Verwandeln Sie einen Solar-Warmwasserspeicher (oder Heizöl) in einen thermodynamischen Warmwasserbereiter mit einer kleinen Schwimmbad-Wärmepumpe

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

Betreff: Verwandeln Sie einen Solar-Warmwasserspeicher (oder Heizöl) in einen thermodynamischen Warmwasserbereiter mit einer kleinen Schwimmbad-Wärmepumpe




von Christophe » 16/12/23, 13:32

Cool, endlich ein Kandidat für die Reproduktion meiner Montage!! Es ist Party!! 8) 8) 8)

Der Wärmetauscher der Wärmepumpe besteht (meiner Meinung nach) aus PVC und Titan: Er muss Chlor oder anderen stark oxidierenden Produkten widerstehen, die in einem Schwimmbad vorkommen können... Er ist also von vornherein wasserdicht gegen O2. ..

Ich verwende keine anderen Rohre von der Poolwärmepumpe, der Rest erfolgt über herkömmliche Rohrleitungen.

Stellen Sie einfach sicher, dass Sie flexible Armaturen mit BAO mitnehmen (falls Sie diese verwenden möchten) ... der Preisunterschied ist gering ...
0 x
jean_le_preux_
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 16/12/23, 12:43
x 1

Betreff: Verwandeln Sie einen Solar-Warmwasserspeicher (oder Heizöl) in einen thermodynamischen Warmwasserbereiter mit einer kleinen Schwimmbad-Wärmepumpe




von jean_le_preux_ » 18/12/23, 11:42

Vielen Dank, das bestätigt, dass es sich lohnt, den Kreislauf mit der Sauerstoffbarriere durchzuführen.
Ich bin mitten in einer Renovierung und werde versuchen, in den kommenden Wochen Ergebnisse zu erzielen.
Ich frage mich, ob es Poolwärmepumpen gibt, die konstant bis zu 45 Grad erreichen (vielleicht solche, die auf Spas spezialisiert sind). Dies wäre aus Komfortgründen interessant, stellt aber auch eine empfohlene Mindesttemperatur für die Lagerung in Ballons dar (Legionellen).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

Betreff: Verwandeln Sie einen Solar-Warmwasserspeicher (oder Heizöl) in einen thermodynamischen Warmwasserbereiter mit einer kleinen Schwimmbad-Wärmepumpe




von Christophe » 18/12/23, 12:38

Ähm, alle Schaltkreise sollten idealerweise mit BAO ausgestattet sein, oder?

Für die maximale Temperatur verfügen sogar thermodynamische Warmwasserbereiter über ein Widerstandskomplement ... der thermodynamische Zyklus hat also eine Obergrenze.

Sie sollten herausfinden, bis zu welcher Temperatur der Kompressor arbeitet (diese muss zwischen 40 und 45 °C liegen).

In meinem Fall gibt es kein Legionellenproblem, da ich es nur 4 Monate im Jahr verwende.

Bei der Wiederaufnahme in diesem Jahr stieg die Wärmepumpe in den ersten Zyklen auf über 40°C auf dem Display. Ich habe nicht wirklich verstanden, was passiert ist, der Kompressor lief weiter, aber nicht der Lüfter (z. B. beim Abtauen ... ein Fehler?).

In diesem Moment sah ich 44°C auf dem Display.

Es gibt also auf dieser Ebene sicherlich einiges an elektronischem Bastelbedarf?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 186-Gäste