Bonus Malus für Autos: Wer erklärt das Problem?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072

Betreff: Bonus-Malus für Autos: Wer erklärt mir das Problem?




von Christophe » 09/08/23, 10:59

Und wer korrigiert die Kopie? : Mrgreen:

Ich meine: Wer überprüft (und vor allem wie) die angegebenen Zahlen?
1 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Betreff: Bonus-Malus für Autos: Wer erklärt mir das Problem?




von Makro » 09/08/23, 12:18

LRQA oder eine andere Zertifizierungsstelle
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16184
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Bonus-Malus für Autos: Wer erklärt mir das Problem?




von Remundo » 09/08/23, 12:22

Ihr Ding ist untrennbar miteinander verbunden.
0 x
Bild
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 588
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 313

Betreff: Bonus-Malus für Autos: Wer erklärt mir das Problem?




von Petrus » 09/08/23, 16:29

Typisch für die Bullshitisierung der Wirtschaft ist, dass wir administrative Benzinmaschinen schaffen, die ihren offiziellen Zielen nicht gerecht werden, während es viel einfacher und effektiver wäre, diesen Bonus/Malus auf das Gesamtgewicht des Fahrzeugs (einschließlich der Batterie) zu stützen kein Grund).

Christophe schrieb:Und wer korrigiert die Kopie? : Mrgreen:

Ich meine: Wer überprüft (und vor allem wie) die angegebenen Zahlen?

Bah, wie man es gewohnt ist, wird es an der Spitze des Kunden gemacht, denn bei den manipulierten Motoren von VW mussten die Amerikaner (die daher ein Interesse daran hatten, den Betrug aufzudecken) ihre eigenen Messungen durchführen, um zu erkennen, dass es so war Aal unter dem Felsen.
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9847
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Bonus-Malus für Autos: Wer erklärt mir das Problem?




von sicetaitsimple » 09/08/23, 17:30

Remundo schrieb:kleine Perle berichtet von Motor Natur
Für den Text in Kursivschrift muss man nicht alles lesen... : Mrgreen:

Ja, schnell diagonal lesen, es mag allgegenwärtig erscheinen. Aber:
1. Es scheint nur für Elektrofahrzeuge zu gelten.
2. Wenn wir den chinesischen Herstellern die Tür offen lassen wollen, indem wir ihnen sogar einen Bonus gewähren, müssen wir uns nicht über das Verschwinden europäischer Hersteller beschweren.
Kurz gesagt: Man muss wissen, was man will....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16184
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Bonus-Malus für Autos: Wer erklärt mir das Problem?




von Remundo » 09/08/23, 18:31

Merkwürdigerweise scheint kohlenstofffreier Kernstrom die Produktion von Elektrofahrzeugen und Batterien in unserem Land nicht anzukurbeln.

Zweifellos liegt das Problem woanders ... alle unsere Genies werden von der Bürotechnokratie requiriert.

Dieselben Genies, die dazu führen, dass Frankreich 300 €/MWh zahlt, obwohl der Großteil der Produktion aus seit langem abgeschriebenen nationalen Infrastrukturen stammt und ohne Verlust für 100 €/MWh verkauft werden könnte.
0 x
Bild
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9847
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Bonus-Malus für Autos: Wer erklärt mir das Problem?




von sicetaitsimple » 09/08/23, 19:58

Remundo schrieb:Dieselben Genies, die dazu führen, dass Frankreich 300 €/MWh zahlt, obwohl der Großteil der Produktion aus seit langem abgeschriebenen nationalen Infrastrukturen stammt und ohne Verlust für 100 €/MWh verkauft werden könnte.


Ich gebe zu, dass das Argument von jemandem, der seine Photovoltaikproduktion seit mehr als 40 Jahren für zwischen 10 und 500 €/MWh und für weitere etwa zehn Jahre an EDF (600 kWc installiert, glaube ich?) verkauft hat, besonders auffällig ist!
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 588
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 313

Betreff: Bonus-Malus für Autos: Wer erklärt mir das Problem?




von Petrus » 09/08/23, 20:18

sicetaitsimple schrieb:Ja, schnell diagonal lesen, es mag allgegenwärtig erscheinen. Aber:
1. Es scheint nur für Elektrofahrzeuge zu gelten.
2. Wenn wir den chinesischen Herstellern die Tür offen lassen wollen, indem wir ihnen sogar einen Bonus gewähren, müssen wir uns nicht über das Verschwinden europäischer Hersteller beschweren.
Kurz gesagt: Man muss wissen, was man will....

Ich dachte auch, es handele sich um eine Maßnahme des Protektionismus, die ihren Namen nicht verrät, aber ich erinnerte mich daran, dass der Dacia Spring in China hergestellt wird und ich keinen Zweifel daran habe, dass er Anspruch auf seinen Bonus haben wird, unabhängig von der Solidität des Gehäuses Die Verlagerung der Produktion werden wir verabschieden.

Remundo schrieb:Merkwürdigerweise scheint kohlenstofffreier Kernstrom die Produktion von Elektrofahrzeugen und Batterien in unserem Land nicht anzukurbeln.

Zweifellos liegt das Problem woanders ... alle unsere Genies werden von der Bürotechnokratie requiriert.

Dieselben Genies, die dazu führen, dass Frankreich 300 €/MWh zahlt, obwohl der Großteil der Produktion aus seit langem abgeschriebenen nationalen Infrastrukturen stammt und ohne Verlust für 100 €/MWh verkauft werden könnte.

Und wenn Spekulation mehr bringt als Produktion, sollte man sich nicht wundern, wenn die Branche den Mund aufbricht. Und das ist keine liberale Regierung, die das verhindern wird.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16184
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Bonus-Malus für Autos: Wer erklärt mir das Problem?




von Remundo » 09/08/23, 22:14

sicetaitsimple schrieb:
Remundo schrieb:Dieselben Genies, die dazu führen, dass Frankreich 300 €/MWh zahlt, obwohl der Großteil der Produktion aus seit langem abgeschriebenen nationalen Infrastrukturen stammt und ohne Verlust für 100 €/MWh verkauft werden könnte.


Ich gebe zu, dass das Argument von jemandem, der seine Photovoltaikproduktion seit mehr als 40 Jahren für zwischen 10 und 500 €/MWh und für weitere etwa zehn Jahre an EDF (600 kWc installiert, glaube ich?) verkauft hat, besonders auffällig ist!

Ich habe auch Verträge für saubere Energie zu 350 €/MWh.

Und ich habe keinen IRR von 20 % ...

Während andere weit darüber hinaus auf Kohle oder Atomkraft spekulieren.

Die neuesten PV-Verträge für große Freiflächenkraftwerke liegen unter 100 €/MWh.

Herr Frappé.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16184
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Bonus-Malus für Autos: Wer erklärt mir das Problem?




von Remundo » 04/10/23, 09:13

Die neueste Version der Anti-Kfz-Steuerprügel
Von Dacia wird der Sandero 65 SCe mit einer Strafe von 150 Euro belegt, da er 122 g/km CO2 ausstößt. Von der Strafe ist ein Auto nur ausgenommen, wenn es weniger als 118 g/km CO2 ausstößt, was bedeutet, dass Nicht-Hybrid-Benziner ihr kaum entkommen können. Und die Höchststrafe von 60 Euro gilt für Autos, die mehr als 000 g/km CO193 ausstoßen.

Quelle: Motor Natur

Auch eine Gewichtsstrafe vorgesehen.

Aber seltsamerweise unterliegt ein Lithium-Elefant mit hoher grauer Energie, der während der Spitzenzeit im Winter Gas-Kohlenstoff-Strom oder während der „durchschnittlichen“ Zeit Kernstrom saugt, keiner Strafe.

Es gibt auch nicht allzu viele Informationen über VTs, die kohlenstofffreie Kraftstoffe verwenden ... zum Beispiel E85 oder Biodiesel. Zum Ausgraben, falls es jemand weiß.

Unsere Führer sind wirklich Idioten, aber das wussten wir bereits.
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste