Weißer Wasserstoff, das größte Vorkommen der Welt, wurde in Frankreich entdeckt

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Weißer Wasserstoff, die größte Lagerstätte der Welt, entdeckt in Frankreich




von Exnihiloest » 21/12/23, 10:25

izentrop schrieb:...
Wenn Sie in Ihrem Garten nur 3000 m bohren müssen, um sich selbst mit COXNUMX-freier Energie zu versorgen ...
Bild


Außerdem haben wir bei Amazon fast alles, was Sie brauchen. Machen Sie es einfach etwas länger:

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Weißer Wasserstoff, die größte Lagerstätte der Welt, entdeckt in Frankreich




von Remundo » 21/12/23, 10:52

Dieses Thema gerät aus den Fugen : Mrgreen:
1 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Weißer Wasserstoff, die größte Lagerstätte der Welt, entdeckt in Frankreich




von Christophe » 21/12/23, 10:55

Na ja, sobald Exni eingreift, ist alles verdreht!

Der Beweis: klimawandel-co2/becken-zur-bekämpfung-gegen-dürren-t17257-310.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Weißer Wasserstoff, die größte Lagerstätte der Welt, entdeckt in Frankreich




von Remundo » 21/12/23, 11:15

Christophe schrieb:
izentrop schrieb:Es ist nicht aus dem Juni, also ... prahlen Sie nicht mit meinem Guitou : Lol:


Nur dass diejenigen, die damit prahlen, dass dieses weiße H2 ein Energiesegen ist und das Klima retten wird, Idioten sind ... oder bestenfalls Unwissende ...

Ich denke, dieser H2 muss vor Ort umgebaut werden und darf auf keinen Fall so transportiert oder verwendet werden, wie er ist ...


Was mit diesem „weißen“ Diwasserstoff geschehen soll, ist eine offene Frage.

Erstens dürfen wir uns nicht zu sehr mitreißen lassen. Ich befürchte, dass wir die Vorkommen schnell erschöpfen, wenn wir sie hart treffen, und die natürliche Erneuerung von H2 sehr langsam vonstatten geht. Da wir noch nie zuvor unsere Nase in diese Reserven gesteckt haben, springen wir wie Kinder, aber wir müssen sagen, dass sich H2 dort schon seit langer Zeit angesammelt hat und dass, wie beim Öl, ein paar Jahrzehnte ausreichen werden, wenn wir anfangen zu pumpen Leeren Sie die Websites.

Was tun also mit natürlichem H2?

Die Industrie verbraucht bereits viel H2, das hauptsächlich durch Dampfreformierung von Methan entsteht.
* Produktion von Ammoniak (und Kaskadenproduktion von Düngemitteln)
* Hydrierung von Fetten
* Produktion von Methanol (durch Kombination mit CO2)
* Salzsäure (durch Kombination mit Cl2)
Allein diese 4 Anwendungen würden die weltweite Produktion von weißem Wasserstoff zweifellos um ein Vielfaches verschlingen

weniger konventionelle Verwendungen von H2:
* Brennstoffzellen
* Kraftstoffe
stecken noch in den Kinderschuhen.
und würden immer noch ein Vielfaches an Ressourcen verschlingen, wenn wir uns vorstellen würden, unsere Transportmittel mit H2 zu betanken.

Einige schlagen sogar vor, es als Reduktionsmittel in der Metallurgie zu verwenden... Auch dort wären die Mengen zweifellos schwindelerregend.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Weißer Wasserstoff, die größte Lagerstätte der Welt, entdeckt in Frankreich




von Remundo » 21/12/23, 11:22

Christophe schrieb:Na ja, sobald Exni eingreift, ist alles verdreht!

Der Beweis: klimawandel-co2/becken-zur-bekämpfung-gegen-dürren-t17257-310.html

Ich fand es lustig dort.

Es gibt auch motorisierte Schnecken, es wäre schön, wenn sie mit H2 betrieben würden : Lol:

Etwas ernster: Ein kleines Loch in ein paar Kilometern Entfernung zu bohren ist nicht unmöglich, aber die Materialkosten sind natürlich nicht für den Einzelnen erschwinglich.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Weißer Wasserstoff, die größte Lagerstätte der Welt, entdeckt in Frankreich




von Christophe » 21/12/23, 11:28

Remundo schrieb:Was tun also mit natürlichem H2?


Nitroousss H2N2!!

Huh Macro, was solltest du tun?

0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Weißer Wasserstoff, die größte Lagerstätte der Welt, entdeckt in Frankreich




von Remundo » 21/12/23, 11:45

du bist zu viel Diimid
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Weißer Wasserstoff, die größte Lagerstätte der Welt, entdeckt in Frankreich




von Christophe » 21/12/23, 12:54

Oh verdammt, ich habe mich geirrt ... Nitromethan ist CH3NO2, hat also nichts mit H2 zu tun, also ... dann waren da noch die Lachgasflaschen ... wieder etwas anderes, vielleicht H2N2 ...

Es ist also eher Hydrazin H2N4, das mit weißem H2 synthetisiert werden müsste, was es stabil und transportierbar machen würde, und N2 ist „unendlich“ … es ist ein Raketentreibstoff … unter anderem: https://fr.wikipedia.org/wiki/Hydrazine

PS: Nitros in Kanistern ist Stickstoffperoxid https://fr.wikipedia.org/wiki/Peroxyde_d%27azote N2O4 und es ist genau das Oxidationsmittel von Hydrazin in der Luft- und Raumfahrt ... Ich muss meine (schwachen) Grundlagen in Chemie wiederholen!! Ich bin am Haken! : Schock: : Mrgreen:
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Weißer Wasserstoff, die größte Lagerstätte der Welt, entdeckt in Frankreich




von phil59 » 21/12/23, 18:14

Andererseits, meine Herren, gehört Ihr Keller nicht Ihnen, in Frankreich natürlich ...
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9841
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Weißer Wasserstoff, die größte Lagerstätte der Welt, entdeckt in Frankreich




von sicetaitsimple » 21/12/23, 19:57

phil59 schrieb:Andererseits, meine Herren, gehört Ihr Keller nicht Ihnen, in Frankreich natürlich ...

Das ist richtig, anders als beispielsweise in den USA, was den Fracking-Boom maßgeblich erklärt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : n. Chr. 44 und 162 Gäste