostbare Stoffreste zogen sie an. Das Äußere wurde bearbeitet. Und die Kiste wurde sehr teuer an reiche Leute verkauft.
Lassen Sie uns klar sein: Ich spreche nicht von einer Rückkehr in diese Zeit, sondern davon, diese Idee, alles zu nutzen, beizubehalten.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 28/02/13, 09:47

Ja, bis jetzt muss ich nicht zurückkommen (Verkäufer von Walnussschalen! Nun, es sind sowieso königliche Muscheln, wie!). Lerne neu und wende ein paar an. "Großmutter Methoden"Vor der Ära der Chemie und Energie im Überfluss für alle wäre schon gut ...

Natürlich kennen Sie viele dieser Methoden :)
0 x
culbuto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 22/02/13, 11:50
x 1




von culbuto » 28/02/13, 10:17

nenn mich mac gyver .........
eines tages bastelt der ehemann am auto und ruiniert die kraftstoffrücklaufleitung am dyane. kein Problem .... ein Stück Aquarienschlauch erledigt die Arbeit während des Wartens ........ 2 Jahre später war der Mechaniker überrascht, aber es funktionierte immer noch ......... : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 28/02/13, 10:46

Seltsam, weil das Aquarium oder die Speiseröhre nicht an den Kohlenwasserstoffen haften sollen (ich habe es einmal erlebt ... als ich unterwegs war lol)
0 x
culbuto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 22/02/13, 11:50
x 1




von culbuto » 28/02/13, 10:55

es erweichte sich mit Hitze, hielt sich aber gut.
Ein sehr harter Winter, der Ehemann wegen Fraktur ins Krankenhaus eingeliefert, und das Titin (das Dyan), das nicht anfangen will. zu kalt. 8 Tage lang konnte ich es trotzdem starten: wenig Wolle für die Nacht am Motor, unter der Motorhaube. Dann mit einem Fön "nach dem Zufallsprinzip" heizen, da ich nichts über den Motor weiß. Und Titine ging tapfer weg!
zu hause wird der föhn für alles verwendet, außer zum trocknen der haare ..... eine notleidende piaf zum wärmen: in einem frottiertuch und einem weichen föhn. es belebt dich die Piaf
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 28/02/13, 11:30

Wie alt ist Titin? : Schock:
0 x
culbuto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 22/02/13, 11:50
x 1




von culbuto » 28/02/13, 11:48

Es war keine junge Titine, sondern hatte die 150 km weit überschritten. Friede sei mit seiner Seele im Land der Titinen. Sie hat uns verdammt geholfen!
Das Gleiche gilt für Möbel: Sie können es wegwerfen, um es zu verbrennen
oder geben Sie ihnen, damit sie ein zweites Leben finden können
oder sammeln Sie das Material, um andere Dinge zu tun.
0 x
culbuto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 22/02/13, 11:50
x 1




von culbuto » 28/02/13, 11:53

Hoppla ..... repariert
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 74-Gäste