ABC Maschinenumfrage

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...

Kann die ABC-Maschine existieren?

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: ABC Machine Poll




von ABC2019 » 18/02/21, 20:29

Einerseits widerspricht nichts von dieser "neuen Physik" den großen Prinzipien der Physik, so wie ich Ihnen sagte, als die Kernphysik oder die Relativitätstheorie ihnen nicht widersprachen.

Auf der anderen Seite handelt es sich im Moment im Wesentlichen um Hypothesen: Maschinen mit dunkler Energie, Sie werden es mir zeigen, wenn Sie eine gesehen haben ... aber selbst wenn sie existiert, wird sie dem zweiten Prinzip nicht widersprechen.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14976
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Betreff: ABC Machine Poll




von GuyGadeboisTheBack » 18/02/21, 20:38

ABC2019 schrieb:Auf der anderen Seite handelt es sich im Moment im Wesentlichen um Hypothesen: Maschinen mit dunkler Energie, Sie werden es mir zeigen, wenn Sie eine gesehen haben ... aber selbst wenn sie existiert, wird sie dem zweiten Prinzip nicht widersprechen.

Mal sehen, Môssieur ist sich sicher. : Roll:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: ABC Machine Poll




von Remundo » 18/02/21, 20:40

Ich werde nicht nach "dunkler Energie" suchen, wenn jemand sie definieren kann.

Die Debatte ist wahrscheinlich schlecht gestellt ...

1) Sind wir hier für oder gegen das 2. Prinzip?

2) oder wollen wir ruhig irgendwelche Maschinen besprechen, aus denen wir unerwartet etwas extrahieren?

Für die 1) kommt die Tatsache der Wölbung nach dem 2. Prinzip nicht sehr weit. Das 2. Prinzip ist erworben, OK.

Aber für die 2) wäre es viel konstruktiver, feine oder neue Dinge innerhalb des Materials zu verstehen.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14976
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Betreff: ABC Machine Poll




von GuyGadeboisTheBack » 18/02/21, 20:43

Ich bin weder für noch gegen das zweite Prinzip, ich sage nur, dass es "Prinzipien" gibt, die in der Geschichte der Entdeckungen zerstört wurden und dass wir nicht am Ende unserer Überraschungen stehen. Wir sind weit davon entfernt, alles verstanden, alles analysiert, alles erforscht zu haben. Und dann ist da noch Gott in all dem (nein, ich mache Witze ...). : Cheesy:
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: ABC Machine Poll




von ABC2019 » 18/02/21, 20:50

Remundo schrieb:Ich werde nicht nach "dunkler Energie" suchen, wenn jemand sie definieren kann.

Die Debatte ist wahrscheinlich schlecht gestellt ...

1) Sind wir hier für oder gegen das 2. Prinzip?

2) oder wollen wir ruhig irgendwelche Maschinen besprechen, aus denen wir unerwartet etwas extrahieren?

Wie nennt man "unerwartet"?
Wenn Sie das zweite Prinzip zugeben, wissen wir sehr gut, wie man Arbeit gewinnt (zum Beispiel elektrische Energie). Wir brauchen ein System außerhalb des Gleichgewichts, das seinen Gleichgewichtszustand erreicht, indem es seine freie Enthalpie G = U + pV -TS senkt.
Die Nichtgleichgewichts-Systeme, die freie Enthalpie freisetzen können, sind zum Beispiel:
* Kohlenwasserstoffe in Gegenwart von Sauerstoff (stabiler Zustand: CO2 + H2O)
* Hochwasser, das absteigen kann (Staudämme): stabiler Zustand, Wasser in minimaler Höhe
* bewegte Flüssigkeiten; Winde, Meeresströmungen usw. ... stabiler Zustand: immer noch flüssig
* Sonnenphotonen, die sich im Infrarot abbauen können.
* Jeder Unterschied in Temperatur, Salzgehalt usw. kann im Prinzip Energie liefern, wobei der stabile Zustand gleiche Temperaturen, Salzgehalt usw. sind.
* Kerne weniger stabil als Eisen, die reißen können, wenn sie schwerer sind, oder verschmelzen, wenn sie leichter sind, wobei Eisen der Kern minimaler Energie ist: stabiler Zustand, Eisen.
* im Allgemeinen jedes Redoxpaar, das eine spontane Redoxreaktion eingehen kann (Batterieprinzip)

Nun, es gibt eine bestimmte Anzahl von ihnen, die meisten sind bereits bekannt, wir haben bereits fast alles versucht und dabei die produktivsten beibehalten. nach großen überraschungen sind immer möglich, aber immer noch ziemlich unwahrscheinlich ....
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: ABC Machine Poll




von ABC2019 » 18/02/21, 20:54

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Ich bin weder für noch gegen das zweite Prinzip, ich sage nur, dass es "Prinzipien" gibt, die zerstört wurden


Sie können immer noch an Science Fiction glauben. Was nicht zulässig ist, ist zu behaupten, dass etwas nicht gegen ein Prinzip verstößt, wenn es falsch ist, verstößt es dagegen. Dies ist es, was für Thibado als Physiker unverzeihlich ist, zu behaupten, dass das, was er tun möchte, kein bekanntes Prinzip verletzen würde, wenn es falsch ist, das sie verletzen würde. Auf dieser Ebene handelt es sich um berufliches Fehlverhalten und damit um Inkompetenz.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14976
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Betreff: ABC Machine Poll




von GuyGadeboisTheBack » 18/02/21, 22:08

ABC2019 schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:Ich bin weder für noch gegen das zweite Prinzip, ich sage nur, dass es "Prinzipien" gibt, die zerstört wurden


Sie können immer noch an Science Fiction glauben. Was nicht zulässig ist, ist zu behaupten, dass etwas nicht gegen ein Prinzip verstößt, wenn es falsch ist, verstößt es dagegen. Dies ist es, was für Thibado als Physiker unverzeihlich ist, zu behaupten, dass das, was er tun möchte, kein bekanntes Prinzip verletzen würde, wenn es falsch ist, das sie verletzen würde. Auf dieser Ebene handelt es sich um berufliches Fehlverhalten und damit um Inkompetenz.

Du sagst es.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: ABC Machine Poll




von ABC2019 » 18/02/21, 22:22

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
ABC2019 schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:Ich bin weder für noch gegen das zweite Prinzip, ich sage nur, dass es "Prinzipien" gibt, die zerstört wurden


Sie können immer noch an Science Fiction glauben. Was nicht zulässig ist, ist zu behaupten, dass etwas nicht gegen ein Prinzip verstößt, wenn es falsch ist, verstößt es dagegen. Dies ist es, was für Thibado als Physiker unverzeihlich ist, zu behaupten, dass das, was er tun möchte, kein bekanntes Prinzip verletzen würde, wenn es falsch ist, das sie verletzen würde. Auf dieser Ebene handelt es sich um berufliches Fehlverhalten und damit um Inkompetenz.

Du sagst es.


er bestätigte es implizit, indem er anhielt, um mir zu antworten, als ich es ihm demonstrierte, sonst hatte er keinen Grund, meinen Fehler nicht zu korrigieren. Und niemand sonst hat dir gesagt, was in meiner Argumentation falsch war, und ich erinnere dich daran, dass es nichts anderes ist als das, was in allen Thermo-Lektionen wiederholt wird.

Ich erinnere Sie an den Link, wenn Sie ihn vergessen haben

https://fr.wikipedia.org/wiki/Deuxième_ ... odynamique

"Jede Transformation eines thermodynamischen Systems findet statt mit zunehmender globaler Entropie einschließlich der Entropie des Systems und der äußeren Umgebung. Wir sagen dann, dass es die Schaffung von Entropie gibt. ""

(Nirgendwo steht geschrieben, dass dies nur für "traditionelle thermische Maschinen" gilt)

Wir finden auch eine der historischen Aussagen des zweiten Prinzips der Thermodynamik, wenn wir den Fall betrachten, in dem
TC = TF
In diesem Fall ist der Wirkungsgrad Null und der Motor liefert daher keine Arbeit. Dies ist Thomsons Aussage zum zweiten Prinzip:

« Ein System, das mit einer einzigen Quelle in Kontakt steht, kann während eines Zyklus nur Arbeit empfangen und Wärme liefern. »
- William Thomson, 1852

William Thomson, geadelter Lord Kelvin, der der absoluten Temperaturskala seinen Namen gab. Niemand hat bemerkt, dass er sich seit 150 Jahren geirrt hat, außer Eclectron, wissen Sie!
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: ABC Machine Poll




von Obamot » 18/02/21, 22:33

Das bleibt deine Hypothese ... Ich verstehe absolut nicht, warum er dir im Gegenteil nicht gesagt hätte:
- „Ah ja, tut mir leid, du hast recht ..." [Und so weiter]

Vielleicht liegen Sie falsch ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14976
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Betreff: ABC Machine Poll




von GuyGadeboisTheBack » 18/02/21, 22:35

Unmöglich würde es gegen das zweite Gebot verstoßen. : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 102-Gäste