Jeden Tag ein Elektroauto fahren

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Makro » 22/03/24, 11:07

Es geht zum nächstgelegenen Flughafen oder Bahnhof.
: Cheesy:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Makro » 22/03/24, 11:10

Hier ist ein schönes Elektrofahrzeug für den Urlaub ...

https://www.frandroid.com/marques/byd/1 ... angwang-u8


1200 PS 3.45 Tonnen leer : Cheesy: : Cheesy:
2 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Christophe » 22/03/24, 12:03

Remundo schrieb:Erklären Sie mir, wie Sie mit Ihrer Frau und einem Kind in einem Luménéo oder einem elektrischen Twizy reisen ...

: Roll:


Sie verstehen nicht, was im 2. Auto ist? : Schock:

Das Problem ist, dass wir uns in einer Hypermobilitätsgesellschaft befinden ... aber hey, wir werden hier nicht die Debatte über das Auto der Zukunft wiederholen, die vom hervorragenden Michel Kieffer, jetzt Professor an der Universität Nanterre, angestoßen wurde: new-Transport / Auto-the-future-of-t6803.html

Hier ist eines seiner Videos mit der Passage über Elektroautos:

1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Christophe » 22/03/24, 12:04

Makro schrieb:Es geht zum nächstgelegenen Flughafen oder Bahnhof.
: Cheesy:


Und das in 2 oder 3 Fahrten! : Mrgreen: Oder stellen Sie eine Dachbox für die Kinder auf! : Mrgreen:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Remundo » 22/03/24, 14:49

Zwei Autos zu haben ist nicht unbedingt ökologisch.

In jedem Auto steckt eine Menge verkörperte Energie.

Luméneo Smera, oder Michels kleine aerodynamische Dreiräder, sind süß für den urbanen Single oder sogar das kleine Paar ohne Kinder.

Aber das betrifft die Mehrheit der Franzosen nicht. Ich denke, dass der Renault 5, AX usw. der 80er-Jahre waren der gute Kompromiss, andererseits muss ihr Antriebsstrang nun neu überdacht werden. Wir können sie natürlich in Elektrofahrzeuge einbauen, aber ich denke, dass 20 kWh Batterie + 20 PS Wärmekraftmaschine willkommen wären.
2 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Christophe » 22/03/24, 15:33

Gewiss, aber die fast Mehrheit aller Familien mit zwei berufstätigen Eltern haben zwei oder mehr Autos...fragen Sie Macro!!! : Mrgreen:

Außerdem hatten die meisten Leute, die auf Strom umstiegen, eine Thermik „als Backup“ dabei ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Christophe » 22/03/24, 15:35

Remundo schrieb:aber ich denke, dass 20 kWh Batterie + 20 PS Wärmekraftmaschine willkommen wären.


Ein Hybridauto... nichts Neues...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Remundo » 23/03/24, 08:23

grundsätzlich nein.

Größe, wie ich es vorschlage, ja.

Andererseits schlage ich das heute nicht vor.

Ich habe einfach Folgendes beobachtet:
1) 100 km elektrische Reichweite den täglichen Bedarf ausreichend decken
2) Die durchschnittliche angeforderte Leistung Die Leistung eines in Frankreich gefahrenen Autos beträgt etwa 15 kW <=> 20 PS

so:
1) Der elektrische GMP kann zusätzlich zu den 100 km Reichweite beispielsweise eine Spitzenleistung von 100 PS haben
2) Im thermischen Modus schaltet sich der Generator ein und lädt die Batterien im hocheffizienten stationären Modus kontinuierlich auf
3) Die Batterie übernimmt im thermischen Modus die Rolle des Energiepuffers, der Wärmemotor muss nicht angehalten, neu gestartet usw. werden.
4) Eine Gruppe, die 15 kW schiebt, lädt die Hälfte des 20-kWh-Pakets in 40 Minuten wieder auf, eine kurze „Pipi-Pause“

Dieses Prinzip habe ich sogar (ganz bescheiden) bei CATHI umgesetzt; Mein Elektro-Van mit integrierter Dreifach-Hybridisierung.



Außer, dass mein Generator nur 2500 W lieferte, also 6-mal weniger als nötig, und dass für ein marktfähiges Fahrzeug die komplette Konstruktion/Neukonstruktion notwendig wäre.


Quelle: CATHI-Bergahorn-Seite

Ein Fahrzeug, das dem von mir vorgeschlagenen ähnelt, wurde Anfang der 2000er Jahre kurzzeitig von Renault vermarktet. die Kangoo Elect’Road
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Forhorse » 23/03/24, 08:47

Bei den meisten (aber nicht allen) heute angebotenen Modellen handelt es sich einfach um einen Serienhybrid und nicht um einen Parallelhybrid.
Ich glaube, dass die Nissan Epowers Serienhybride sind.
Es gab auch den BMW i3-rex
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Remundo » 23/03/24, 09:09

BMW i3-rex außerdem aufgegeben, obwohl es ein gutes Auto war (wenn auch etwas teuer, BMW verpflichtet sich)

e Leistung von Nissan ist ein Gadget, leider mit einer 2-kWh-Batterie, also 10-mal weniger als nötig. Es handelt sich eher um ein kleines System, um den Kraftstoffverbrauch um ein paar Prozent zu senken.
0 x
Bild

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste