Umweltabgabe auf WEEE: Willkommen oder nicht?!

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
retten sie planeten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 128
Anmeldung: 10/11/06, 19:05
Ort: Paris




von retten sie planeten » 16/11/06, 12:38

Was die Leute auch sehr daran hindert, ihre Geräte reparieren zu lassen, ist, dass sie sehr oft feststellen, dass eine neue Maschine bei Betrachtung der Preise in den Geschäften oft günstiger ist als eine Reparatur (na ja) gehört, es kommt aber trotzdem auf das Ausmaß des Problems am Produkt an! Wenn es sich um ein Gummi handelt, das abzudichten ist ...).
0 x
Gemeinsam können wir die ändern
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 16/11/06, 13:24

Es ist mir egal, ich behalte alles : Mrgreen:

außerdem habe ich eine idee:
alles zerlegen und bei ebay zum beispiel in ersatzteilen für 1 oder 2 euro weiterverkaufen ...
Wer möchte eine TV-Fernbedienung einer solchen Marke, eines solchen Modells?
wer will eine waschmaschine pumpen solche marke ... etc

Nach dem Kadaver geht es zum Recyclingcenter.
Wir zahlen dafür die lokalen Steuern, damit ich nicht sehe, wo der BP ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 16/11/06, 13:40

Es ist klar, dass wir uns in einer „Wegwerflogik“ befinden. Recycling wird verwendet, um den Verbrauchern ein gutes Gewissen zu geben, aber am wirtschaftlichsten ist es, das Produkt haltbar zu machen ... zumindest solange es effizient ist.

Vor ein paar Jahren habe ich einen Artikel (in "Was ich wählen soll", glaube ich) zu diesem Thema gelesen. Ein Ingenieur aus Bosh gestand: "Qualität ist gut, sollte aber nicht zu lange dauern".
Sonst macht das Unternehmen keinen Gewinn mehr.

Ergebnis: von der Konzeption an bietet eine "Zerbrechlichkeit" im Gerät an einem unzugänglichen Ort ohne kostspielige Arbeitsstunden.

Der gleiche Artikel sagte, dass Michelin Schwierigkeiten wegen "unzerstörbarer" Reifen hatte ...

In den letzten Jahren ist das Budget für "Kommunikation" viel schneller gewachsen als das für Forschung und Entwicklung. Ziel ist es, dem Produkt ein Bild der Zuverlässigkeit zu vermitteln (indem man auf der "Vergangenheit" des Unternehmens spielt) und gleichzeitig "Junk" zu verkaufen. ".

Einige Tage nach dem Ende der Garantie (mir ist es passiert) ist das Gerät defekt und der Kunde hört sich antworten: "Mein guter Herr, der Kauf eines neuen kostet Sie weniger!".

Vor 10 Jahren kaufte ich eine "Marken" -Spülmaschine mit der Absicht, "sie haltbar zu machen" ... Das war, bevor ich den fraglichen Artikel las.

Ergebnis: Die Tasten des elektronischen Programmiergeräts sind nacheinander "heruntergefallen": Tatsächlich verliert der Kunststoff nach 2 Jahren seine Elastizität und bricht beim Drücken der Taste.

Im After Sales ändern wir den Programmierer komplett ... na ja, wenn das Gerät weniger als 5 Jahre alt ist, sonst: Müll - sorry, Recycling.

Ich habe es selbst repariert, indem ich an Federklingen herumgebastelt habe. Ich nutzte die Gelegenheit, um die Fassade zu durchstoßen und den ursprünglich im Programmierer integrierten verzögerten Startknopf zugänglich zu machen: Um diese Option zu haben, musste man etwa 120 € bezahlen. Teuer für 5 cm² Kunststoff!

Ich nutze diese Gelegenheit, um auf die falsche Vorstellung von "Verursacherzahlungen" zu reagieren: Ein besteuertes Unternehmen gibt die Kosten an seine Produkte weiter, nicht an seine Aktionäre.

Der am besten geeignete Slogan wäre "Kundenzahlungen" oder sogar "verschmutzte Zahlungen": Unternehmen zögern nicht, den Staat oder die örtlichen Gemeinden um Hilfe zu bitten, um Umweltstandards zu "erfüllen": daher auf Kosten des Steuerzahlers! Ich stimme Gegyx 'Schimpfen zu ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 16/11/06, 14:47

Ich glaube Crispus, dass Sie das Gefühl vieler von uns zusammenfassen.
Außerdem musste der Chef, nachdem er in kleinen Kisten gearbeitet hatte, die Industriebatterien retten, was ihn regelrecht zum Scheißen brachte (verzeih mir die Bezeichnung), und außerdem war es ihm verdammt egal, was er gesehen oder gewusst hatte.
Ich denke, diese "kleinen" Steuern sollen Unternehmen dazu ermutigen, Gegenstände zum Recycling anzunehmen.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 16/11/06, 15:30

Guten Tag,
Recycling hat Kosten, und ich denke, es sollte im Kaufpreis enthalten sein, ohne den Begriff Steuer verwenden zu müssen, aber in all unseren Steuern ertrunken zu sein.
Derzeit, wenn ich Reifen an meinem Auto anbringe, bezog der Mechaniker in seinen Preis die Bergung von Altreifen ein. Gleiches sollte für Ölwechsel gelten.
Wenn ich in meinem Auto eine Blei-Säure-Batterie kaufe und die Leiche in den Laden zurückgebe, bekomme ich 5 US-Dollar (dies vermeidet, dass Batterien im Müll oder in der Natur liegen. Dies gilt auch für bestimmte große Baumärkte stellt alte Batterien wieder her und Nickel aus der Zellhülle.
Vor 20 Jahren, als wir im Wald spazieren gingen, sahen wir manchmal einen Kühlschrank oder eine Autokarkasse oder Reifen. Es ist sehr selten zu sehen, dass einerseits die hohen Geldstrafen für denjenigen, der (selten) Geldstrafen bekommt catch). aber vor allem, um es einfach gemacht zu haben, diese Objekte aufzuheben ..

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 16/11/06, 17:14

Christophe schrieb: Wenn es Ihnen weh tut, einen niedrigen Prozentsatz für das Recycling zu geben, glaube ich nicht wirklich, dass Sie Ökonologen sind ... Gegyx (tut es Ihnen weh, für die Umwelt zu bezahlen? Bravo the eco!) Kann immer finden Argumente ...

Es ist komisch, dass ich eine Kopie unserer letzten Diskussion dort sehe: https://www.econologie.com/forums/les-profits-de-total-et-ses-investissements-en-enr-t2591-10.html und das macht mich senf in der nase.

Können wir uns darüber nicht wundern? forum über die Verdienste einer Steuer, ohne als schlecht umweltfreundlich, umweltfreundlich geizig, sogar als geizig kurzhaarig oder sogar bewusstlos, sogar als höchste Beleidigung, Anti-Ökonologe behandelt zu werden ???
Es wird sehr langweilig, höflich zu bleiben. Und es senkt zusätzlich die Debatte.
Wenn es Humor ist, ist es nicht überragend und wenn es nicht ist, ist es ernst, weil Sie ein Werturteil abgeben, das nur Ihnen zusteht.
Christophe, versichern Sie mir, Sie sind kein "Schaf von Panurge" geworden, bis Sie glauben, dass alle "Umweltsteuern" notwendige Übel (oder Güter) sind? weil es mir so scheint, als hätte ich in Ihnen bisher einen fortgeschritteneren kritischen Sinn entdeckt.

Ich werde mich also noch einmal wiederholen, aber das Problem ist nicht, dass ich mindestens alle x Jahre einen Aufpreis von 15 € für den Kauf eines Haushaltsgeräts bezahle. Das Problem ist, Fragen über das zu stellen tatsächlicher Bestimmungsort der Steuer. Und es ist kein schlechter Ökologe, die Frage zu stellen. Es ist sogar für mich eine staatsbürgerliche Pflicht.
Wenn es so ist, dass Schachteln durch Sortieren und Recyceln hergestellt werden, dann müssen wir zugeben, dass dies Arbeitsplätze schafft, wenn Emmaüs einen Arbeitsplatz erhalten soll, kein Problem, obwohl Emmaus dies nicht getan hat Ich habe darauf gewartet, dass diese Steuer wiederverwendet wird (siehe letzten Bericht über 20 Uhr TF1 gestern, glaube ich), aber wenn es Tochtergesellschaften großer multinationaler Unternehmen wie Suez oder Cie Générale des Eaux zugute kommt, die bereits die Kontrolle über den Müllmarkt übernommen haben Hausfrauen durch explodierende Preise, naja hier sag ich Scheiße! Es gibt genug und hallo die Abnahme !!!!
Aufgrund des Rückgangs geht es nur in eine Richtung, immer ein bisschen mehr, immer für die Armen der Steuerzahler. Und ich könnte das unterstützen, indem ich Ihnen von den Asbestsanierungsmärkten (oft ist es der Staat, der den Steuerzahler bezahlt) und anderen erzähle.
Crispus schrieb: Ich nutze diese Gelegenheit, um auf die falsche Vorstellung von "Verursacherzahlungen" zu reagieren: Ein besteuertes Unternehmen gibt die Kosten an seine Produkte weiter, nicht an seine Aktionäre.
Der am besten geeignete Slogan wäre "Kundenzahlungen" oder sogar "verschmutzte Zahlungen": Unternehmen zögern nicht, den Staat oder die örtlichen Gemeinden um Hilfe zu bitten, um Umweltstandards zu "erfüllen": daher auf Kosten des Steuerzahlers! Ich stimme Gegyx 'Schimpfen zu ...

Ich bin damit einverstanden !!!
Christophe schrieb:Was willst du damit sagen? Findest du, dass der Abfall in Frankreich gut recycelt ist? Für mich ist es das, was vor Ort zählt, dh nichts (oder fast) für den Moment in Frankreich zur Behandlung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten!

Wenn ich Sie auffordere, sich weiterzuentwickeln oder zu streiten, dann, weil ich nicht weiß, was in Bezug auf das Recycling getan wird, und ich frage nur, ob ich es weiß. Im Moment passt Ihre Antwort nicht zu mir und sagt, dass nichts in Ordnung ist, aber worauf stützen Sie sich, um das zu sagen?
0 x
goodeco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 14/02/06, 06:54
Ort: marseille




von goodeco » 16/11/06, 17:34

Nicht willkommen, nicht gut
Ich schließe mich Ihnen allen an
Hier sind 2 Gesetze, die bereits angewendet werden und die in die richtige Richtung gehen.

http://www.legifrance.gouv.fr/texteconsolide/UPEAC.htm

http://www.legifrance.gouv.fr/WAspad/Un ... VX9200049L

Für eine kleine Zusammenfassung im Internet:

Gesetz Nr. 75-633 vom 15. Juli 1975
beauftragte die Gemeinden und Gemeindegruppen mit der Entsorgung des Hausmülls.

Gesetz Nr. 92-646 vom 13. Juli 1992
definiert eine völlig neue Bewirtschaftung des Hausmülls.
Die Aktualisierung des bisherigen Gesetzes sieht vor:
die Abschaffung der heutigen Deponien ab 2002,
nur die Lagerstätten für ultimativen Abfall zu autorisieren, bei denen es sich um Abfall handelt
Abfall, der nach den Mehrfachbehandlungen anfällt, möglich;
Einführung einer Deponiesteuer von 35 F pro Tonne im Jahr 1997 (40 F im Jahr 1998 usw.);
das Recht auf Information der Öffentlichkeit, insbesondere durch die Einrichtung von lokalen Informations- und Überwachungskommissionen (CLIS);
die Entwicklung von Entsorgungsplänen für Haushaltsabfälle.
Diese Pläne regeln den Aufbau eines Netzes moderner Einrichtungen, die dem Prinzip der Nähe dienen
(Begrenzung des Abfalltransports) und optimale Verwertung
(durch Recycling, Kompostierung und Energierückgewinnung bei der Verbrennung);
Anreiz zum Recycling von Verpackungen.
Die Verordnung Nr. 92-377 vom 1. April 1992, die am 1993. Januar XNUMX in Kraft trat, schreibt dies vor
"Jeder Hersteller oder Importeur, der einen Beitrag leistet oder für die Beseitigung seiner Verpackungsabfälle sorgt".
In diesem Dekret ist ein Ziel von 75% (stoffliche, organische oder energetische) Verwertung von Verpackungen bis 2002 festgelegt.

Die Verpacker selbst wählen das Gerät für die Rücknahme ihrer Verpackung: die Kaution,
individuelle Genesung oder kollektiver Beitrag.
In letzterem Fall müssen sie sich Eco-Emballages anschließen
oder ADELPHE (ausschließlich für Wein- und Spirituosenhersteller),
Damit leisten sie einen finanziellen Beitrag zur Beseitigung ihrer Verpackungsabfälle.
Eco-Emballages überweist dann einen Teil dieses Beitrags an die Gemeinden, um ihnen zu helfen.
Entwicklung einer selektiven Sammlung und Verwertung von Haushaltsverpackungsabfällen


:böse: :böse:
Ich bin bereit zu zahlen, aber es gibt Grenzen.
Durch die Nachteile, die wir auf dem Preis anzeigen, werden die Kosten, die wir bezahlen
Recycling Ich stimme zu, nur um das Bewusstsein zu schärfen.

Ich denke, dass diese neue Ökosteuer (Eco to make green) nur dazu da ist, die Kugeln herzustellen ... aus mit Diamanten vergoldetem Platin ... mit Sicherheit.
und außerdem läuft es in diesen zeiten sehr gut für eine regierung, die grün sagt. :P

iota für die Idee des Weiterverkaufs bei eBay ist es sehr gut, aber denken Sie daran, die Ökosteuer hinzuzufügen : Cheesy:
0 x
In ewigen Lernen
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 16/11/06, 18:15

gegyx schrieb:[...] Ein Gerät oder ein Haushaltsgerät wird "leicht besteuert", zusätzlich zu jetzt natürlich aus gutem Grund, Recycling? Na ja Ich dachte, dass es schon der Fall war ...
Wie?

gegyx schrieb:Mit dieser Steuer ist der Verkäufer verpflichtet, die alten vergleichbaren Geräte nur dann zurückzunehmen, wenn er ein ähnliches neues Gerät kauft.
Das hat jeder gute Handwerker getan: Nehmen Sie die alte Maschine zurück, wenn er die neue ausliefert ...
Nichts verpflichtend! Es war nur ein Teil einer Geschäftspolitik nach Lust und Laune eines jeden ...

gegyx schrieb:Ich schätze danach hat er es nicht in die Seine geschwungen und er musste dafür bezahlen, dass sie auf der Müllkippe recycelt wurden, eine Steuer für Profis ...
Um es recyceln zu lassen, ist nichts sicher und hängt von der Art des Geräts ab ... Vielleicht wurde es nur als Abfall behandelt! :|

gegyx schrieb:Eine Person hinterlässt ihr gebrauchtes Gerät, um sperrige Gegenstände zu sammeln, oder bringt es zur Müllkippe, wo es entsorgt wird, in den ordnungsgemäßen Recyclingstrom.
Solange es einen angepassten Sektor gibt, trägt die Gemeinschaft die Kosten ... : Roll:

Ich finde es viel normaler als für diese Art von Dienstleistung, die keine öffentliche Dienstleistung ist und unter keine fällt Sharing Solidarität, jeder zahlt (so wenig !!!) nach seinem Wunsch nach Ausrüstung ...

gegyx schrieb:Das System funktionierte also ohne neue Scheinsteuer!
Moué ... :? Es wurde schnell gesagt, dass das System funktioniert ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 16/11/06, 18:19

goodeco schrieb:
iota für die Idee des Weiterverkaufs bei eBay ist es sehr gut, aber denken Sie daran, die Ökosteuer hinzuzufügen : Cheesy:


Ups, es ist wahr! gut gesehen! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 16/11/06, 18:21

Beruhige dich trotzdem, Bham, wenn es notwendig ist, Geld zu recyceln, wenn es dem Bürger nicht in Form einer Steuer abgenommen wird, sonst wird es in Form einer Steuer abgenommen, zum Beispiel gibt es keine Magie sowieso. Deshalb scheint es eine Schande, dafür zu kämpfen, insbesondere um die Beträge, die damit verbunden sind.

Für goodeco ist es meines Erachtens in der Tat Sache der örtlichen Behörden, Abfälle zu verwerten. Für die Händler scheint mir die Verwaltung zu kompliziert.



Und wenn Sie ein gebrauchtes Fernsehgerät kaufen möchten oder wenn Sie überhaupt kein Fernsehgerät mehr möchten, setzen Sie es oder Ihr altes Fernsehgerät ein, und wenn Sie einen Händler nach dem Zufallsprinzip auswählen, ohne ein neues zu kaufen, wird er verrückt (und ich) verstehen).



Jetzt ist das große Interesse, das ich sehe, Waren zu besteuern auch importierte Produkte bestrafen , was auf andere Weise nicht der Fall ist (wenn es der Staat (uns) oder das Rathaus (uns) oder andere sind, die sich auszahlen). Und das scheint mir sehr wichtig zu sein. [/ B]
0 x

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 56-Gäste