Duschwasser zur Versorgung der Toilette

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
olivierdu33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/09/23, 17:30
x 2

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von olivierdu33 » 19/09/23, 17:44

Danke für diese Informationen,
Ich werde daher sehen, wie ich dieses Projekt umsetzen kann ... aber ich werde Ihnen nicht verheimlichen, dass die Argumente Gerüche, Bakterien, Unannehmlichkeiten ... sind. :( :( :Hoppla:
Das, was Sie vorbringen, kühlt mich immer mehr ab, ich hatte nur berücksichtigt, dass das Wasser nach der Filterung seifig und frei von Haaren war.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9846
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von sicetaitsimple » 19/09/23, 18:20

Ich denke tatsächlich, dass es abgesehen von den rein hydraulischen Aspekten sicherlich noch weitere gefährliche Fallen in einem solchen System gibt, auch wenn sein „ökonologischer“ Zweck außer Zweifel steht.
Sie müssten eine Website mit Leuten finden, die es bereits implementiert haben, was hier jedoch nicht der Fall zu sein scheint.
Viel Glück auf jeden Fall.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von Forhorse » 19/09/23, 18:51

Um dies richtig zu machen, wäre es notwendig, die Trübung und/oder Leitfähigkeit des aus der Dusche austretenden Wassers zu messen und nur das am wenigsten verschmutzte Wasser über ein Bypassventil zurückzuhalten.
1 x
olivierdu33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/09/23, 17:30
x 2

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von olivierdu33 » 20/09/23, 19:10

Forhorse schrieb:Um dies richtig zu machen, wäre es notwendig, die Trübung und/oder Leitfähigkeit des aus der Dusche austretenden Wassers zu messen und nur das am wenigsten verschmutzte Wasser über ein Bypassventil zurückzuhalten.


Wenn ich damit anfange, werde ich mich für den Beitritt zum ISS bewerben.... : Idee:
Vielen Dank für eure Antworten, leider werde ich mein Exemplar noch einmal durchsehen.....und wahrscheinlich nur mit Regenwasser füttern

Wenn ich 2 220-l-Kanister über 20 m in Reihe geschaltet auf das D20-Kupferrohr stelle, dann sollten die Filter, meine 12-V-Pumpe und der Druckschalter am Einlass des 2-WC-Wassertanks funktionieren.
Für Zeiten, in denen die Tanks leer sind, ist jedoch ein 2. Netzwerk erforderlich
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9846
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von sicetaitsimple » 20/09/23, 20:16

olivierdu33 schrieb:Für Zeiten, in denen die Tanks leer sind, ist jedoch ein 2. Netzwerk erforderlich


Ja, seien Sie vorsichtig, es muss eine kleine Studie anhand der Niederschlagsdaten der nächstgelegenen Wetterstation und der Sammeldachfläche durchgeführt werden, um das einigermaßen erzielbare Potenzial abzuschätzen.

Etwa 400 l sind für 4 Personen nicht riesig, selbst wenn sie nur für die Toilettenspülung genutzt werden. Und die Niederschläge fallen leider oft sehr unregelmäßig aus.
Entschuldige, dass ich nervig bin...
Aber ich hatte lange Zeit etwa 700 l Lagerraum und 80 m² Dachfläche, nur um einen kleinen Gemüsegarten zu bewässern, und es kommt immer noch oft vor, dass er entweder leer oder überfüllt ist! Aber eigentlich war die Nutzung anders, wir gießen nicht ständig, während wir normalerweise das ganze Jahr über ziemlich regelmäßig auf die Toilette gehen!
Das erste, was Sie meiner Meinung nach tun sollten, wäre, Ihren täglichen Spülwasserbedarf für Sie vier zu quantifizieren.
Eine Schiefertafel und Kreide neben der Tür jeder Toilette! :D
0 x
olivierdu33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/09/23, 17:30
x 2

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von olivierdu33 » 21/09/23, 14:22

Die Idee mit Schiefer und Kreide gefällt mir sehr gut : Lol: : Lol:
Ich werde über das Projekt und seine Umsetzung nachdenken und dann zurückkommen, um über das neue Projekt zu sprechen

Vielen Dank an alle für eure Hilfe und Ratschläge
0 x
olivierdu33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/09/23, 17:30
x 2

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von olivierdu33 » 26/09/23, 20:52

Ich habe gerade auf AliExpress Nano-Membranfilter mit einer Durchflussrate von 2000 l/h gesehen
https://fr.aliexpress.com/item/10050046 ... pt=glo2fra
Glauben Sie, dass dies eine Lösung für mein Projekt ist?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von Forhorse » 26/09/23, 22:55

Angesichts der Lebensdauer einer Ultrafiltrationsmembran und ihres Preises (selbst bei AliExpress) denke ich, dass sie niemals rentabel sein wird.
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9846
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von sicetaitsimple » 27/09/23, 12:19

olivierdu33 schrieb:Glauben Sie, dass dies eine Lösung für mein Projekt ist?


Ich finde es auch nicht wirklich geeignet.
Geben Sie bei Google „Regenwasserfilter“ ein, Sie werden sicherlich einfachere Lösungen dafür finden.
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von phil59 » 02/10/23, 20:16

Zumal mittlerweile laut Verordnungen sogar Regenwasser nahezu verboten ist! Es ist scheiße, ich weiß, aber es passiert...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 80-Gäste