Gleichstrom-Wasserkraftgenerator von Leroy Sommer

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
jihem
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 02/11/09, 23:02
x 6

Gleichstrom-Wasserkraftgenerator von Leroy Sommer




von jihem » 19/02/24, 17:10

Guten Tag,

Ich bin gerade dabei, einen Generator zu bauen, mit einer Gleichstrom-Lehrmaschine, die von einem Schaufelrad an einem Überlauf eines Seemönchs angetrieben wird. (übervoll)
Ich habe das Thema gelesen: https://www.econologie.com/forums/electricite-electronique-informatique/comment-tester-une-machine-a-cc-leroy-somer-lsc-132-j-t9855-10.html Zum Glück, denn ich habe keine Ahnung von Elektrizität.
Die erste Realisierung, die inzwischen aufgegeben wurde, erfolgte mit einer Lichtmaschine für Autos und einem (Fahrrad-)Kettengetriebe.
Fotoalbum der Entstehung: https://acloud4.zaclys.com/index.php/s/xtHLxadW99AZxk7
Installationsvideo: https://acloud4.zaclys.com/index.php/s/bWxkgGSQ9osAG3a
Ich habe die Gleichstrommaschine mit der in der Tabelle angegebenen Verkabelung getestet forum, aber ohne Drehzahlmesser, mit einer Bohrmaschine (Leerlaufdrehzahl 2600 U/min), um eine stabilisierte Spannung bei 330 V zu erreichen.
Meine Fragen:
1 - Welche Art von Konverter empfehlen Sie für die Umstellung auf 220 V AC?
2 - Ich habe gelesen, dass ein Rheostat zwischen den Shunt-Anschlüssen installiert werden könnte (9-10 siehe Foto) um die Spannung zu stabilisieren, welcher Typ?
Merci pour vos réponses.
Zubehör
Render-Demultiply.JPG
Detaillierte Darstellung der Reduktion
Render-Together.JPG
Rendering der zusammengebauten Baugruppe
IMG_20230726_215046.jpg
Generatorverdrahtungsplatine
IMG_20221106_145130_1.jpg
Typenschild des Generators
IMG_20221106_145130_1.jpg (208.89 KIO) Angesehene 874-Zeiten
3 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator