Peugeot 4007: Rückkehr in die Vergangenheit!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/01/07, 16:45

Christophe schrieb:Ja ... die am wenigsten schlimmste ... 2 Tonnes in der Stadt zu bewegen ...
Ich habe über den Motor gesprochen, nicht über die Umgebung ...

Christophe schrieb:Dann könnte es viel weniger schlimm sein, wenn er bereits die Pantone / Wassereinspritzung entwickelt hatte : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
BildBild
Wir alle wissen seit Radasse2000 (der Rückkehr...), dass es unmöglich ist!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 01/02/07, 22:53

Hop, ich habe einen kleinen Beitrag ausgegraben, um Sie einzuladen, dies zu lesen:
http://ecologie.caradisiac.com/Les-anti ... tement-160

Gesehen das „exponentieller Markt" und andere "hervorragende Verkäufe„Vor Erwartung kommt es mir so vor, als hätten wir das Gasthaus noch nicht verlassen...“

Vergleichbar mit der Veröffentlichung des IPCC-Berichts...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 01/02/07, 23:04

Nun, um mir oben selbst zu antworten, hier ist ein Beispiel, dem Delanoë folgen sollte, wenn es große Allradfahrzeuge und andere sehr gefräßige Fahrzeuge im Stadtzentrum einschränken möchte:
http://ecologie.caradisiac.com/Richmond ... de-C02-786
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 01/02/07, 23:05

willkommen

Die Antwort des Verkäufers hat mir sehr gut gefallen: „Nicht die Anzahl der Antriebsräder, sondern die Größe entscheidet über die Schadstoffbelastung.“

Ich bin sehr genervt, muss ich mit meinen 2 Beinen und 100 kg Selbstmord begehen, um die Umweltverschmutzung zu stoppen? Oder ist es besser, wenn ich zwei von ihnen mit einem Gewicht von 2 kg töte (es ist das gleiche Gewicht, aber es gibt vier Beine). :? :? :?

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
agukha
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 29/01/07, 08:02




von agukha » 01/02/07, 23:38

Christophe schrieb:
Targol schrieb:4 Einmal mehr
x
4 mal mehr umweltbelastend.


Nicht schlecht ...

Aber es fehlt die "kleine Maschine" ... dann pkoi nicht so etwas:

4 Einmal mehr
x=Handwerk:]
4 mal mehr umweltbelastend.

Mit einem kleinen Gerät in einer anderen "Polizei" offensichtlich ...


Das ist genau die Art von Reflex, die mich dazu bringt, Umweltbewegungen zu misstrauen, obwohl ich hundertprozentig der Meinung bin, dass es sich um ein sehr wichtiges Thema handelt!

Einige sollen ein gutes Gewissen haben, indem sie einen Prius fahren, während eine Studie (die natürlich von den meisten Pro-Ökologen kritisiert werden muss) darauf hindeutet, dass dieses Fahrzeug über den gesamten Lebens-/Bau-/Recyclingzyklus usw. eine ökologische Bilanz vorweisen würde schlimmer als eines der Symbole der Umweltverschmutzung, der berühmte Hummer, es ist immer noch eine Schande, nicht wahr?
Den Wasserhahn während des Zähneputzens zuzudrehen ist natürlich gut, aber die wirklichen Probleme sind vor allem in der Landwirtschaft zu sehen.

Der Verzehr von Fleisch ist offenbar auch furchtbar verheerend für die Umwelt, Böden, Quellen, den Treibhauseffekt und für einige sogar für das Problem, hungrige Länder zu ernähren, angesichts der Massenindustrie, die unsere Kühlschränke versorgen muss!

Ist es besser, keinen Mais mehr zu essen (was meiner Meinung nach im Grunde eine tropische Pflanze ist), sich auf Fleisch einmal pro Woche zu beschränken und eine 1000-mal größere Wirkung zu erzielen, als beim Zähneputzen den Wasserhahn zuzudrehen?

Natürlich wird es immer Idioten geben, die immer nutzlose modische Dinge kaufen, und die Möglichkeit, mit einem Geländewagen auf dem Bürgersteig zu parken, ist wichtig und so schick! :)

Aber anstatt die „4*4“ unterschiedslos anzugehen, bin ich mir sicher, dass eine ganze Reihe dieser großen, ungeeigneten, aber neueren Maschinen weniger verbrauchen als ein immer noch tapferer 205, den wir seit 20 Jahren haben!

Symbole sind gut, sie sind praktisch, sie sagen mehr, aber auf der einen Seite sind es zu viele, sie überzeugen die Menschen letztendlich davon, dass „das Böse“ nur das Stück Plastik ist, mit dem wir vor der Fabrik wedeln, und auf der anderen Seite Andererseits löst es nicht die Grundprobleme ...

Das ist jedenfalls meine Meinung!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 01/02/07, 23:40

In der Serie "Ich bin fett, aber ich passe (noch?) nicht auf mich auf„, hier ist die Liste der „Auto“-Verkäufe 2006 in den USA:
Rangliste 2006 in den Vereinigten Staaten

1) Ford F-Serie 796 039
2) Chevrolet Silverado 636 069
3) Toyota Camry 448 445
4) Dodge RAM 364 177
5) Honda Accord 354 441
6) Honda Civic 316 638
7) Chevrolet Impala 289
8) Toyota Corolla 272 327
9) Nissan Altima 232 457
10) Chevrolet Cobalt 211 449

Kleines Rätsel: Berechnen Sie die Masse und den durchschnittlichen Verbrauch der 3 Elefanten auf dieser Liste ... :böse:

Entnommen aus Das Auto Blog.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 01/02/07, 23:42

agukha schrieb:[...] Aber anstatt die "4 * 4" ohne Unterschied anzugreifen, bin ich sicher, dass eine gute Anzahl dieser großen ungeeigneten, aber neueren Maschinen weniger verbraucht als eine immer tapfere 205, die wir haben seit 20 Jahren!
Schwierig zu beantworten, ohne Beispiel genauer, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 01/02/07, 23:57

Nun, ich habe es anhand eines 205 D überprüft, dem einzigen, der noch in den Akten ist, und es ist bei weitem NEIN ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
agukha
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 29/01/07, 08:02




von agukha » 02/02/07, 00:01

Holzfällers schrieb:
agukha schrieb:[...] Aber anstatt die "4 * 4" ohne Unterschied anzugreifen, bin ich sicher, dass eine gute Anzahl dieser großen ungeeigneten, aber neueren Maschinen weniger verbraucht als eine immer tapfere 205, die wir haben seit 20 Jahren!
Schwierig zu beantworten, ohne Beispiel genauer, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ...


Zum Beispiel verbrauchte mein später 309 1.6l 12/13l, ich habe gerade gesehen, dass der 205 mit dem gleichen Motor nach einigen Recherchen in der forums, Ich habe mir den Verbrauch dessen angesehen, was für mich das erste Symbol der nutzlosen 4*4-„Mode“ bleibt: der Rav4, der sicherlich nicht der Größte ist und der je nach Motorisierung mit 7 bis 9l angegeben wird.

Nun sollte ein kleinerer 1.2-Liter-Motor in einem 205 nicht so viel verbrauchen, aber ich wäre gespannt auf die Umweltverschmutzung, die er erzeugt. Andererseits haben die Hersteller in den letzten 20 Jahren Verbesserungen vorgenommen, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ein neuer Motor ist definitiv ein Gewinner.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 02/02/07, 00:17

agukha schrieb:[...] Aber ich würde gespannt sein, um die Verschmutzung zu sehen, daß es durch die Nachteile erzeugt, haben die Hersteller seit 20 Jahren verbessert, nicht die Tatsache zählen, dass ein neuer Motor gewinnen zwangsläufig.
Wenn wir über die Umweltverschmutzung zu sprechen, ist es nicht das gleiche ...



Ansonsten, um immer bei "4 * 4" zu bleiben, eine kurze Tour durch die Seite http://www.crash-test.org/ zeigt, dass in dem von EuroNCAP praktizierten Test "Fußgängerschock" 4 * 4 und SUV insgesamt weniger gut abschneiden als Limousinen ...

Die "Aggressivität" dieses Fahrzeugtyps ist daher nicht nur eine Legende (urban ...)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste