Schließen Sie eine Batterie an 2 Sungrow-Wechselrichter an

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
SebastianL
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 219
Anmeldung: 28/12/22, 21:21
x 104

Betreff: Anschließen einer Batterie an 2 Sungrow-Wechselrichter




von SebastianL » 20/01/23, 17:08

Camon2312 schrieb:Ich schlage vor, du hörst auf zu "helfen"


Das ist genau mein Vorsatz für dieses Thema.
0 x
SebastianL
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 219
Anmeldung: 28/12/22, 21:21
x 104

Betreff: Anschließen einer Batterie an 2 Sungrow-Wechselrichter




von SebastianL » 20/01/23, 17:10

Christophe schrieb:Er ist in Belgien eh...keine CSPE...sondern im Gegenteil eine Prosumersteuer die bestraft unabhängig von der Beihilfe erhalten ALLE PV-Anlagen...


ENGIE vergütet Ihre Einspeisung mit bis zu 20,109 €/kWh, ein ausgezeichneter Satz in Belgien*. Es ist nicht das, was ich Altruismus nenne, wenn jeder PV für 5-10 ct pro kWh kaufen kann
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79398
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11078

Betreff: Anschließen einer Batterie an 2 Sungrow-Wechselrichter




von Christophe » 20/01/23, 17:17

Seb, es gibt in Belgien keine Einspeisevergütung für Privatpersonen (oder ist das neu)... Quelle?
0 x
SebastianL
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 219
Anmeldung: 28/12/22, 21:21
x 104

Betreff: Anschließen einer Batterie an 2 Sungrow-Wechselrichter




von SebastianL » 20/01/23, 17:26

Christophe schrieb:Seb, es gibt in Belgien keine Einspeisevergütung für Privatpersonen (oder ist das neu)... Quelle?


https://www.engie.be/fr/injection-panneaux-solaires/
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79398
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11078

Betreff: Anschließen einer Batterie an 2 Sungrow-Wechselrichter




von Christophe » 20/01/23, 17:50

OK ich habe verstanden :

Flandern : Sonnenkollektoren und Injektionstarif

Es ist also nicht der französischsprachige Teil Belgiens, den ich viel weniger gut kenne (die haben auch seit vielen Jahren den Prosumer-Tarif...)

Ich glaube, dass 80 % der privaten PV-Anlagen in Belgien in der Wallonie liegen...

Kurz gesagt, ich wusste nicht, dass Engie in Flandern den Strom zurückgekauft hat! Danke für die Info ! Anscheinend auch in Brüssel...

Ich weiß nicht, von wann dieses Verfahren stammt.

PS: Diese Preise müssen mit dem Preis des Netzwerks verglichen werden ... in Belgien war es historisch x2 im Vergleich zu Frankreich. Im Moment sind es mindestens 0.60 € (es ist von Ort zu Ort sehr unterschiedlich, also keine genauen Zahlen ...), also sind die 0.20 € kein Geschenk ... sorry ... es gibt andere, die sich als Prosumer schmieren huh !
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79398
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11078

Betreff: Anschließen einer Batterie an 2 Sungrow-Wechselrichter




von Christophe » 20/01/23, 17:54

Dieser Link erfasst den Betrug mit dem Prosumer-Steuerargument:

Screenshot 2023-01-20 at 17-53-35 Der Einspeisetarif für Ihre Solarmodule in Brüssel ENGIE.png
Screenshot 2023-01-20 at 17-53-35 Der Einspeisetarif für Ihre Solarmodule in Brüssel ENGIE.png (24.63 KiB) 1282 Mal konsultiert


Netz- und Transportkosten...MY C... !!
0 x
SebastianL
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 219
Anmeldung: 28/12/22, 21:21
x 104

Betreff: Anschließen einer Batterie an 2 Sungrow-Wechselrichter




von SebastianL » 20/01/23, 19:59

Christophe schrieb:Netz- und Transportkosten...MY C... !!


Nun ja, es ist immer noch eine Quennelle für die Produzenten, was sollen sie mit einem Elektro machen, der ins Netz kommt, wenn eine Mehrheit ihn nicht mehr braucht? Wenn Sie ihnen zusätzlich auf Hochtouren Saft schöpfen können, Bingo für die Vertriebs- und Netzwerkkosten!
Die einzige Möglichkeit, die PV im großen Stil rentabel zu machen, ist der Eigenverbrauch mit einem kleinen Überschuss, denn verloren für verloren so viel, um es zu sehr geringen Kosten am Netz herauszunehmen.
Jedes PV-Projekt nur für Einspeisezwecke ist Mist, große Solarparks sind dank des niedrigeren Preises kaum besser, werden aber immer noch von der Fläche und den zusätzlichen Kosten für die Verteilung eingeholt. Es ist nur gut, um Fotos von Politikern auf einem Greenscreen zu machen.

Ab dem Zeitpunkt, an dem es rentabel ist, netzunabhängig zu arbeiten, gibt es keinen Grund, den Strombezug in irgendeiner Weise zu subventionieren.
Die einzige sinnvolle Subvention wäre, den Kauf von x% europäischer PV zusätzlich zu chinesischer PV zu erzwingen, um langfristig eine Produktionslinie in Europa zu haben. Sie müssen den für die chinesische Industrie verfügbaren PV-Preis und damit einen sehr niedrigen Strompreis realisieren.

Ich habe es satt, beschissene PV-Investitionen zu sehen, nur um auf Kosten anderer Geld zu verdienen, es verdirbt weitgehend die Wahrnehmung dieser Tochtergesellschaft, ist aber bemerkenswert für ihre Effizienz.
Ich habe lange auf diese Hybrid-Wechselrichter mit Hochspannungsbatterien gewartet, damit haben Sie den technologischen Baustein, um mehrere Nachbarn zu verbinden und PV zu bündeln, einen Generator zu bündeln und sich nicht mehr von Netzmanagern täuschen zu lassen.

Andererseits bedeutet eine PV-Anlage zu Hause auch, sie als Heißluft-Wärmesensor nutzen zu können.
Ein einfacher Luftkompressor, wenn er von 1 bar auf 7 bar geht, haben Sie 80 % rückgewinnbare Wärmeverluste für Heizung, Warmwasser. Nachdem diese Druckluft abgekühlt ist, können Sie den Abzug sogar etwas kühlen, um die LFP-Akkus gut zu platzieren und dem Kühlsystem zu helfen.

diese Preise müssen mit dem Netzpreis verglichen werden

Nicht nur zum Selbstkostenpreis, keine Notwendigkeit, die gleichen Mafia-Gewohnheiten wie Energieversorger zu haben
Zuletzt bearbeitet von SebastianL die 20 / 01 / 23, 20: 02, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79398
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11078

Betreff: Anschließen einer Batterie an 2 Sungrow-Wechselrichter




von Christophe » 20/01/23, 20:01

Nun nein, es ist keine 600€ pro Jahr und pro Installation wert, sorry ...

Für den Rest ist es kein Thema ... wir haben ein Thema zu PV-Parks ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79398
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11078

Betreff: Anschließen einer Batterie an 2 Sungrow-Wechselrichter




von Christophe » 20/01/23, 20:04

Sebastian L schrieb:
diese Preise müssen mit dem Netzpreis verglichen werden

Nicht nur zum Selbstkostenpreis, keine Notwendigkeit, die gleichen Mafia-Gewohnheiten wie Energieversorger zu haben


Abgesehen davon, dass Sie diese Mafia noch mehr mästen, wenn Sie für sie arbeiten, indem Sie ihre Bedingungen akzeptieren ...

Ich bevorzuge Seb den Chemiker als Seb den Elektriker...
0 x
SebastianL
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 219
Anmeldung: 28/12/22, 21:21
x 104

Betreff: Anschließen einer Batterie an 2 Sungrow-Wechselrichter




von SebastianL » 20/01/23, 20:05

Christophe schrieb:Naja nein, nicht bei 600€ pro Jahr und kein Jahr sorry...

Für den Rest ist es kein Thema ... wir haben ein Thema zu PV-Parks ...
Ich bevorzuge Seb den Chemiker als Seb den Elektriker...


niemand zwingt dich ongrid zu sein.
Schade, dass Chemie nicht meine Stärke ist
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 141-Gäste