Testberichte zu Filamenttests für 3D-Drucker: PLA, PLA +, TPU, PETG, Carbon ... Das Beste im Jahr 2020?

Forum gewidmet für 3D-Druck: 3D-Drucktechnologien (fdm, lcd, sla ...), Hardware, Software, Slicer, Einstellungen, Verwendung, Datenbank, Modellaustausch, Tipps und Tricks, Optimierung, Austausch von Erfahrungen...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11077

Betreff: Filamentprüfung und Test für 3D-Drucker: PLA, PLA +, TPU, PETG, Carbon ... Das Beste im Jahr 2020?




von Christophe » 05/03/21, 11:05

Mit Eryone in 0.3 mm gedruckte Teile:

20210222_185958.jpg
20210222_185958.jpg (348.3 KB) mal angesehen 3859


20210222_232015.jpg
20210222_232015.jpg (60.35 KB) mal angesehen 3859


Das Floß ist der gelbe Teil in der Vorschau und verbessert die Haftung auf dem Brett (für diejenigen, die das Prinzip nicht kennen).
In blau sind dies die Brücken oder Stützen (Druckgerüst)

Und es gibt eine Nasenzange für chirurgische Masken auf dem Longer, weniger als 30 Minuten Druck in 0.3 mm:

DSC_1602.JPG
DSC_1602.JPG (342.42 KB) mal angesehen 3859


Dieser Longer sendet HEAVY, es ist der Klon des alfawise u30 pro.

Ich habe keine Brücken auf den rechteckigen leeren Raum gelegt und die "Decke" ist fast perfekt (brauchbar was) ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11077

Betreff: Testen Sie die besten 3D-Druckerfilamente 2020 (PLA, PLA +, TPU, PETG, Carbon ...)




von Christophe » 17/03/21, 12:36

Christophe schrieb:Ich habe gerade mit dem GIANTARM angefangen, es ist auch sehr gut! Der Eryone ist etwas höher ... um im Laufe der Zeit zu sehen.


Ich habe die Riesenarmrolle 1 fertiggestellt ... da ich froh war, dass ich sie empfohlen habe (auf Amazon, dieselbe Seite, derselbe Verkäufer ...) ... und ich hatte hier oder da gelesen: Die Qualität des gleichen Filaments und des gleichen Herstellers ist variabel... der Beweis in Bildern: gleiches Filament, gleiche Marke, gleiche Farbe, gleiches Teil (die Geometrie des Teils kann die Druckqualität beeinflussen), gleiche Einstellungen aber nicht das gleiche Etikett (1 Referenz ist üblich, von der anderen?), nicht einmal gerendert:

Es ist ziemlich schwierig, auf einem Foto zu zeigen, aber die neue Spule (linker Teil des Fotos) ist feuchter, weniger glänzend und Keine Mängel mehr unter streng gleichen Druckbedingungen.

Es ist eine leere Box mit einer Dicke von 2 mm.

20210317_123231.jpg
20210317_123231.jpg (210.98 KB) mal angesehen 3716


Riesenarm_1.jpg


Riesenarm_2.jpg


Oder bietet Amazon "Fälschungen" an? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: Meuhhh das nicht möglich! : Lol: : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11077

Betreff: Überprüfung des Filamenttests für 3D-Drucker: PLA, PLA +, TPU, PETG, Carbon ... Das Beste im Jahr 2020?




von Christophe » 17/03/21, 13:21

Kleine Klammern, meine Installation von 2 FDM 3D-Druckern (sie liefen nur einmal gleichzeitig) + Mars Elegoo SLA-Harzdrucker (70 W, glaube ich max.) + Filamentvorwärmeinheit (50 W) haben einen durchschnittlichen Verbrauch von fast 400 Druckstunden von durchschnittlich 186 W.... Ich habe 5 oder 6 Drucke von ein paar Stunden mit dem Harz in dieser Zählung gemacht (50 W, ich glaube das Harz ...). Ein Harz verbraucht viel weniger als ein FDM (Heizplatte = 80% des Verbrauchs).

Verbrauch_imprimer3D.jpg
verbrauchen_imprimer3D.jpg (324.18 KiB) 3708 mal gesehen


Drucker_Konsum3D_2.jpg
verbrauchen_imprimer3D_2.jpg (347.97 KiB) 3708 mal angesehen


ps: Makro Ich habe das nicht absichtlich für die 69 gemacht !! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11077

Betreff: Testen Sie die besten 3D-Druckerfilamente 2020 (PLA, PLA +, TPU, PETG, Carbon ...)




von Christophe » 18/03/21, 12:56

Christophe schrieb:Es ist ziemlich schwierig, auf einem Foto zu zeigen, aber die neue Spule (linker Teil des Fotos) ist feuchter, weniger glänzend und Keine Mängel mehr unter streng gleichen Druckbedingungen.


Ein weiterer großer Unterschied ist die Kohäsion (Adhäsion) zwischen den Schichten ...

Mit der ersten Spule: Es ist unmöglich, die Stützen und das Floß einfach und sauber abzunehmen ... sehr, sehr klebrige Schichten ... trotz Optimierungstests (= Vergrößerung des Raums zwischen dem Ende der Stütze / des Floßes und den ersten Schichten der Zimmer...)

Nach dem zweiten finde ich das normale Verhalten der PLA ...

Ich stelle mir vor, dass wir zwischen den Schichten des Modells dasselbe haben: Die 1. Spule hat daher sehr widerstandsfähige Teile hergestellt! (Gefahr des Ablösens oder Reißens von Windeln ...)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11077

Betreff: Überprüfung des Filamenttests für 3D-Drucker: PLA, PLA +, TPU, PETG, Carbon ... Das Beste im Jahr 2020?




von Christophe » 18/03/21, 19:20

Nun, ich bestätige, dass die 2. Charge von GIANTARM wirklich Scheiße ist! :böse: :böse: :böse:

Er tut unkontrollierbare Verformung von Teilen (3 Druckversuche des gleichen Teils, das ich bereits mit der vorherigen Spule korrekt gedruckt hatte ...)... Ich habe mit dem Eryone mit doppelter Geschwindigkeit (> 100 mm / s) und ohne Sorge nachgedruckt ... Verdammt, es waren viele 2 Rollen ... sie werden im Müll landen, denke ich ...

pla1.jpg
pla1.jpg (103.72 KiB) 3670-mal angesehen


Zweifellos ein Problem in Bezug auf Diffusion, Kohäsion und Kristallisation, aber ich denke, ich bin zu dumm, um es zu verstehen (oder ich habe nicht alle Parameter) : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Impression3D_diffusion_cohesion_crystalisation.png
Impression3D_diffusion_cohesion_cristalisation.png (182.31 KiB) 3680-mal angesehen
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11077

Betreff: Überprüfung des Filamenttests für 3D-Drucker: PLA, PLA +, TPU, PETG, Carbon ... Das Beste im Jahr 2020?




von Christophe » 23/03/21, 14:35

Amazon zensiert Kommentare, die zu ehrlich oder nicht schmeichelhaft genug sind ... es ist scheiße!

Hier ist meine nach der Inkonsistenz der Qualität bei Riesenarm .. :böse: :böse: :böse:

Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Kundenfeedback gesendet haben.

Vielen Dank, dass Sie uns Kundenfeedback zu Amazon gesendet haben. Nach sorgfältiger Prüfung der übermittelten Daten konnte Ihr Kommentar nicht auf der Website veröffentlicht werden. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Kommentare zu senden. Wir möchten Sie jedoch daran erinnern, dass die Kommentare den folgenden Regeln entsprechen müssen:
Amazon Community-Regeln

Ja aber nein !!! Ein Befehl OK ein Befehl KO ??? Nicht konstante Qualität !! :( :(: :(

Ich war sehr zufrieden mit meiner ersten Rolle WHITE PLA .... Ich empfehle daher eine Packung mit 1 Stück und bin nicht das gleiche Filament (es ist ein wenig rosa: es ist nicht die gleiche Farbe) und unmöglich, richtig zu drucken mit!

Gleicher Raum, gleiche Einstellungen, gleiche ...


= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Einige häufig zu beachtende Probleme:

Ihre Bewertung sollte sich auf die spezifischen Funktionen des Produkts und Ihre Erfahrungen damit konzentrieren. Feedback zum Verkäufer oder zur Produktlieferung sollte über erfolgen http://www.amazon.fr/feedback.
Wir erlauben keine obszönen oder unhöflichen Inhalte. Dies gilt auch für Produkte für Erwachsene.
Anzeigen, Werbematerial oder Posts, die wiederholt auf dasselbe hinweisen, gelten als Spam.
Bitte fügen Sie Ihrem Kommentar keine externen URLs zu Amazon oder persönlich identifizierbaren Inhalten hinzu.
Jeder Versuch, den Inhalt der Gemeinschaft oder ihre Funktionen zu manipulieren, einschließlich der Übermittlung fehlerhafter, unwahrer oder nicht echter Inhalte, ist strengstens untersagt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "3D-Drucker und 3D-Druck: Maschinen und Technologien, Hardware, Software, Verwendung und Optimierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 21-Gäste