Das Öl bald zu 250 Dollar / Barrel?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 12/06/08, 00:21

georges100 schrieb:Ich würde es sehr gut verstehen, dass wir die Trucker subventionieren, aber sehr pünktlich und unter der Bedingung, dass sie sich zu etwas anderem entwickeln ...


Damit sich Lkw-Fahrer zu etwas anderem entwickeln können, müssen sich zunächst die Lkw-Hersteller weiterentwickeln, so ist es auch bei uns mit unseren Autos. Außerdem wird ein Lkw nicht so oft gewechselt wie ein Pkw. Wenn wir noch viele alte Lkw auf der Straße sehen, legt ein Lkw problemlos eine Million Kilometer zurück.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 12/06/08, 00:29

Das Problem ist nicht technologisch, sondern wirtschaftlich: Die Trucker transportieren Produkte, weil die Verbraucher kaufen, ohne das anzusehen Herkunft aber nur die prix...

Für manche Dinge gibt es keine andere Wahl, aber für so viele andere gibt es die Alternative ... wie viele Millionen Liter Wasser pro Jahr transportiert werden, während Leitungswasser ÜBERALL in FRANKREICH trinkbar ist ?

Wie viel Obst und Gemüse kommt vom anderen Ende des Planeten, gefüllt mit Pestiziden und Fungiziden, und landet unverkauft im Müllcontainer?

Usw. usw.Wenn sich der Durchschnittsverbraucher das anschaut, wird der LKW-Verkehr abnehmen ... erst dann ...

Geben Trucker den Preis nicht an das Endprodukt weiter? Aufgrund des Wettbewerbs in der EU ist es dann Sache der französischen Unternehmen, die Entscheidung zu treffen, französische Unternehmen vorrangig arbeiten zu lassen ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 12 / 06 / 08, 01: 22, 2 einmal bearbeitet.
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 12/06/08, 00:31

Alles ist verlinkt, da stimme ich zu.....
und deshalb dauert es ein wenig....
Zwischen der Aufrechterhaltung einer düsteren Wirtschaft, um sich auf Veränderungen vorzubereiten, und dem Beten für überteuertes Öl, damit es sofort abstürzt, gibt es einen Unterschied ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 12/06/08, 00:45

Sich mit erpressten Ölsubventionen auf Veränderungen vorzubereiten, ist doch eine bessere Vorbereitung, oder?
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 12/06/08, 01:30

Bringen Sie Ihre Lösung voran :D

Um Lastwagen zu eliminieren, muss man den engen Fluss beseitigen ...
Um Engpässe zu vermeiden, sind Lager an Produktionsstandorten erforderlich.
Dafür denke ich, dass der Straßentransport profitabel bleiben muss... aber profitabel bedeutet nicht profitabel...
Wir injizieren nur, damit sich die Industrie so dreht, dass die Fahrer essen, aber nicht, damit das Unternehmen gedeihen oder seine Ausrüstung ändern kann ... Er vertraut darauf, dass sie die Ankunft sauberer Ausrüstung beschleunigen :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 12/06/08, 01:37

Ich gebe nicht vor, einen zu haben...

Aber Subventionen, wie Sie sagen, sind nicht die Lösung ...

Aber das ist doch nichts Neues: Französische Fischer erhalten seit Jahren Subventionen für ihren Treibstoff, das Gleiche gilt in geringerem Maße auch für Straßentransporteure ...
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 12/06/08, 01:44

Ich habe mich mal wieder schlecht ausgedrückt... :D
Ich spreche nicht von Subventionen, sondern von Anpassung ... ein bisschen wie die Folter in der Badewanne, man lässt sie einfach atmen, damit sie nicht sterben ...

Früher waren die Seeleute glücklicher ... Öl war völlig steuerfrei, weil es außerhalb der Hoheitsgewässer verwendet wurde, und nach und nach begann der Staat, es zu besteuern ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 12/06/08, 01:48

Öl ist derzeit der Sündenbock für tiefere wirtschaftliche Probleme ... zumindest für französische Fischer ...
Für Trucker ist es lustig, dass ich denke, dass wir als Profi (der Laden) einen variablen Zuschlag zahlen, der vom Heizölpreis abhängt. Was wollen Trucker? Immer mehr?
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 12/06/08, 01:54

Der Fahrer will nur essen....
Sein Chef will mehr, das ist sicher :D

Wenn der Fahrer hungrig ist, ist es Mercedes egal ...
Wenn Dentresengle ihm sagt, dass er nichts mehr verdient und nur dann LKWs von ihm kaufen wird, wenn er sich schnell einer neuen Technologie zuwendet, die ihn mehr interessiert ...
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 12/06/08, 09:27

Christophe schrieb:Das Problem ist nicht technologisch, sondern wirtschaftlich: Die Trucker transportieren Produkte, weil die Verbraucher kaufen, ohne das anzusehen Herkunft aber nur die prix...

Für manche Dinge gibt es keine andere Wahl, aber für so viele andere gibt es die Alternative ... wie viele Millionen Liter Wasser pro Jahr transportiert werden, während Leitungswasser ÜBERALL in FRANKREICH trinkbar ist ?

Wie viel Obst und Gemüse kommt vom anderen Ende des Planeten, gefüllt mit Pestiziden und Fungiziden, und landet unverkauft im Müllcontainer?

Usw. usw.Wenn sich der Durchschnittsverbraucher das anschaut, wird der LKW-Verkehr abnehmen ... erst dann ...

Geben Trucker den Preis nicht an das Endprodukt weiter? Aufgrund des Wettbewerbs in der EU ist es dann Sache der französischen Unternehmen, die Entscheidung zu treffen, französische Unternehmen vorrangig arbeiten zu lassen ...


Ich stimme zu, wenn wir aufhören würden, alles zu kaufen, was von weit her kommt, und Obst/Gemüse außerhalb der Saison wollen würden, würde das einen Großteil des „nutzlosen“ Verkehrs reduzieren.

Andererseits geben die LKW-Fahrer die Preise nicht auf das Endprodukt weiter, die Transportunternehmen geben den Transport weiter und es sind die Verkäufer/Geschäfte, die die Transportkosten auf das Endprodukt weitergeben.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste