Hitzewellen und Hitzefahnen in Frankreich: 50°C 2026 erwartet?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Hitzewellen und Hitzefahnen in Frankreich: 50°C 2026 erwartet?




von Christophe » 12/08/22, 10:18

Makro schrieb:Bevor Sie auf ein Foto katastrophieren....Auch wenn es stimmt, dass die Loire niedrig ist....Also analysieren Sie das Foto ein wenig, wann wurde es aufgenommen...und vor allem wo...Ein bisschen nach dem Namen googeln der Stadt "Les Roziers sur Loire" Sie hätten erfahren, dass diese Stadt 2 Brücken hat, die die Loire mit einer Insel in der Mitte der beiden Brücken überspannen......

Im Sommer ist es keine Seltenheit, dass einer der beiden Arme fast trocken ist.... die "Streetview" stammt aus 07/2020

https://www.bing.com/maps?q=Les%20Rosie ... e91feb4506


Warte, das erklärst du uns gerade https://www.radiofrance.fr/franceinter/ ... au-5040594 getan in gefälschten Nachrichten? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Betreff: Hitzewellen und Hitzefahnen in Frankreich: 50°C 2026 erwartet?




von Makro » 12/08/22, 11:11

Ohne Fake News zu machen ... Ich sage, dass dieses einzelne Bild, das aus seinem vollständigen realen Kontext gerissen wurde, möglicherweise zu Verwirrung führen kann ...

Außerdem ... Sie schreiben es gut in den Artikel ... "Es könnte sein Allzeittief erreichen". ... Was bedeutet was? Dass sie schon niedriger war....

Außerdem wurde die Loire in den letzten 30 Jahren in ihren wilden Zustand zurückversetzt, mein alter Mann arbeitete 15 Jahre lang in seinem Bett zwischen Saumur und Blois mit seinem Bulldozer, zerstörte alte Deiche, entwurzelte Bäume und harkte die Sandbänke, die sich nach dem Menschen angesammelt hatten funktioniert so, dass es seinen natürlichen Lauf wieder aufnimmt ... also ist es nicht wirklich überraschend, dass es austrocknet, die Alten hatten Vorkehrungen getroffen, um dorthin navigieren zu können ... Die Annehmlichkeiten verschwanden ... Nun, sie wird wieder unschiffbar ...

Der Cher hat kleine Staudämme und Schleusen ... Fast alle 5 km in meinem Sektor ... Er bleibt daher auf einem (fast) konstanten Niveau, aber sein Durchfluss musste auch drastisch abnehmen ...

Ich habe mit einem Kollegen darüber gesprochen, der seit 45 Jahren darin schwimmt und fischt ... es schockiert ihn nicht mehr ...
Zuletzt bearbeitet von Makro die 12 / 08 / 22, 11: 18, 1 einmal bearbeitet.
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Hitzewellen und Hitzefahnen in Frankreich: 50°C 2026 erwartet?




von Christophe » 12/08/22, 11:17

Ja endlich gut, der Gard zieht auch das Gesicht und ich glaube nicht, dass der Pont du Gard auf einer Insel liegt!

Also ohne dass sie alle ausgetrocknet sind, alle Flüsse (außer dem Cher plötzlich) sind derzeit ziemlich sehr niedrig, hier sind die Pegel für den Rhein:

https://www.e-ris.eu/e-ris/niveauEauParPk

Wenn ich richtig verstanden habe (nicht sicher), ist die Spalte "Wasserstand" die unter der eines standardisierten Kiels?

Das Gesamtniveau wird also sein: Wasserstand + Ankerplatz?

Die Belgier pumpen, um den Wasserstand der Maas in Genk anzuheben (im Allgemeinen ist es eher das Gegenteil): https://www.7sur7.be/belgique/des-pompe ... k~a7f57fad

Pumpen aktiviert, um den Pegel der Maas in Genk zu erhöhen

Die Binnenschifffahrt ist durch den extrem niedrigen Pegel der Maas gefährdet, der den Betrieb der Schleuse, die sie mit dem Albertkanal verbindet, verhindert. Um dieser Situation Herr zu werden, wurden in Genk mobile Zapfsäulen aktiviert, teilte das Büro der flämischen Mobilitätsministerin Lydia Peeters am Freitag mit und bestätigte Informationen von HLN und VTM.


Woher pumpen sie Wasser? Aus dem Netz oder aus dem Meer? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Betreff: Hitzewellen und Hitzefahnen in Frankreich: 50°C 2026 erwartet?




von Makro » 12/08/22, 11:31

Ich erinnere mich, dass ich als Kind unter dem Pont du Gard hindurchgegangen bin ... dort floss, was ich einen Fluss nannte, von dem ich nicht verstand, warum er so lang war ...

Für die Loire .... stromaufwärts des Fotos .... Wir haben noch 4 Fabriken, die in sie pumpen, um Wolken zu machen : Cheesy:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Hitzewellen und Hitzefahnen in Frankreich: 50°C 2026 erwartet?




von Christophe » 12/08/22, 11:43

Normal: Wenn Sie Sklaven haben, können Sie die Sicherheitskoeffizienten zu geringeren Kosten überdimensionieren! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Betreff: Hitzewellen und Hitzefahnen in Frankreich: 50°C 2026 erwartet?




von Makro » 12/08/22, 11:49

Ich könnte sogar die Tiefe des Grundwasserspiegels an meinem Taff messen, das wird mir eine Vorstellung geben, da es 4 Mal im Jahr analysiert wird. Ich muss in den Berichten nachsehen, ob sie die Tiefe vermerken ... das werde ich mir ansehen ..bis bald...
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Hitzewellen und Hitzefahnen in Frankreich: 50°C 2026 erwartet?




von Christophe » 12/08/22, 11:52

Achten Sie darauf, nicht mit dem Messbericht herumzuspielen, nicht mit dem der Kohlenwasserstoffe, huh ... : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Betreff: Hitzewellen und Hitzefahnen in Frankreich: 50°C 2026 erwartet?




von Makro » 12/08/22, 13:17

Christophe schrieb:Achten Sie darauf, nicht mit dem Messbericht herumzuspielen, nicht mit dem der Kohlenwasserstoffe, huh ... : Lol: : Lol: : Lol:


Nun, sie suchen... Aber sie können nicht finden...

Genau gemessen habe ich nicht, ich wollte kein verschmutztes Werkzeug da reinstecken und ein Piezometer auch nur um den kleinsten Tropfen oder eine Spur verunreinigen und das wäre die Tragödie gewesen...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Hitzewellen und Hitzefahnen in Frankreich: 50°C 2026 erwartet?




von izentrop » 12/08/22, 13:54

Makro schrieb:Ich erinnere mich, dass ich als Kind unter dem Pont du Gard hindurchgegangen bin ... dort floss, was ich einen Fluss nannte, von dem ich nicht verstand, warum er so lang war ...
Weil ...
es ist keine Brücke: es ist die Ruine des Aquädukts, das fünf Jahrhunderte lang Wasser von der Eure-Quelle in Uzès nach Nîmes transportierte. Diese 35.000 m3 Wasser, die täglich vom Aquädukt transportiert werden, versorgten die Einwohner der Stadt, aber auch ihre Thermen, Brunnen und Gärten mit Trinkwasser.

50 Meter hoch und auf drei Ebenen gebaut, ist sie heute die höchste antike Aquäduktbrücke der Welt! Er ist ein wahres Symbol des römischen wissenschaftlichen Genies: 52 Kilometer lang, sein Gesamthöhenunterschied beträgt nur 17 Meter.
https://www.uzes-pontdugard.com/la-dest ... %C3%A8cles.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Hitzewellen und Hitzefahnen in Frankreich: 50°C 2026 erwartet?




von Christophe » 12/08/22, 15:06

Update zu den Bränden, die in Frankreich wieder aufgetreten sind: https://www.liberation.fr/environnement ... DAIDY6I3V4

0 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 133-Gäste