Peugeot 4007: Rückkehr in die Vergangenheit!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
agukha
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 29/01/07, 08:02




von agukha » 02/02/07, 00:28

Holzfällers schrieb:
agukha schrieb:[...] Aber ich würde gespannt sein, um die Verschmutzung zu sehen, daß es durch die Nachteile erzeugt, haben die Hersteller seit 20 Jahren verbessert, nicht die Tatsache zählen, dass ein neuer Motor gewinnen zwangsläufig.
Wenn wir über die Umweltverschmutzung zu sprechen, ist es nicht das gleiche ...



Ansonsten, um immer bei "4 * 4" zu bleiben, eine kurze Tour durch die Seite http://www.crash-test.org/ zeigt, dass in dem von EuroNCAP praktizierten Test "Fußgängerschock" 4 * 4 und SUV insgesamt weniger gut abschneiden als Limousinen ...

Die "Aggressivität" dieses Fahrzeugtyps ist daher nicht nur eine Legende (urban ...)


Ja das ist sicher, es ist im Allgemeinen nicht solider, es dreht sich drei- oder viermal leichter als ein "normales" Auto ...

Ich suchte schnell ohne zu finden, ich habe noch nicht die richtigen Links in meinen Lesezeichen, einen Vergleich der verschiedenen Quellen der Luftverschmutzung, anscheinend sind die Schornsteinbrände sehr verschmutzend, ich wusste es nicht, aber ich In der Gesamtmenge gefragt sagen über ein zufälliges Jahr, was ist die Verschmutzung durch diese Millionen von Lastwagen, die das Territorium im Vergleich zum 4x4-Park überqueren.
Verschmutzung, die durch Huckepack weitgehend reduziert werden könnte, wenn wir uns wirklich die Mühe machen würden, außerdem befürchte ich, dass die Verschmutzung von Allradfahrzeugen "fast" anekdotisch ist (?).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 02/02/07, 00:41

agukha schrieb:[...] ZB verbraucht meine 309 1.6l 12 / 13l, ich habe gerade gesehen, dass die 205 mit dem gleichen Motor laut einigen Untersuchungen in ähnlich verbraucht forumsIch habe mir den Verbrauch dessen angesehen, was für mich das erste Symbol des nutzlosen 4 * 4 "-Modus" bleibt: der Rav4, der sicher nicht der größte ist und der für 7 bis 9l gegeben ist je nach Motor [...]
Meines Wissens waren die einzigen 1600 Motoren, die in den 205 eingebaut wurden, die der GTI-Sportversionen ...

Ansonsten konnte ich keinen 309 mit 1.6 l (zu alt) finden und bin auf einen 306 mit 1.8 l Motor aus dem Jahr 1998 zurückgefallen, verglichen mit einem RAV 4 aus dem Jahr 2000 mit 2 l Motor.

306:
- 4,03 m
- 112 PS
- 9,1 Liter im Durchschnitt

RAV4:
- 3,72 m
- 129 PS
- 10,1 Liter im Durchschnitt


jünger, ein RAV4 von 2005, noch in 2 l:
- 3,85 m
- 150 PS
- 10,3 Liter im Durchschnitt

Für mich gibt es kein Foto ...

Ansonsten für meinen ersten Vergleich:

D 205 1998
- 3,71 m
- 60 PS
- 6,7 Liter im Durchschnitt


RAV4 115 D4-D von 2002
- 4,25 m
- 115 PS
- 8,7 Liter im Durchschnitt

Der Vergleich ist nicht fair, aber ich habe die Bedingungen nicht festgelegt! (und es gibt nichts anderes in Diesel zu vergleichen ...)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 02/02/07, 01:42

Guten Tag,
Wenn Sie über den alten Peugeot sprechen wollen
die 203 mit einem amerikanischen Panzer aus den 46er Jahren
Es gab einen Hemizylinderkopf mit einem großen Einlassventil
Inspektor Colombos Wagen 403
Auch bei einem Indenor-Dieselmotor brüchiger Aluminium-Zylinderkopf
die Vorkammer, die bricht und auf den Kolben fällt.
aber bemerkenswert genug für die Zeit, in der es sogar mit Heizöl funktionierte.
Die Brücke hinter einer Endlosschraube genügte, um die Schraube und die Krone nach 100 km umzudrehen, um sie in die andere Richtung zu benutzen.
Der 404er Vierkantkasten mit fast der Fortsetzung des Motors des 403
zerbrechliche Zylinderkopfdichtung, aber ziemlich robustes Fahrzeug. (weniger als 403)

André
0 x
andre-34
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 06/02/07, 11:50




von andre-34 » 06/02/07, 14:39

Jetzt ist der Rav 4 in der "Clean Power" -Version. Ich weiß nicht, was es ist, es sei denn, es ist das "Blue Diesel" -Konzept?
In der Tat muss die RAV 4 mit einer Renault Lagune von gleicher Leistung vergleichen ...
Auf der anderen Seite habe ich ein Renault Kangoo gemietet, das anscheinend sparsam zu sein scheint. An diesem Tag war es windig, was ich auf der Autobahn voll im Gesicht hatte.
Der anämische Motor des besagten Kängurus erlaubte mir nicht, die 130 auf der Uhr zu halten (weniger als 120 Mal) und ich ging zur Pumpe ... Einschätzung: Fast 14l in 100 von Super !!!!
Also, was sind die Konsolen auf kleinen Motoren, die weggetragen werden und die von Gegenstücken von kleinen Geländewagen, ich nannte kleine Minivans und recycelte Transporterfamilien?
Mein Toyota Yaris 1 Liter Benzin begann ernsthaft zu verbrauchen, als ich es ein wenig drückte, während sein Kraftstoff-Gegenstück D4D es sehr wenig variierte ...

Holzfällers schrieb:
agukha schrieb:[...] ZB verbraucht meine 309 1.6l 12 / 13l, ich habe gerade gesehen, dass die 205 mit dem gleichen Motor laut einigen Untersuchungen in ähnlich verbraucht forumsIch habe mir den Verbrauch dessen angesehen, was für mich das erste Symbol des nutzlosen 4 * 4 "-Modus" bleibt: der Rav4, der sicher nicht der größte ist und der für 7 bis 9l gegeben ist je nach Motor [...]
Meines Wissens waren die einzigen 1600 Motoren, die in den 205 eingebaut wurden, die der GTI-Sportversionen ...

Ansonsten konnte ich keinen 309 mit 1.6 l (zu alt) finden und bin auf einen 306 mit 1.8 l Motor aus dem Jahr 1998 zurückgefallen, verglichen mit einem RAV 4 aus dem Jahr 2000 mit 2 l Motor.

306:
- 4,03 m
- 112 PS
- 9,1 Liter im Durchschnitt

RAV4:
- 3,72 m
- 129 PS
- 10,1 Liter im Durchschnitt


jünger, ein RAV4 von 2005, noch in 2 l:
- 3,85 m
- 150 PS
- 10,3 Liter im Durchschnitt

Für mich gibt es kein Foto ...

Ansonsten für meinen ersten Vergleich:

D 205 1998
- 3,71 m
- 60 PS
- 6,7 Liter im Durchschnitt


RAV4 115 D4-D von 2002
- 4,25 m
- 115 PS
- 8,7 Liter im Durchschnitt

Der Vergleich ist nicht fair, aber ich habe die Bedingungen nicht festgelegt! (und es gibt nichts anderes in Diesel zu vergleichen ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 06/02/07, 15:01

willkommen

ein 309 1.6l bis 12l ist ohne die Reifen oder mit einem Wohnwagen; Andernfalls wird Ihre Lizenz nicht lange dauern.

Die 1.6-Injektion überschreitet 8l nicht, selbst wenn die Radare ein wenig in Panik versetzt werden, oder es liegt ein Problem vor.

Mit der gleichen Mühle auf der 205 überschreite ich bei der Rallye nie 15 l, zum Zeitpunkt der Rallye3 haben wir das für ein gleiches Gewicht nicht verstanden und sehr kurze Zeiten haben wir 2 mal weniger gegessen.

es ist das gleiche wie ein 205d (bei normalem Gebrauch), es ist ein kleiner 6l

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
agukha
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 29/01/07, 08:02




von agukha » 06/02/07, 18:01

Holzfällers schrieb:Meines Wissens waren die einzigen 1600 Motoren, die in den 205 eingebaut wurden, die der GTI-Sportversionen ...


Nicht darunter befindet sich das Modell "XS" (und kann auch SX sein, wenn es wie beim 309 ist).

zac schrieb:willkommen

ein 309 1.6l bis 12l ist ohne die Reifen oder mit einem Wohnwagen; Andernfalls wird Ihre Lizenz nicht lange dauern.

Die 1.6-Injektion überschreitet 8l nicht, selbst wenn die Radare ein wenig in Panik versetzt werden, oder es liegt ein Problem vor.

Mit der gleichen Mühle auf der 205 überschreite ich bei der Rallye nie 15 l, zum Zeitpunkt der Rallye3 haben wir das für ein gleiches Gewicht nicht verstanden und sehr kurze Zeiten haben wir 2 mal weniger gegessen.

es ist das gleiche wie ein 205d (bei normalem Gebrauch), es ist ein kleiner 6l

@+


Nur dass es sich nicht um eine Einspritzung handelte, sondern um einen Zwei-Zylinder-Vergaser.

Kein Zweifel, dass neu oder in gutem Zustand und gut eingestellt viel weniger verbraucht, aber ich war leider nicht in diesem Fall, und jeder kennt keinen guten Mechaniker, der Sie richtig erledigt, ohne Sie für eine Kuh zu nehmen Milch durch alles ändern (gleichzeitig ist es nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, nur die Hälfte zu ändern) :) ), und übrigens hat Peugeot für dieses Modell keine Teile mehr hergestellt ...
0 x
FUX.
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 06/02/07, 18:40




von FUX. » 06/02/07, 19:00

Holzfällers schrieb:
agukha schrieb:[...] Aber anstatt die "4 * 4" ohne Unterschied anzugreifen, bin ich sicher, dass eine gute Anzahl dieser großen ungeeigneten, aber neueren Maschinen weniger verbraucht als eine immer tapfere 205, die wir haben seit 20 Jahren!
Schwierig zu beantworten, ohne Beispiel genauer, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ...



Mein Auto: ein Axe Diesel (20 oder 30 kg leichter als ein smart fortwo) 1L4 mit einem atmosphärischen Verbrauch von weniger als 4L / 100 mit Ruhe- und Geschwindigkeitsperioden. Das einzige Problem ist die Zerbrechlichkeit des Zylinderkopfes aufgrund eines bekannten Überhitzungsproblems (einfach den Kühler wechseln).

Targol schrieb: "Und du, wo platzierst du deine Männlichkeit?" mit einem 4x4 durchgestrichen unter "Anti 4x4"


Schrecklich wie ein Slogan, wenn es tatsächlich einen gibt, den ich direkt nehme! (aber in schwarz)
0 x
agukha
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 29/01/07, 08:02




von agukha » 06/02/07, 19:38

FUX. schrieb:
Targol schrieb: "Und du, wo platzierst du deine Männlichkeit?" mit einem 4x4 durchgestrichen unter "Anti 4x4"


Schrecklich wie ein Slogan, wenn es tatsächlich einen gibt, den ich direkt nehme! (aber in schwarz)


Und noch eine für LKWs? :)
0 x
FUX.
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 06/02/07, 18:40




von FUX. » 06/02/07, 23:32

Für LKWs ist das T-Shirt nicht geeignet, da die Motivation eines Unternehmens, seine Waren auf der Straße zu transportieren, und die einer Person, die sich im Geländewagen bewegt, deutlich voneinander abweichen. (Es bedeutet nicht, dass ich für eh bin!)
0 x
agukha
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 29/01/07, 08:02




von agukha » 06/02/07, 23:47

FUX. schrieb:Für LKWs ist das T-Shirt nicht geeignet, da die Motivation eines Unternehmens, seine Waren auf der Straße zu transportieren, und die einer Person, die sich im Geländewagen bewegt, deutlich voneinander abweichen. (Es bedeutet nicht, dass ich für eh bin!)


Ja, das sind wirtschaftliche Gründe, und die Ergebnisse sind hunderte (ich sage das zufällig, aber es ist wahrscheinlich viel mehr) Mal schädlicher.

Ich würde es logischer (und gesünder) finden, so viel wie möglich in Angriff zu nehmen, um das Huckepack so weit wie möglich zu erzwingen, anstatt erneut Symbole anzugreifen und Ihren "Hass" auf sie zu verbreiten, wie es immer mehr tun. von Menschen (Menschen hatten es immer leicht, Kategorien von Menschen zu hassen, die herausgegriffen wurden :| ).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 210-Gäste