Destratifizierung, hohes Dach mit Holzofen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14987
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4373

Betreff: Destratifizierung, hoher Dachraum mit Holzofen




von GuyGadeboisTheBack » 19/02/21, 13:27

Christophe schrieb:Wenn es ja ummantelt ist, sonst habe ich eh einige Zweifel eh!

Es ist nicht ummantelt, es sieht nicht so aus, aber es erzeugt einen guten Luftstrom.
0 x
HugoM
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 18/02/21, 21:29
x 1

Betreff: Destratifizierung, hoher Dachraum mit Holzofen




von HugoM » 19/02/21, 21:49

Hallo, danke für deine Antworten.

In der Tat wäre ein Deckenventilator die einfachste und effektivste Lösung.
Aber es gibt immer ein Aber ... diese Lösung passt aus ästhetischer Sicht nicht zu uns (es ist eine Sichtweise) und praktisch wird es in diesem Band einen großartigen Kronleuchter geben.

Was uns mehr passen würde, wäre eine Art "VMC", ein röhrenförmiges und verstecktes System mit einem Sauggitter im oberen Teil und einem Auslassgitter im unteren Teil mit einem Luftabsauger (siehe beigefügtes Teil).

Hat jemand jemals so etwas gesehen oder getan?
Zubehör
download.jpeg
download.jpeg (5.14 KiB) 2509 mal angesehen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

Betreff: Destratifizierung, hoher Dachraum mit Holzofen




von Christophe » 19/02/21, 21:52

HugoM schrieb:und praktisch wird es einen großen Kronleuchter in diesem Band geben.



Es gibt Kronleuchter Fans .. oder Kronleuchter Fans .. wenn Sie es vorziehen ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Destratifizierung, hoher Dachraum mit Holzofen




von Flytox » 19/02/21, 22:06

Der kleine stromlinienförmige Lüfter ist nicht schlecht für die Ästhetik (diskret) und funktioniert ziemlich gut (nicht in großen Mengen ausprobiert), aber das Problem wird zu Rauschen. Bestimmte Hersteller zeigen es an, es kann bei der Auswahl helfen. In einem ruhigen, stillen Raum ist es schwer ...
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Betreff: Destratifizierung, hoher Dachraum mit Holzofen




von Makro » 20/02/21, 06:58

Ja ... ich habe eine eingesetzt, um meine Toilette mit automatischer Zündung mit dem Licht (kein Fenster in diesem Raum) zu belüften ... Ich musste die Verkabelung ändern ... Das Geräusch war ärgerlich ... jetzt löst es ein Druckknopf aus wenn Sie nur die große Spülung drücken
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Destratifizierung, hoher Dachraum mit Holzofen




von plasmanu » 20/02/21, 08:31

Für die unansehnliche Seite von Deckenventilatoren gibt es Modelle mit einziehbaren Flügeln, die sich mit Fliehkraft entfalten lassen, es ist nur teurer, zwischen 100 und 300 €
Y4205-versenkbare-Deckenventilatoren-super-leise-drei-Lumi-LED-Nickel-Deckenventilator-drei-Lumi.jpg
Towable-Deckenventilatoren-Y4205-Super-Quiet-Drei-Lumi-LED-Nickel-Deckenventilator-Drei-Lumi.jpg (89.66 KiB) 2476 mal angesehen
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 477-Gäste