Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?




von plasmanu » 08/12/23, 17:44

sicetaitsimple schrieb:Kurz gesagt, geeigneter individueller Schutz (einschließlich Helm + Visier) beim Schneiden


Das ist noch nicht einmal genug.
Ich hatte den Cross-Helm und den Trial-Helm an, fuhr ruhig über die alte Bahnstrecke voller fieser Steine ​​und sah den dreckigen Ast nicht, der mich mitten ins Gesicht traf. Meine Nase erinnert sich noch daran. Es ist der Dschungel 500 m entfernt.
Und wenn große Reifen platzen. Kein Handschuh der Welt wird dem Eindringen dieser verfluchten Dornen widerstehen
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14980
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Betreff: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?




von GuyGadeboisTheBack » 08/12/23, 17:48

plasmanu schrieb:Schuld daran ist Murphys Gesetz.

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?




von plasmanu » 08/12/23, 17:55

: Mrgreen: Ich weiß es nicht.
Ich hätte eher gedacht: „Chainsaw Massacre (elektrisch)“
Ich bin ein Profi im Umgang mit Asche, obwohl ich dem Kleinen im Liegen gezeigt habe, wie man einen trockenen Baumstamm in zwei Teile zerbricht, wobei mir die Rückkehr des Tritts die Rippen gebrochen hat: Ich sah schlau aus.
Ich meide Akazien wie die Pest, aber sie wachsen überall, und sobald ich es satt habe, im Garten Slalom zu fahren, ziehe ich alle Hebel in Bewegung und verbrenne am Ende den Beginn des Nachwachsens, aber das verzögert nur die nächsten
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?




von Ahmed » 08/12/23, 18:14

Wenn Sie die angrenzenden Äste unten beschneiden möchten (und zwar nach und nach!), verbessert dies die Form des Stammes und sein Volumen. Allerdings müssen Sie „eine Weile“ warten, bevor Sie anständiges Holz ernten können.
Brutal? Diese Behandlung wird als „einfache Niederholzeinschlagung“ bezeichnet und ihr großer Wert wird durch das Adjektiv ausgedrückt, das diesen Einschlagvorgang beschreibt. : Wink: Die Fähigkeit, Spannungsfreisetzungen dieser Essenz auszusenden, ist bemerkenswert ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9846
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?




von sicetaitsimple » 08/12/23, 18:24

Ahmed hat geschrieben: Allerdings müssen Sie „eine Weile“ warten, bevor Sie anständiges Holz ernten können.

„eine Weile“, defätistisch!
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?




von Ahmed » 08/12/23, 20:09

Nein, nur realistisch! 8)
Der oben erwähnte Schnitt ermöglicht es, die Form des Stammes zu regulieren, der im Querschnitt weniger stark abnimmt, aber es ist natürlich notwendig, ein Maximum an Krone (die oberen Äste) beizubehalten, da er dies nur dank der Sensoren unterstützt Der Baum kann seine Kohlenstoffmasse erhöhen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9846
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?




von sicetaitsimple » 08/12/23, 21:25

Ahmed hat geschrieben:Nein, nur realistisch! 8)

Okay, bevor Sie einen Baum beschneiden, müssen Sie ihm etwas Zeit zum Wachsen und Wachsen geben.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?




von Christophe » 11/12/23, 08:39

sicetaitsimple schrieb:
Ahmed hat geschrieben:Nein, nur realistisch! 8)

Okay, bevor Sie einen Baum beschneiden, müssen Sie ihm etwas Zeit zum Wachsen und Wachsen geben.


Sicherlich, außer dass bestimmte intelligente Größen (= an Benzin angepasst) Ihnen helfen können, schneller zu wachsen oder mehr zu produzieren...

Sehen Sie sich mein Beispiel für Tomaten-Feinschmecker an ...

Was mache ich dieses Jahr mit diesen Robinien? Eine leichte Größe? Auf welchen Arten von Filialen?

Thanks!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?




von Ahmed » 11/12/23, 18:04

Das Abschneiden der unteren Achseläste trägt dazu bei, die Form des Stiels zu glätten, sodass er weniger durchhängt.
Es ist auch möglich, bestimmte Stämme zu entfernen, die zu nahe beieinander liegen, um den Konkurrenzeffekt zu verringern (die erzeugte Menge bleibt in beiden Fällen gleich, wird aber durch Ausdünnen auf eine geringere Anzahl von Stämmen konzentriert).
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?




von Christophe » 11/12/23, 19:19

Ok, danke Ahmed, im Grunde mag ich die Obstbäume ...

Das werde ich diesen Winter machen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 99-Gäste