Gleichstrom-Wasserkraftgenerator von Leroy Sommer

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9841
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2677

Betreff: Wasserkraftgenerator auf Basis von Leroy Sommer mit Gleichstrom




von sicetaitsimple » 17/03/24, 15:53

Meiner bescheidenen Meinung nach gelangen die Eimer angesichts des ersten Videos etwas früher in das untere Becken, was das Rad „bremst“. Wäre es nicht möglich, den Pegel ein wenig zu senken (wir können nicht sehen, ob es stromabwärts einen Schwellenwert gibt)?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Wasserkraftgenerator auf Basis von Leroy Sommer mit Gleichstrom




von izentrop » 17/03/24, 18:40

jihem schrieb:https://acloud4.zaclys.com/index.php/s/TKcSj4etp3T4x45
Das nächste Mal werde ich es mit Drehzahlmesser und Stromzange machen.
Es sieht aus wie eine Demonstration von Léon Raoul Hatem : Mrgreen:
Wir sehen, dass der Generator bei einer bestimmten Drehzahl des Bohrers startet.

Bevor Sie über die Anschaffung eines Wechselrichters nachdenken, führen Sie den gleichen Test mit dem Generator in der Praxis durch und messen Sie Spannung und Strom in der Halogenlampe, um daraus die Nutzleistung abzuleiten.

Es besteht die Gefahr, dass Sie überrascht werden, und ich befürchte, dass die Turbine leiden wird, sobald der Generator startet, wenn die Drehzahl ausreichend ist.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9841
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2677

Betreff: Wasserkraftgenerator auf Basis von Leroy Sommer mit Gleichstrom




von sicetaitsimple » 18/03/24, 18:08

izentrop schrieb:
Wir sehen, dass der Generator bei einer bestimmten Drehzahl des Bohrers startet.

Bevor Sie über die Anschaffung eines Wechselrichters nachdenken, führen Sie den gleichen Test mit dem Generator in der Praxis durch und messen Sie Spannung und Strom in der Halogenlampe, um daraus die Nutzleistung abzuleiten.

Es besteht die Gefahr, dass Sie überrascht werden, und ich befürchte, dass die Turbine leiden wird, sobald der Generator startet, wenn die Drehzahl ausreichend ist.


Tatsächlich ist es sogar notwendig, den Test mit einer Bohrmaschine und einem Drehzahlmesser durchzuführen, um die Mindestdrehzahl des Generators zu bestimmen, die es ermöglicht, ausreichend Spannung zu erzeugen, um das erforderliche Übersetzungsverhältnis zu bestimmen.
Dann haben wir bereits über den Strom gesprochen, der erzeugt werden soll, und tatsächlich besteht die Gefahr böser Überraschungen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 162-Gäste