Thermische Windkraftanlage?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Windkraftanlage?




von Ahmed » 17/06/23, 18:08

Eine „dumme“ Fliehkraftkupplungsvorrichtung würde bei Bedarf die Schwierigkeit eines schwierigen Starts überwinden.
Aber es ist nicht nur „der erste Schritt, der kostet“, es ist auch notwendig, dass die Schätzungen unseres Gesprächspartners auf dem Greifbaren basieren, das nicht auf eine regelmäßig windige Situation beschränkt ist. Um eine Flüssigkeit durch Rührblätter zu erhitzen, ist es notwendig, Energie im Verhältnis zu der Menge dessen, was man erhalten möchte, einzufangen und zu übertragen, was sich nicht auf das lässige Rühren der Flüssigkeit beschränkt, die sich dadurch aus reinem Mitgefühl erhitzen würde. .. Das ist es, was unserem mutmaßlichen Innovator (wenn ich das so sagen darf) zu entgehen scheint.

Ich hatte die Gelegenheit, über die Möglichkeit nachzudenken (nein, ich bin nicht gestolpert!), eine alte Wassermühle zu restaurieren, die gut ausgestattet ist und am Fuße eines Hauses liegt, und ich hatte auch über die Erzeugung von Heizung mit diesem System nachgedacht. Abgesehen von der Tatsache, dass das Projekt im Allgemeinen gescheitert ist (sic!), ist es jedoch nicht so vorteilhaft, wenn es einfach ist, auf diese Weise Energie zu gewinnen, da es eine komplette Installation von Heizungsrohren erfordert und dass dies von Interesse ist Definition nur in der kalten Jahreszeit. Obwohl die Stromerzeugung mit unvermeidlichen Verlusten behaftet ist, hat sie den immensen Vorteil, dass sie dauerhaft nützlich ist, bei Bedarf mit sehr einfachen Geräten geheizt werden kann und einen Energieträger für den universellen Gebrauch bereitstellt: Es ist besser, auf Exergiebasis zu denken, als sich darauf zu beschränken die undeutliche Vorstellung von Energie.
2 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9841
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Windkraftanlage?




von sicetaitsimple » 17/06/23, 18:21

Obamot schrieb:
Deshalb mache ich hier einen Vorschlag, der in die Richtung geht, meinen eigenen Einwand zu lösen:
– Wäre es möglich, einen Gang einzubauen, der sich ab einer bestimmten Geschwindigkeit entschärft, bei der er sicher von der Vorrichtung profitieren würde, und der zum gegebenen Zeitpunkt und bei der gewünschten „Start“-Rotationsgeschwindigkeit auskuppelt (was den Start ermöglicht)? wenn ja, würde dies meinen ursprünglichen Einwand zunichte machen.
Machen Sie dasselbe mit Ihren eigenen Einwänden ...

Sie sollten sich die Zeit nehmen, diesen Thread noch einmal zu lesen, bevor Sie etwas sagen „Machen Sie dasselbe mit Ihren eigenen Einwänden…“
Sie werden erkennen, dass Remundo, ich und vielleicht auch andere wiederholt auf der Notwendigkeit bestanden haben, die von der angetriebenen Maschine aufgenommene Leistung, wie auch immer diese sein mag, regulieren zu können.
Und zwar so, dass der Antriebsteil (die Windkraftanlage) je nach Windstärke optimal mit der richtigen Geschwindigkeit arbeitet. Das Problem besteht nicht nur darin, die Maschine in Gang zu bringen, und Ihre „Lösung“ löst nichts.
Remundo hatte ein Getriebe mit variabler Drehzahl oder einfacher einen Windgenerator erwähnt, ich blieb beim Windgenerator.
Aber es steht nicht in der „Datei“, also „ist es nichts wert“.
Welcher Akt.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: Windkraftanlage?




von Forhorse » 17/06/23, 18:37

Ahmed hat geschrieben:Dies ist per Definition nur in der kalten Jahreszeit von Interesse. Obwohl die Stromerzeugung mit unvermeidlichen Verlusten behaftet ist, hat sie den immensen Vorteil, dass sie dauerhaft nützlich ist, bei Bedarf mit sehr einfachen Geräten geheizt werden kann und einen Energieträger für den universellen Gebrauch bereitstellt: Es ist besser, auf Exergiebasis zu denken, als sich darauf zu beschränken die undeutliche Vorstellung von Energie.


Das haben wir ihm von Anfang an gesagt, aber Monsieur will es nicht hören.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Windkraftanlage?




von Obamot » 17/06/23, 19:08

sicetaitsimple schrieb:
Obamot schrieb:
Deshalb mache ich hier einen Vorschlag, der in die Richtung geht, meinen eigenen Einwand zu lösen:
– Wäre es möglich, einen Gang einzubauen, der sich ab einer bestimmten Geschwindigkeit entschärft, bei der er sicher von der Vorrichtung profitieren würde, und der zum gegebenen Zeitpunkt und bei der gewünschten „Start“-Rotationsgeschwindigkeit auskuppelt (was den Start ermöglicht)? wenn ja, würde dies meinen ursprünglichen Einwand zunichte machen.
Machen Sie dasselbe mit Ihren eigenen Einwänden ...

Sie sollten sich die Zeit nehmen, diesen Thread noch einmal zu lesen, bevor Sie etwas sagen „Machen Sie dasselbe mit Ihren eigenen Einwänden…“
Sie werden erkennen, dass Remundo, ich und vielleicht auch andere wiederholt auf der Notwendigkeit bestanden haben, die von der angetriebenen Maschine aufgenommene Leistung, wie auch immer diese sein mag, regulieren zu können.
Und zwar so, dass der Antriebsteil (die Windkraftanlage) je nach Windstärke optimal mit der richtigen Geschwindigkeit arbeitet. Das Problem besteht nicht nur darin, die Maschine in Gang zu bringen, und Ihre „Lösung“ löst nichts.
Remundo hatte ein Getriebe mit variabler Drehzahl oder einfacher einen Windgenerator erwähnt, ich blieb beim Windgenerator
Ich glaube, ich habe das gelesen. Umso besser, darüber nachgedacht zu haben.
Ich nahm eine Herausforderung an, indem ich einen Einwand löste, den ich hatte. Es gibt eine erfinderische Anstrengung. Ich habe auch bewiesen, dass wir einen anderen Ansatz haben können, als uns ständig gegenseitig in die Beine zu schießen ... Mein Ziel wurde erreicht.

Wenn es keinen Zweck hat? Man muss es ausprobieren (oder es in einer Simulation berechnen, um es herauszufinden...). Es ist nicht meine Aufgabe.

Dieses Projekt lässt mich auch skeptisch zurück, aber es ist nicht unerschwinglich und warum es interessant ist. „Es gibt niemanden, der sich wirklich für die Idee interessiert hätte, Wasser mit einer Windkraftanlage zu erhitzen, wenn wir das nur schaffen könnten.“dass das Wasser beim Schütteln nicht abkühlt", Warum nicht?

Möglicherweise ist es bereits erforderlich, zunächst den Wassertank zu begrenzen, damit es nicht zu Verlusten kommt. Ich gestehe, dass ich die „Akte“ nicht gelesen habe,Bild Gibt es irgendwelche Mängel? Es ist durchaus möglich, aber ich mache es nicht zu einer Krankheit.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 17 / 06 / 23, 19: 21, 1 einmal bearbeitet.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9841
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Windkraftanlage?




von sicetaitsimple » 17/06/23, 19:20

Obamot schrieb:Ich gebe zu, dass ich die „Akte“ nicht gelesen habe


Halten Sie in diesem Fall den Mund, indem Sie B. Labrique auf eine viel vulgärere Art und Weise tun! :D
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Windkraftanlage?




von Obamot » 17/06/23, 19:26

Soll ich nachsehen, dass Sie Ihres nicht geschlossen haben? Bild
Es ist lustig, dass Pédro mir vorwarf, jemand zu sein, der das Gefühl vermittelte, alles über alles zu wissen, und dass er mir dort vorwarf, „dass ich nicht wüsste ...“ CQFD

Vielen Dank, dass Sie bewiesen haben, dass es Ihr Ziel ist, Dinge durcheinander zu bringen
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 17 / 06 / 23, 19: 28, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14975
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Betreff: Windkraftanlage?




von GuyGadeboisTheBack » 17/06/23, 19:27

Obamot schrieb:Soll ich nachsehen, dass Sie Ihres nicht geschlossen haben?

Ja, und zwar mehr als zweimal, seit er die Akte gelesen hat.
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9841
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Windkraftanlage?




von sicetaitsimple » 17/06/23, 19:30

Obamot schrieb: Es gibt niemanden, der sich wirklich für die Idee interessiert hätte, Wasser mit einer Windkraftanlage zu erhitzen, wenn wir das nur hinbekämen.dass das Wasser beim Schütteln nicht abkühlt", Warum nicht?

Da gibt es Arbeit....
Suchen Sie zunächst auf Wikipedia nach „Joules Maschine“.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Windkraftanlage?




von Remundo » 17/06/23, 19:33

Für mich ist es eine schlechte Methode.

Ich bevorzuge eine gut geregelte Windkraftanlage mit guter Leistung.

Und Strom in eine Wärmepumpe einspeisen.

Dies wird zehnmal mehr Wärme erzeugen als Joules Maschine in Kombination mit einem modischen „Lowtech“-Savonius

Ich denke sogar, dass es zuverlässiger sein wird.
2 x
Bild
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9841
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Windkraftanlage?




von sicetaitsimple » 17/06/23, 20:09

Ah! Jetzt „mag“ Obamot einen Beitrag von Remundo, der in ausgewählten Worten sagt, dass das „Labrique“-Konzept, das in der berühmten „Akte“ definiert ist, Mist ist …
Er muss die Akte zwischen 19:08 und 19:33 Uhr gelesen und verarbeitet haben.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 117-Gäste