Mein neues Spielzeug: Chinesische Elektro-Roller EV100S !!!

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 03/08/09, 18:34

Hier gibt es viele Infos: http://fr.wikipedia.org/wiki/Batterie_au_plomb

In der Theorie kann eine Batterie von 30Ah 30A für eine Stunde liefern, ja. In der Praxis liefert es weniger, weil häufig die Kapazität der Batterie für einen Entladestrom von C / 20 (1.5A für 30Ah) angegeben wird.

Der Akku kann problemlos an 2C oder höher entladen werden, aber plötzlich ist die Endkapazität weit von der theoretischen Kapazität entfernt!

Wenn Sie für Ihre 2eme-Frage 2-Batterien parallel anschließen (2 less together und 2 plus-Sätze), ist dies so, als hätten Sie eine einzelne Batterie mit doppelter Kapazität. Das Ladegerät steckt also immer weniger in 2 und immer mehr in 2 plus, so einfach ist das!
0 x
harry Ravi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 18/03/08, 14:30




von harry Ravi » 03/08/09, 19:06

Ich schien gelesen zu haben, dass das Abnehmen von zu vielen Ampere bei einer Batterie die maximale Anzahl von Zyklen ist. Wenn ja, würde ich gerne wissen, welche Konsomation für eine Batterie von 24V 40Ah geeignet ist.

Ich schien auch gelesen zu haben, dass es nicht ratsam ist, zwei Batterien zusammen zu laden, wenn sie in Reihe oder im Bypass geschaltet sind. Könnten Sie das bestätigen?

Ich fand AGM-Batterien mit einem ziemlich akzeptablen Preis. Was halten Sie von dieser Technologie?
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 03/08/09, 19:22

harry Ravi schrieb:Ich schien gelesen zu haben, dass das Abnehmen von zu vielen Ampere bei einer Batterie die maximale Anzahl von Zyklen ist. Wenn ja, würde ich gerne wissen, welche Konsomation für eine Batterie von 24V 40Ah geeignet ist.

Immer gleich, ein "korrekter Verbrauch" hängt alles von der Batterie ab ...
Sie müssen das technische Dokument finden und sich auf die Herstellerangaben verlassen.

harry Ravi schrieb:Ich schien auch gelesen zu haben, dass es nicht ratsam ist, zwei Batterien zusammen zu laden, wenn sie in Reihe oder im Bypass geschaltet sind. Könnten Sie das bestätigen?

Das Aufladen von 2-Akkus in Serie mit einem Ladegerät 24V kann in der Tat zu Problemen führen, da es zu einem Kapazitätsungleichgewicht zwischen den 2-Akkus kommen kann, sodass es sich beispielsweise um 13V und den anderen 11V handeln kann.

Andererseits ist das Laden / Entladen von 2 12V-Akkus parallel zu einem 12V-Ladegerät kein Problem, auch wenn deren Kapazität nicht genau identisch ist.

harry Ravi schrieb:Ich fand AGM-Batterien mit einem ziemlich akzeptablen Preis. Was halten Sie von dieser Technologie?

Keine Ahnung, dass ich jemals getestet habe, muss das Netz durchsuchen und vor allem die forums USA sprechen über elektrische Umwandlung
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 03/08/09, 19:40

NLC schrieb:Wenn Sie für Ihre 2eme-Frage 2-Batterien parallel anschließen (2 less together und 2 plus-Sätze), ist dies so, als hätten Sie eine einzelne Batterie mit doppelter Kapazität. Das Ladegerät steckt also immer weniger in 2 und immer mehr in 2 plus, so einfach ist das!


Ja, parallel ist einfach, in Serie (oder serie paralle ... kurz sobald du mehr als 12V hast) ist die Galeere, ich habe mir vor einiger Zeit die Frage gestellt: https://www.econologie.com/forums/recharger- ... t7248.html

Die einfachste und naheliegendste Antwort: Verwenden Sie den 1-Loader 24V :D

Sonst ist es "Scheiße" ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 03/08/09, 19:43

Oder 1-Ladegerät 12V (serielle Bearbeitung). Dies ist kein Problem, wenn der Ausgang der Ladegeräte vom primären getrennt ist, was bei Ladegeräten, die an den Sektor angeschlossen sind, unbedingt der Fall ist.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 03/08/09, 21:01

Nun, ich bin mir nicht sicher, ob es mit sogenannten "intelligenten" Ladegeräten funktioniert? Das + des einen ist das - des anderen ...

Auf der anderen Seite mit "klassischen" stabilisierten Stromladegeräten ja ich denke es funktioniert ... aber die Frage war nur ein Ladegerät zu verwenden, das war der Trick ...
0 x
harry Ravi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 18/03/08, 14:30




von harry Ravi » 03/08/09, 21:01

Im Internet finden Sie problemlos 12v-Batterien bis 100Ah in AGM-Technologie.

Das Problem ist, dass Sie sie in Reihe schalten müssen, um 24, 36 oder 48V zu erhalten.
Es gibt keinen 1-Eingangs-4-Schalter, der die Ausgänge einschaltet, um ein Ladegerät für 4-Akkus zu verwenden

EDIT /
Was haltet ihr davon
http://www.bigship.com/catalogue/electricite-1/batteries-piles/batteries-piles/repartiteurs-de-charge/separateur-de-batteries-4x50-amp
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 04/08/09, 16:13

Christophe schrieb:Nun, ich bin mir nicht sicher, ob es mit sogenannten "intelligenten" Ladegeräten funktioniert? Das + des einen ist das - des anderen ...

Es stört nicht, Ladegeräte (auch "intelligente") sehen jeweils nur einen Akku, selbst wenn die beiden in der Mitte miteinander verbunden sind.

Christophe schrieb:aber die frage war nur ein ladegerät zu verwenden, das war der trick ...

Ah ja dann nicht möglich ohne ein Ladegerät 24 oder ohne die Batterien zu "entsperren", um sie // beim Laden einzulegen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 04/08/09, 18:31

NLC schrieb:Ah ja dann nicht möglich ohne ein Ladegerät 24 oder ohne die Batterien zu "entsperren", um sie // beim Laden einzulegen.


Ben gab es anscheinend noch ein paar andere Tipps ... die zu dem fraglichen Thema erklärt wurden. Hier ist einer:

Leo Maximus schrieb:
Christophe schrieb:Frage Strom des Tages: Ist es möglich, 2-Akkus in 12V-Serie mit 1-Einzelladegerät 12V aufzuladen, ohne die Akkus zu zerstören?

Das Problem ist, dass das + des einen = - des anderen ist.

Könnte es funktionieren, wenn Sie eine große Diode zwischen 2 setzen? : Idee: :?:

Bonjour Christophe,

Dies kann nach dem Prinzip des als "Latour-Verdoppler" bekannten Verdopplers erfolgen, siehe http://pagesperso-orange.fr/daniel.robe ... nsion.html . Ich nehme an, Ihr Ladegerät verwendet eine einfache positive Wechselstromgleichrichtung mit einer einzelnen Diode, die zur Batterie + führt. Es ist notwendig, eine zweite Diode (Kathodenende) vor der vorhandenen Diode (Anodenseite) zu schweißen, also in entgegengesetzter Richtung, und ihre Kathode an die - zweite Batterie anzuschließen. Das - wird durch Rückgewinnung der negativen Halbwelle erhalten.

Achten Sie nur darauf, dass Sie das - der neuen Batterie nicht versehentlich mit dem Boden verbinden, da das - der 2th-Batterie nicht mehr die Masse des Ladegeräts ist (sondern das - Ihr aktuelles Ladegerät möglicherweise nicht angeschlossen ist zur Masse?).

Hinweis: In dem Link, Abbildung 25, sind die Batterien anstelle der Eigentumswohnungen C1 und C2 einzusetzen.

Léo


Es kann aber mehr kosten als ein 24V-Ladegerät : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 04/08/09, 23:02

Hum schon ein Ladegerät mit einem Transformator, heute muss es nicht mehr auf der Straße laufen, aber wenn es zusätzlich eine mono Grundgleichrichtung hat, ist es wirklich eine Lastscheiße : Lol:
Ich nenne es also nicht ein Ladegerät, sondern ein Netzteil, und es ist nicht sehr schlecht für den Akku :|
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 159-Gäste