Politische Entscheidungen zur Schaffung und Aufrechterhaltung von Arbeitslosigkeit

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Politische Entscheidungen zur Schaffung und Aufrechterhaltung von Arbeitslosigkeit




von ABC2019 » 31/08/21, 17:57

Sen-no-sen schrieb:
Und in der Kopenhagener Interpretation spielt der Zufall eine Rolle. Wenn es also jemals einen Nicht-Determinismus gäbe, würde er unseren freien Willen nicht garantieren.


Der freie Wille ist ein Konzept, das abgestaubt werden muss und sollte durch den Begriff des ersetzt werden "Grad der Willensfreiheit", genauso wie Intelligenz oder Bewusstsein.
Zu sagen, dass ein Kaninchen mit Intelligenz ausgestattet ist, ist eine Sache, aber das sagt uns nichts über seinen Intelligenzgrad, daher der Begriff des Grads.

Bleiben Sie beim Thema John Conway et Simon kocht Wir haben ein ziemlich relevantes Theorem über den freien Willen entwickelt:
http://www.lifl.fr/~jdelahay/dnalor/LibreArbitre.pdf(Für Wissenschaftsartikel).

„Wenn wir einen freien Willen haben, haben auch die Elementarteilchen einen“ ... die einfachste Lösung ist, dass niemand wirklich einen freien Willen hat – was nicht unvereinbar ist mit der Abwesenheit von Determinismus. Eine Quantenmessung an einem Teilchen ist nicht bestimmt (in dem Sinne, dass wir das System in den meisten Fällen nicht in einem Zustand vorbereiten können, in dem wir uns der Messung sicher sind), aber das bedeutet auch nicht, dass das Teilchen „frei wählt“!
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Politische Entscheidungen zur Schaffung und Aufrechterhaltung von Arbeitslosigkeit




von Sen-no-sen » 31/08/21, 18:14

Ja, danke, ich habe den Artikel gelesen... na und?
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Politische Entscheidungen zur Schaffung und Aufrechterhaltung von Arbeitslosigkeit




von Humus » 31/08/21, 18:17

Janic schrieb:Janic
Egal welche Wörter wir verwenden sofern sie das gleiche Konzept abdecken,
Genau, egal was, das Wort Determinismus sperrt den Geist durch seine Unvermeidlichkeit in den Fatalismus, indem es die Potentiale auslöscht, die im Absoluten immer vorhanden sind, aber der Geist sieht sie nicht mehr.
Oder genauer gesagt (eine andere Option) der menschliche Geist mag diesen Begriff der Unvermeidlichkeit nicht, weil er seinem Wunsch genau entgegengesetzt ist. für etwas da sein Was nur eine verständliche Manifestation des Egos ist!
Irgendwo schließt sich das Wort Determinismus im Gefängnis der Impotenz ein.

Oder es befreit im Gegenteil, indem es feststellt, dass alle seine Bemühungen, den Lauf der Dinge zu ändern, vergeblich sind
exmachine drückt es auch in diesem Satz aus: „Wir wissen also nicht, ob die Welt deterministisch ist oder nicht, aber wenn wir uns nicht sofort umbringen wollen, weil das, was mit uns passieren würde, unvermeidlich wäre, müssen wir so tun, als ob es nicht so wäre. "
genau, wir sind darauf reduziert, so zu tun, als ob!
Das Wort "Macht" ist nur der Kontrapunkt zu dieser Ohnmacht.
Wenn wir verstehen, dass die zum gegenwärtigen Zeitpunkt freigesetzten Treibhausgase noch schlimmere Belästigungen verursachen als die derzeitigen Vorteile, können wir sagen: "Wir machen weiter oder wir ändern unsere Wege."

Sicher ! Dies lässt Hoffnung für Menschen, die es brauchen (auch mich), um die Depression zu vermeiden, die zum Beispiel zum Selbstmord führen würde, wie bei diesem Covid. Dann bleibt die Frage: " treffe ich die richtige Entscheidung und nach welchen Kriterien "Ökologen", bestrebt, Probleme zu lösen, die sie, der Mensch, in der Landwirtschaft verursacht haben, und daher führen wir durch ihre Lebensweise Arten aus dem Ausland mit anderen Bedingungen wieder ein und dies hat zu ökologischen Katastrophen geführt, die dann die Bauern, Jäger, beklagen , Fischer, Ökologen selbst und der Rest der Bevölkerung. Es reicht nicht, etwas tun zu wollen, aber das darf sich nicht gegen diese Initiative wenden.
Wenn wir nicht über die RCA informiert wären, wären wir im totalen Determinismus und daher ohne die Macht der Veränderung.
Aber wir werden nichts ändern, oder am Rande, also fast nichts. Der Klimawandel durch menschliche Aktivitäten begann mit dem Industriezeitalter, das wir alle glücklich genossen haben und bevor wir ernsthaft beginnen, die Dinge zu ändern, wird dieser Wandel bereits dauerhaft (für unsere begrenzte Zeit des Menschseins) festgelegt sein.
Es ist nicht nötig, sich mit den Verbindungen zwischen Ego und Macht zu beschäftigen.
Welche Wörter haben eine unbewusste Bedeutung (eine Macht), wenn man bedenkt, was das Wort "Macht" in dir provoziert.
daher nicht unabhängig von der Wahl des Vokabulars.
Das Wort Macht nehme ich an seiner Wurzel, nämlich die Fähigkeit zu schaffen oder zu brechen, nicht nur der Stolz des Beherrschens, auch wenn er dem ersten zugrunde liegt!
https://www.cnrtl.fr/definition/pouvoir

Im Anschluss an meine ersten Bemerkungen erscheint mir das alles unverhältnismäßig, sowohl in den Bemerkungen als auch im Ton.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Politische Entscheidungen zur Schaffung und Aufrechterhaltung von Arbeitslosigkeit




von Janic » 31/08/21, 18:34

Nach meinen ersten Bemerkungen, das alles scheint mir unverhältnismäßig, sowohl im Thema als auch im Ton.
Wie alt bist du? grossomodo!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Politische Entscheidungen zur Schaffung und Aufrechterhaltung von Arbeitslosigkeit




von Humus » 31/08/21, 18:57

Janic schrieb:
Nach meinen ersten Bemerkungen, das alles scheint mir unverhältnismäßig, sowohl im Thema als auch im Ton.
Wie alt bist du? grossomodo!

: Schock:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Politische Entscheidungen zur Schaffung und Aufrechterhaltung von Arbeitslosigkeit




von Janic » 31/08/21, 19:25

Wie alt bist du? grossomodo!
: Schock:
Ich verstehe, also schätze ich, 20 Jahre alt, 40 Jahre alt, 60 Jahre alt; 80 Jahre alt? Mit der Erfahrung und Lebenserfahrung, die erst mit zunehmendem Alter einhergeht, verändert sich gleichzeitig auch die Herangehensweise an Probleme. Im Alter von 20 Jahren zum Beispiel ist Gesundheit kein wesentlicher Aspekt, aber Geselligkeit, Freizeit und Vergnügen: ja! Doch mit 80 wurde das Gegenteil der Fall! 8)
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Politische Entscheidungen zur Schaffung und Aufrechterhaltung von Arbeitslosigkeit




von Humus » 31/08/21, 19:48

Ihre Kommentare zu Ego, Macht usw. sind zwar richtig, haben aber keine Bedeutung für den Einfluss des Wortes „Determinismus“ auf den Geist.
Außerdem reagiere ich selten auf einen aggressiven Ton oder auf einstweilige Verfügungen forum.
Ich bevorzuge mehr Mäßigung im Ausdruck.
Hat das körperliche Alter einen Zusammenhang mit den Lebenskompetenzen?
Nicht unbedingt.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Politische Entscheidungen zur Schaffung und Aufrechterhaltung von Arbeitslosigkeit




von Exnihiloest » 31/08/21, 21:43

Sen-no-sen schrieb:...wir haben einen ziemlich relevanten Satz des freien Willens entwickelt:
http://www.lifl.fr/~jdelahay/dnalor/LibreArbitre.pdf(Für Wissenschaftsartikel).


Diese Argumentation scheint mir völlig auf der konventionellen Interpretation von Kopenhagen zu basieren, die ich mit „Geh weiter, es gibt nichts zu sehen“ zusammenfasse, nämlich dass der Zusammenbruch des Wellenpakets die Messung auf einem zufälligen Wert einfriert, d. h Philosophisch gesehen hat die Realität eine theoretische Unendlichkeit von Zuständen, wenn sie nicht gemessen wird.

In Everetts Interpretation erschafft die Messung ebenso viele Universen wie Zustände, und wir beobachten nur den einzigen Wert desjenigen, in dem wir uns befinden. Diese Schöpfungen von Universen bei jedem Quantenereignis kommen mir etwas „schwer“ vor, wir befinden uns nicht in der Ökonomie der Mittel, ich glaube nicht wirklich daran, aber es ist mit dem QM kompatibel.

Bei der Transaktionsinterpretation (TIQM) ist die Messung das Ergebnis eines realen Effekts der Überlagerung einer realen Welle voraus mit einer Welle dahinter. Die Veranstaltung ist zeitlos.

Schließlich gibt es noch die relationale Interpretation von Rovelli (RQM), eine Art Relativitätstheorie für QM, bei der das Maß vom Beobachter abhängt.

Zurück zu deinem Text:
"Conway und Kochen beweisen, dass, wenn die Experimentatoren A und B den freien Willen haben, ihre Messungen durchzuführen, die beiden Zwillingsteilchen diesen auch haben. Ihre Argumentation zeigt, dass, wenn A und B [] frei wählen, dies auch die Teilchen a und b tun, deren Es ist unmöglich, dass die Reaktionen, die sie auf Messungen geben, vollständig vom Zustand des Universums vor dem Zeitpunkt der Messung bestimmt werden."

Aber da denken wir immer mit einer linearen Zeit, die vergeht, sondern mit dem Zustand des Universums Après Bei der Messung muss ggf. auch der Zeitpunkt der Messung berücksichtigt werden.
Bei Wheelers Delayed-Choice-Experimenten werden die Bedingungen auf dem Weg eines Photons verändert Après dass es dort gewesen ist, und dennoch beeinflussen sie das Ergebnis der Messung. Dies öffnet die Tür zur Retrokausalität, und das TIQM integriert sie ziemlich gut.
Amha, bevor man über den freien Willen spricht, muss man die enormen Fortschritte des MQ abwarten.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Politische Entscheidungen zur Schaffung und Aufrechterhaltung von Arbeitslosigkeit




von Janic » 01/09/21, 08:54

Humus
Ihre Kommentare zu Ego, Macht usw. sind zwar richtig, haben aber keine Bedeutung für den Einfluss des Wortes „Determinismus“ auf den Geist.
Außerdem reagiere ich selten auf einen aggressiven Ton oder auf einstweilige Verfügungen forum.
Ich bevorzuge mehr Mäßigung im Ausdruck.
Hat das körperliche Alter einen Zusammenhang mit den Lebenskompetenzen?
Nicht unbedingt.

a) Ich bin nicht aggressiv, sondern direkt, ohne Schnörkel.
b) Es handelt sich nicht um eine einstweilige Verfügung, sondern um eine Frage, die Sie beantwortet haben
c) Das Alter ist nicht das einzige Kriterium, sonst wären alle jungen Leute verrückt und alle alten weise, was bei weitem nicht der Fall ist, aber Erfahrung und vor allem gelebte Erfahrungen zählen viel, wie das gegebene Beispiel zeigt.
Außerdem sehen wir es beim aktuellen Präsidenten, der in der Politik zu „jung“ ist und schlechte Entscheidungen getroffen hat, die ein erfahrenerer Mensch nicht getroffen hätte. Was diejenigen betrifft, die an dieser Krankheit leiden, selbst wenn sie gute Absichten annehmen.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Politische Entscheidungen zur Schaffung und Aufrechterhaltung von Arbeitslosigkeit




von Humus » 01/09/21, 09:26

Janic schrieb:a) Ich bin nicht aggressiv, sondern direkt, ohne Schnörkel.
b) Es handelt sich nicht um eine einstweilige Verfügung, sondern um eine Frage, die Sie beantwortet haben
c) Das Alter ist nicht das einzige Kriterium, sonst wären alle jungen Leute verrückt und alle alten weise, was bei weitem nicht der Fall ist, aber Erfahrung und vor allem gelebte Erfahrungen zählen viel, wie das gegebene Beispiel zeigt.
Außerdem sehen wir es beim aktuellen Präsidenten, der in der Politik zu „jung“ ist und schlechte Entscheidungen getroffen hat, die ein erfahrenerer Mensch nicht getroffen hätte. Was diejenigen betrifft, die an dieser Krankheit leiden, selbst wenn sie gute Absichten annehmen.

Immer große fette Schriften + Ausrufezeichen, das finde ich aggressiv.
oder eine bemerkenswerte Tatsache unterstreichen („Dieses Tier ist wirklich gigantisch!“), die Überraschung, Verzweiflung oder Bewunderung

https://fr.wikipedia.org/wiki/Point_d%27exclamation

Das Alter habe ich nicht beantwortet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 98-Gäste