magnetische Verschmutzung in Video, Teil 1

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

magnetische Verschmutzung in Video, Teil 1




von Christophe » 05/06/08, 21:58

Hier ist der 1-Teil des Videos (klein, aber ich habe immer noch 6 h über dem mitgelieferten Mount verbracht :D) der dadurch erreichten (elektro) magnetischen Messungen Magnetfeldsensor

Zur Ökonologie: https://www.econologie.com/ondes-magnet ... -3832.html
Auf Youtube:

Auf DailyMotion:




Durchgeführte Tests für den 1-Teil:

- Stromkabel (ein / aus)
- Halogenlampe
- Neonröhre (4 Modelle)
- Neon (2-Modelle)
- Mobiltelefon (in Bereitschaft und Empfang)
- Mikrowelle

Für den 2-Teil würde ich Folgendes tun:
- TV / LCD
- W-lan
- Test verstärkt auf Leuchtstofflampen (geringere Qualität als der Megaman, Vergleich mit niedrigen Preisen)
- LED Birne
- Kleine Transformatoren
- Permanentmagnete (nur um zu sehen, was das Feld entspricht)
- Laptop
- Föhn
- Kopfhörer (falls signifikant)
- Screening-Tests (falls möglich)

Themeninitiator:
Maßnahmen-base-of-Felder-elektromagnetische-t5042.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 21 / 05 / 13, 14: 48, 9 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
s3phy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 27/05/08, 14:30
Ort: Dordogne, Frankreich




von s3phy » 06/06/08, 04:20

Seien Sie vorsichtig mit den verwendeten Begriffen, es handelt sich um Leuchtstoffröhren und nicht um Neonlichter (Neonlichter werden zum Beispiel für Ladenschilder verwendet). Für das Magnetfeld um Ihre Leuchtstoffröhren können Sie sicher sein, dass es sich um eine Quelle handelt das Vorschaltgerät, da ich davon ausgehe, dass Ihre beiden Leuchten ferro-magnetische Vorschaltgeräte sind (solche, die Starter haben und die beim Start blinken)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 06/06/08, 08:44

Auf dem 2. "Neon" hast du eine Plastikhülle ... die den Unterschied nicht erklären konnte?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 06/06/08, 10:28

a) Ja, das ist ein alter magnetischer Eisenballast, aber wenn es der Balast wäre, dann wäre die Störung eher eine Kugel um den Balast als ein Zylinder um die Röhren, nein? Ich spreche besonders für das Röhrchen oder es ist sehr offensichtlich: es folgt dem Röhrchen perfekt (es sei denn, es ist ein länglicher Ballast, der die Länge des Röhrchens hat ???). Ich denke, es hängt mit dem Durchmesser der Röhre selbst zusammen (größer für die kleine Röhre).

b) Ich glaube nicht, dass Plastik etwas ändert. Von Kunststoff ist kein Einfluss auf EM-Wellen bekannt ...

Wenn nicht zu dem anderen Thema, machte Camel einige vernünftige Bemerkungen:

camel1 schrieb:Hallo Christoph!

Gutes Video, der Text scrollt am Anfang zwar schnell, aber hey, Sie können jederzeit die "Pause" -Taste am Player drücken ... : Cheesy:

In Bezug auf den seltsamen Unterschied, den Sie zwischen Ihrer kleinen fluoreszierenden Tischplatte und dem doppelten "großen Modell" festgestellt haben, kann es sein, dass die Leuchtstoffröhren im Tandem in Phasengegenrichtung montiert sind, was zu einer Aufhebung führen würde des EM-Feldes ...
Um dies zu überprüfen, entfernen Sie einfach einen und prüfen Sie, ob ein Unterschied vorliegt ...

Für die Mikrowelle ist es das komplette hallu! : Schock:

Ich erinnere mich, während eines Praktikums in Haushaltsgeräten gelernt zu haben, einen Leckanzeiger EM Mikrowelle für billige herzustellen:

Sie nehmen ein Wiederherstellungs "Glühwürmchen" (Sie wissen, die Lichter, die insbesondere in den Leuchtknöpfen der Gefrierschränke und auch in den Leuchtschaltern für die Beleuchtung der Keller zu finden sind), zu denen Sie die beiden Beine der Fütterung schneiden.

Dann nehmen Sie ein Stück Kunststoff oder Holz, das Sie gerade auf den richtigen Durchmesser bohren, um das Licht einzufügen. Es ist fertig

Wenn Sie das Gerät in die Mikrowelle stellen und es zum Laufen bringen, sollte das Licht aufleuchten.

Durch die Nachteile, wenn Sie um die Tür gehen (an den Gelenken)
Sie dürfen nichts haben - wenn es aufleuchtet, bedeutet dies, dass Sie ein Leck von μ-Wellen haben ...

Ihr Gerät scheint empfindlicher zu sein als mein Hack, aber ich frage mich immer noch, wie es erkennt ...

Tatsächlich ist es notwendig, dass eine besondere Sorgfalt auf den Wellenleiter des Klystrons gegeben wird (das, was die μ-Welle erzeugt) und Abdichten das Gehäuses mit Bezug auf μ-Wellen (Faraday'scher Käfig) .

Andererseits kann ich nach dem Zerlegen bezeugen, dass der BIG-Leistungstransformator nicht speziell abgeschirmt ist und daher nicht schlecht abstrahlen darf, sondern in 50 Hz.

Vielleicht ist es er, den Ihr Gerät erkennt ...

... naja, das alles klärt nicht besonders die Mikrowelle, die in meinen Augen eine große Scheiße bleibt, in jeder Hinsicht (und das sagt mir nicht, dass es Zeit spart, ich habe meine eigenen Methoden zum Backen, Aufwärmen und Auftauen getestet, und ich kann versichern, dass ich auch schneller sehen werde als die Mikrowelle!) :D

Herzlichen Glückwunsch zum Durchhalten!

Ein Plus,

Michel
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 06/06/08, 11:04

Christophes Notiz schrieb:Detektor für magnetische und elektromagnetische Felder

Wissenschaftler glauben, dass diese elektromagnetischen Felder ab einer Konzentration von 2-3mG das Risiko für bestimmte Krankheiten wie Krebs erhöhen.
Ein konstanter Wert von 0.1mG zeigt eine normale Zone an, ein Gehalt an 3-6mG ist bereits geringfügig schädlich und ein Wert von 10mG zeigt eine Gefahrenzone an.


Hallo allerseits,

Die Feldwerte an sich sind für die Beurteilung der Gefahr nicht relevant, andererseits ist die Expositionszeit x das Feld = eine Dosis, und dort können wir anfangen zu diskutieren und eine große kontroverse Debatte über die "zulässige Dosis" zu führen. .

Schließlich ist es auf jeden Fall Infrarotstrahlung in kurzer Zeit, es ist nicht sehr schlimm ... Der Typ, der den ganzen Tag in voller Sonne am Strand steht, braucht viel mehr.

Ich habe auch einige Fragen dazu, was das Gerät tatsächlich misst. Es scheint empfindlich gegenüber periodischen Magnetfeldern zu sein. Es ist wahrscheinlich ein induktiver Flussmesser.

Zu diesem Zeitpunkt misst es kein stationäres Magnetfeld, auch nicht sehr stark. Ähnlich für ein variables Magnetfeld, aber isotrop (das sich in alle Richtungen gleich wahrscheinlich teilt).

Dies ist vielleicht der Grund, warum bei 2-Neons die Emissionen zu sinken scheinen, magnetische Flüsse entgegenwirken ... : Idee:

Danke Christophe für diesen experimentellen und spielerischen Moment!

Schönes Video und Christophes Initiative! 8)
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 06/06/08, 11:04

Waw-Video auf Youtube ist eines der meistgesehenen Videos in der Kategorie Science-France für diesen Tag:

http://www.youtube.com/browse?s=mp&t=t&c=28&e=fr_FR&p=1
: Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 06 / 06 / 08, 12: 11, 2 einmal bearbeitet.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 06/06/08, 11:40

Remundo schrieb:Schließlich ist es auf jeden Fall Infrarotstrahlung in kurzer Zeit, es ist nicht sehr schlimm ... Der Typ, der den ganzen Tag in voller Sonne am Strand steht, braucht viel mehr.


du verstehst Remundo nicht: der Typ, der am Strand geht, wählt, was er tut, nicht derjenige, der sein Steak aufgetaut hat!


capice? Diktator! :P
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 06/06/08, 11:48

Technischer Hinweis zum verwendeten Gerät:
https://www.econologie.com/shop/file/Notice_detecteur_champ_magnetique.pdf

Messung von 1 bis 10 mG für Milli-Gauß wir lesen:

EMF ist die Abkürzung für "elektromagnetisches Feld" oder elektromagnetisches Feld (ECM). Oft sprechen wir im Zusammenhang mit unserem Haushaltsstrom von 50-60 Hz über niederfrequente elektromagnetische Felder. Wir erzeugen EMF jedes Mal, wenn wir Strom verbrauchen. VTEMF erkennt niederfrequente Felder, die wir normalerweise in unseren Häusern, Schulen und Arbeitsplätzen finden.

EMFs sind unsichtbar, aber wir wissen, dass sie elektrische Ströme in unserem Körper erzeugen und auf Zellebene einen negativen Einfluss ausüben. Nach verschiedenen Untersuchungen sind Magnetfelder von 2 bis 3mG bereits schädlich.
Viele Wissenschaftler behaupten, dass elektrische Felder mit mehr als 2.5mG das Risiko für Krebs und andere Krankheiten wie Missbildungen, Lernschwierigkeiten, Fehlgeburten, Leukämie bei Kindern, zunehmenden Stress, Depressionen, usw.

Ein konstanter Wert von 1, 3, 6, 10mG an einer beliebigen Stelle im Teil weist auf eine externe EMV-Quelle hin (z. B. Hochspannungsleitungen).
b. Gelegentliche Spitzenwerte („Hot Spots“ oder explosionsgefährdete Bereiche) weisen auf eine interne CM-Quelle hin, z. B. Verkabelung oder Geräte.

Ein konstanter Wert von 0.1mG zeigt eine normale Zone an, ein Gehalt an 3-6mG ist bereits geringfügig schädlich und ein Wert von 10mG zeigt eine Gefahrenzone an.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 06/06/08, 12:00

OK, Jonule für die Schädlichkeit der Sache.

Meine Botschaft konzentrierte sich mehr darauf, die Gefahr der Sache abzuschätzen :P

jonule schrieb:Technischer Hinweis zum verwendeten Gerät:
https://www.econologie.com/shop/file/Notice_detecteur_champ_magnetique.pdf

negativer Einfluss auf zellulärer Ebene. Nach verschiedenen Untersuchungen sind Magnetfelder von 2 bis 3mG bereits schädlich.
Viele Wissenschaftler behaupten, dass elektrische Felder mit mehr als 2.5mG das Risiko für Krebs und andere Krankheiten wie Missbildungen, Lernschwierigkeiten, Fehlgeburten, Leukämie bei Kindern, zunehmenden Stress, Depressionen, usw.


Welche Details zu den Referenzen ... "viele Wissenschaftler nach verschiedenen Studien" ...
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 06/06/08, 12:07

Remundo schrieb:Ich habe auch einige Fragen dazu, was das Gerät tatsächlich misst. Es scheint empfindlich gegenüber periodischen Magnetfeldern zu sein. Es ist wahrscheinlich ein induktiver Flussmesser.


Ich denke, wir alle stellen die gleiche Frage, wenn man bedenkt, dass der Preis innen nicht kompliziert sein darf ...

Es reagiert mit einem Dauermagneten nur eine leichte Bewegung zwischen 2 machen, wenn es Ihnen bei Ihrem Spiegelbild helfen kann?

Jetzt müssen wir seine Maßnahmen als indikativ und nicht als quantitativ betrachten.

Interessenten können bei jedem Mobilfunkanbieter einen kostenlosen professionellen EM-Check beantragen. Das Gesetz schreibt vor, dass sie für eine Messkampagne bei Ihnen zu Hause bezahlen müssen. Ich fragte in 2002 und Apave und kam ein paar Wochen später, 100% von Bouygues Tel bezahlt ... und mit Laborausrüstung!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste