Kontrolle Unkraut ohne Roundup

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 23/05/08, 10:23

Pfff onaka machen Biogas mit dem Rest des Rasens ...
Einfach und 100% autark :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Unkrautvernichter




von tigrou_838 » 23/05/08, 10:40

Hallo, für die 13 kg-Gasflasche ist sie in der Küche verstopft.

Es ist wahr, dass das Biogas mit dem Rasenmähen auch zum Betanken des Ofens gut ist.

Ich weiß nicht, ob ich versuchen werde, etwas zu tun, ich weiß, dass ich Dummkopf alle Informationen auf seiner Seite habe, wie hier über Wirtschaft, aber ich und das Benzin, das ich nicht gerne anfasse, immer diese Angst vor der Explosion .

tigrou : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 23/05/08, 11:16

Auf der Ebene der anaeroben Verdauung besteht angesichts der Qualität und Menge des Gases, das Sie mit einem bastelbaren System haben können, keine oder nur eine sehr geringe Explosionsgefahr (das System produziert niemals mehr, als Sie für das Gras zu essen geben) es ist 800 kWh / Tonne wenn ich mich richtig erinnere und es ist einer der methanogene Kräfte das wichtigste) ... vor allem, wenn es nicht unter Druck gerät.

Das Problem wird stattdessen darin bestehen, Produktion, Komprimierung und Lagerung in gebrauchsfähigen Flaschen zu überwachen ... Heimwerken ist schwierig :(

Und hüten Sie sich vor Undichtigkeiten, wenn nicht vor einer Katastrophe für den Treibhauseffekt :(

Für methanogene Kräfte: https://www.econologie.com/forums/biogaz-met ... 38-20.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 23/05/08, 12:39

Super Thema! warum nicht Dynamit? hmm?

Anstatt den Boden zu verschmutzen, verschmutzen wir die Atmosphäre : Cheesy:

Jedenfalls gibt es kein Unkraut, die Wiese in meinem Garten steht mir gut: Moose, Flechten, Gänseblümchen, 2 oder 3 Sorten Gras, etwas Löwenzahn, der von vorbeikommenden Igeln gefressen wird, ein echter Teppich voller Farben

Ich schlage vor, die Abfälle manuell zu 100% biologisch zu entwurzeln, zu Kompost zu recyceln (ja, wir können das Methan aus dem Kompost immer kritisieren), garantierte Ergebnisse und die Vorteile der Natur zu nutzen
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Gwenved
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 16/10/07, 11:07
Ort: nord-Finistère




von Gwenved » 23/05/08, 12:56

Wirtschaftlich am besten ist die PTB.
0 x
Langsam, aber sicher
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 23/05/08, 13:10

Capt_Maloche schrieb:Jedenfalls gibt es kein Unkraut, die Wiese in meinem Garten steht mir gut: Moose, Flechten, Gänseblümchen, 2 oder 3 Sorten Gras, etwas Löwenzahn, der von vorbeikommenden Igeln gefressen wird, ein echter Teppich voller Farben

Ich schlage vor, die Abfälle manuell zu 100% biologisch zu entwurzeln, zu Kompost zu recyceln (ja, wir können das Methan aus dem Kompost immer kritisieren), garantierte Ergebnisse und die Vorteile der Natur zu nutzen


+1, du hast den "Dschungel" gesehen, den wir hinter dem Haus haben (es ist eher ein Garten lol) ...

Verdammt du hast Igel, willst du mir nicht bitte eine schicken? :D

Gwenved schrieb:Wirtschaftlich am besten ist die PTB.


Nein, das Beste von allem ist ca : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 23 / 05 / 08, 13: 16, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 23/05/08, 13:52

Hallo,

Für mich und einige Freunde gibt es keine "Unkräuter", und die meisten Wildpflanzen, die in Gärten und Wegen als ungeeignet gelten, können zum Kochen oder für Phytopharmazeutika verwendet werden.

Zum Beispiel sind Löwenzahn gut zu essen UND haben medizinische Eigenschaften (achten Sie auf "Löwenzähne"), Brennnesseln sind gut zu essen und können für viele Dinge im Garten verwendet werden (Gülle, zwischen Erdbeeren gelegt, um Schnecken fernzuhalten usw.). .)

Verbrenne sie nicht mehr, iss sie! : Mrgreen:
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Gwenved
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 16/10/07, 11:07
Ort: nord-Finistère




von Gwenved » 23/05/08, 14:28

Nicht das Beste von allem, das ist Mr. Green

PTB: Nehmen Sie Ihre Binette
0 x
Langsam, aber sicher
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6992
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 23/05/08, 21:39

Als ich 18 war, machte ich eine Schüssel Löwenzahntee.
Dass ich am Nachmittag gut 1 Liter getrunken hatte, ist klar ...

Am Abend beim Waschen meiner Füße entdeckte ich eine Vene, die unter dem Knöchel des Fußes hervorstach ...

Schluss mit Löwenzahntee!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 23/05/08, 22:13

für meinen rand decke ich mit einem schwarzen kunststoff ab. und ein paar Monate später, eines Tages in einem Dodger, ziehe ich es aus. Die Stängel sind weiß und es riecht nach fermentiert. Die Sonne trocknet sie aus.
Es ist ein Minimum an Arbeit!
0 x

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 109-Gäste