Ordner für erneuerbare Energien wird erstellt

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 21/03/07, 16:51

Ich bin über den Solarteil geflogen, es ist überhaupt nicht schlecht.

Herzliche Glückwünsche.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79417
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11080




von Christophe » 21/03/07, 16:54

Na danke :)

Wenn Sie zu einem zukünftigen "Wind" -Teil beitragen möchten (detaillierter als der vorhandene), ist dies offensichtlich eine Freude :)
0 x
Lumia
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 22/03/07, 18:03

DIE REC




von Lumia » 09/04/07, 15:08

Hallo, ich bin derzeit für ein Jahr in der Ausbildung bei Fongécif, um mich auf ein DUT GEA vorzubereiten. Im Rahmen dieser Ausbildung habe ich eine Dissertation, ich habe mich entschlossen, diese Dissertation über erneuerbare Energien in Frankreich und insbesondere über Solar- und Windkraftanlagen zu machen.

Der Titel meiner Arbeit lautet "Was sind die Bremsen für erneuerbare Energien? Und wie können sie behoben werden?". Ich habe die Schule für eine lange Zeit verlassen und habe große Probleme mit dieser Arbeit. Ich habe viele Informationen im Internet gefunden, aber sie sind nicht immer zuverlässig. Ich habe auch E-Mails an die verschiedenen Ministerien gesendet, aber ich wurde auf deren Website verwiesen.

Unser Lehrer bittet uns anzurufen und umzuziehen, aber wie machen wir das, wenn wir den ganzen Tag arbeiten?

Ich suche jemanden, der mir bei der Erstellung dieser These helfen kann. Ich meine, besonders schriftlich, ich habe große Probleme und jede Hilfe ist willkommen.

Wenn mich jemand empfehlen kann, suche ich hauptsächlich Schüler oder Lehrer mit Erfahrung in Wirtschaftswissenschaften.

Vielen Dank im Voraus, es ist wirklich dringend, meine E-Mail ist lumia2005@yahoo.fr
0 x
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 13/04/07, 16:48

Hallo Lumia
Um Ihnen bei dieser These zu helfen, bin ich nicht kompetent. Und ich habe nicht zu viel Zeit.
Was ist DUT GEA?
Wo ist es
Ist das interessant Das Arbeitstempo, die Kurse, die Lehrer des TP geben uns einige Informationen.
0 x
parisvisa
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 12/04/06, 16:35
Ort: Paris




von parisvisa » 29/05/07, 15:49

Hallo an alle.

Ich habe gerade den Bericht von TF1 über den Pantone-Motor gesehen.

Als Kandidat für die Parlamentswahlen im 3. Bezirk von Paris und für erneuerbare Energien möchte ich einen Vergleich der Wirtschaftlichkeit des Pantone-Motors und der Algenfelder der Firma Greenfuel anstellen.

Und auf jedem Spektrum von Vor- oder Nachteilen der beiden Lösungen.

Ich danke Ihnen.

Bruno Lalouette.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79417
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11080




von Christophe » 29/05/07, 16:34

parisvisa schrieb:Ich möchte einen Vergleich über die Wirtschaftlichkeit des Pantone-Motors und der Algenfelder der Firma Greenfuel anstellen.

Und auf jedem Spektrum von Vor- oder Nachteilen der beiden Lösungen.

Ich danke Ihnen.

Bruno Lalouette.


Wirtschaftlichkeit ... Entschuldigung, aber ich mag diesen Begriff nicht ... Zu einfach zu sagen: Er ist im Vergleich zu Öl nicht rentabel.

Wenn wir nun die Kosten der Umweltzerstörung für "aktuelle" Lösungen berücksichtigen, wird sich die Situation ändern ... aber die Aufgabe ist nicht einfach. Beispiel: Wie viel kostet eine Tierart?

Darüber hinaus ist diese Anfrage ziemlich unangebracht ... bitte erstellen Sie ein neues Thema im Abschnitt: https://www.econologie.com/forums/les-biocar ... -vf41.html
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 30/05/07, 15:55

Ich hatte dieses Thema und diese Links nie bemerkt ... auch wenn Sie uns einige Links zu anderen Themen gegeben hatten, unter anderem Solar.

Gute Arbeit Chris, es muss eine ganze Weile gedauert haben !!

Sie gehen vom solaren Ursprung für alle erneuerbaren Energien aus, die Kette muss sehr lang sein, um den Ursprung zu beweisen ?!

In Bezug auf Solar würde ich nicht sagen, dass mechanische Solar existiert. In der Tat wird Sonnenenergie durch die Ausbreitung von Protonen erzeugt. Meiner Meinung nach erlauben diese Protonen zwei grundlegende Dinge:
- die Erwärmung von Materialien durch Schock und Anregung: daher die thermische;
- die Erzeugung von Elektrizität direkt durch Schock und Entwurzelung: daher die elektrische.

Daher würde ich sagen, dass mechanische Sonne eine Energie ist, die indirekt entweder durch Wärme oder durch Elektrizität erzeugt wird. So wie mechanische Energie zum Beispiel durch die Wärme des Verbrennungsmotors oder durch die Elektrik von Elektromotoren erzeugt wird ...
Daher wird mechanische Energie aus elektrischer oder thermischer Energie gewonnen.

Andererseits ist es beispielsweise möglich, mechanische Energie direkt mit der Flut der Ozeane oder Meere oder sogar durch den Fall eines Gewässers zu erzeugen. In diesen Fällen ist die mechanische Energie primär und die anderen werden abgeleitet ...

Es ist ein langfristiger Job, den Sie übernommen haben. Es wird lang und langweilig sein !! Aber viel Glück, das Ergebnis wird sicherlich Ihren Erwartungen entsprechen ...

Wenn Sie Hilfe benötigen, zögern Sie nicht!
0 x
Hahn
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 22/02/07, 08:12
Ort: St. Julien de Jonzy

Micro-Enterprise.




von Hahn » 20/01/08, 07:46

Holzfällers schrieb:Bravo! : Wink:

Ich werde lesen, sobald ich etwas Zeit habe ...

Ich benötige professionelle Informationen zur städtischen Windenergie (Lycée HQE-Projekt) ... :P


Guten Tag,

In Bezug auf städtische Windkraftanlagen denke ich, dass vertikale Windkraftanlagen am besten geeignet sind, um sich in die "Landschaft" zu integrieren, um einen höheren Ertrag zu erzielen als horizontale, unabhängig davon, ob sie vom Typ Savonius oder Darrieus sind. Es scheint mir, dass ein Gebäudedach in der Region Paris bereits mit einem davon ausgestattet wurde.
Um versuchen zu können, von dieser Leidenschaft der Erneuerbaren Energien zu leben und sie mit der größten Anzahl von Menschen zu teilen, habe ich ein Kleinstunternehmen geschaffen, das jetzt eine Website hat:
www.eolie-deau-sol.com
Ich suche Partner, die an seiner Entwicklung interessiert sind, aber ich habe versucht, all dies auf der Website zusammenzufassen.
Viel Spaß beim Lesen, wenn Sie Lust dazu haben.
Hahn.
0 x
isadanne
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 11/02/08, 08:14




von isadanne » 12/02/08, 06:58

Hallo an alle,

Ich habe eine Frage an Christophe, ich habe Pferde, müsste etwas mehr haben, als ich installiert wurde. Produziert der Mist meiner Pferde Methan und in diesem Fall ist es ratsam, Methan zu verwenden, um mich zu erhitzen?
Wenn ich richtig verstanden habe, müssen wir Methan so oft wie möglich wiederverwenden, weil es mehr Schaden anrichtet als CO2 ????

Nun, was ist da, dass meine Pferde hauptsächlich draußen leben. Wenn ich also den Kot draußen ohne Stroh sammle, ist es das Gleiche, außer schließlich, was ein Mist draußen (so kalt) wann produziert sogar Methan?

Ich würde gerne mehr über dieses Thema erfahren, wenn Sie noch etwas zu bieten haben, das mich interessiert.

wenden
isa
0 x
Elhadj
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 05/03/08, 19:58

Energiemanagement




von Elhadj » 05/03/08, 20:07

Slt an alle. Ich möchte, dass Sie mir etwas über das Thema Energiemanagement im Senegal erzählen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 165-Gäste