Kontraproduktive Umweltmaßnahmen

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von Paul72 » 07/07/20, 17:46

GuyGadebois schrieb:
Ahmed hat geschrieben:... nur der Untertitel "Wie man den Planeten rettet, indem man abnehmenden Wahnvorstellungen entkommt" gibt eine gute Vorstellung von der Ernsthaftigkeit des Inhalts! : Lol:

Eine finstere Farce, die dem Delirium der "fortschrittlichen Umweltschützer *" hinzugefügt wird ...

* Oder wie man Wörter pervertiert, indem man Neologismen erzeugt, die den Geist treffen, aber das Gegenteil von dem sind, was sie bedeuten sollen.


Um ihren Beitrag zur Ökologie zu leisten, konnten sie bereits auf den Vertrieb und Druck journalistischer Geschirrtücher verzichten. Nichts als die Decke soll sich übergeben.
1 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von Ahmed » 07/07/20, 17:54

Kerl, Sie schreiben:
Oder wie man Wörter pervertiert, indem man Neologismen schafft, die den Geist treffen, aber das Gegenteil von dem sind, was sie bedeuten sollen.

Genauer gesagt (wenn Sie es erlauben!), ... die Wörter mit entgegengesetzten Bedeutungen kombinieren.
Eine gute Lektüre für den Sommer: "Die Politik des Oxymorons: Wie diejenigen, die uns regieren, die Realität der Welt maskierenVon Bertrand MEHEUST...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von GuyGadebois » 07/07/20, 17:57

Ahmed hat geschrieben:Kerl, Sie schreiben:
Oder wie man Wörter pervertiert, indem man Neologismen schafft, die den Geist treffen, aber das Gegenteil von dem sind, was sie bedeuten sollen.

Genauer gesagt (wenn Sie es erlauben!), ... die Wörter mit entgegengesetzten Bedeutungen kombinieren.

Natürlich erlaube ich es, aber wenn ich es mir im Gegenzug erlauben darf, würde man denken, dass "progressive Ökologie" eine echte Bedeutung haben könnte (wie er ankündigt), indem man sich mit der Ökologie der Welt in Konflikt bringt Anfänge, die im Wesentlichen aus kleinen Gruppen archaischer Baba-Cools bestanden, die (ausnahmsweise) die Rückkehr zur Erde, zur Kerze und zur freien Liebe befürworteten! Wir können sehen, was passiert ist: Nichts oder fast.

* Leider ist es nicht.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von Ahmed » 07/07/20, 18:18

Ich finde Sie etwas unfair gegenüber den "Anfängern", zu denen ich gehörte (obwohl nicht unbedingt ein Entschuldiger der Kerze!): Die Zeit war nicht günstig für den Empfang dieser Nachricht und heute, s ' es ist hörbar, es ist nur im Hinblick auf die notwendige Umstrukturierung der Wirtschaft, die von EELV gut verkörpert wird ... Dies erklärt diese Oxymorons und all diese verschlungenen Formeln, die verwendet werden, um all dies zu verbergen, um einen besseren Missbrauch zu erreichen die Öffentlichkeit.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von GuyGadebois » 07/07/20, 18:20

Ahmed hat geschrieben:Ich finde Sie etwas unfair gegenüber den "Anfängern", zu denen ich gehörte (obwohl nicht unbedingt ein Entschuldiger der Kerze!): Die Zeit war nicht günstig für den Empfang dieser Nachricht und heute, s ' es ist hörbar, es ist nur im Hinblick auf die notwendige Umstrukturierung der Wirtschaft, die von EELV gut verkörpert wird ... Dies erklärt diese Oxymorons und all diese verschlungenen Formeln, die verwendet werden, um all dies zu verbergen, um einen besseren Missbrauch zu erreichen die Öffentlichkeit.

Ich habe etwas karikiert, gebe ich zu, aber ich kenne einige davon ... nun, diejenigen, die überlebt haben. : Cheesy:
Was "die Öffentlichkeit unterhalten" betrifft, denke ich im Gegenteil, dass es niemanden amüsiert und die Mehrdeutigkeit beibehält, die Spuren verwischt und die Verwirrung in der Umgebung weiter verstärkt.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von Ahmed » 07/07/20, 18:22

Ja, es gab alles und es war ziemlich gut: Es lebe die biologische Vielfalt! :P

Lesen Sie noch einmal sorgfältig: Ich schrieb "um die Öffentlichkeit zu missbrauchen" und nicht zu amüsieren ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von GuyGadebois » 07/07/20, 18:43

Ahmed hat geschrieben:Ja, es gab alles und es war ziemlich gut: Es lebe die biologische Vielfalt! :P

Lesen Sie noch einmal sorgfältig: Ich schrieb "um die Öffentlichkeit zu missbrauchen" und nicht zu amüsieren ...

Ich muss die Brille wechseln (ohne zu lachen, es ist geplant), ich bekam Gleitsichtgläser, aber selbst bei minimaler Korrektur sehe ich immer noch Unschärfe ... (Ich kann sehr genau sehen, aber meine Kurzsichtigkeit verhindert das Lesen des Bildschirms, den ich nicht entfernen kann)
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von Ahmed » 07/07/20, 19:03

Sie sehen, wo Sie sind, sogar Ihre Brille ist "progressiv"! : Lol:
Nun, ohne zu lachen, bin ich am selben Punkt, aber ich habe eine Brille, die ich nur zum Lesen (und Schweißen!) Benutze.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13721
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von izentrop » 08/07/20, 00:53

Paul72 schrieb:Wachstum und Ökologie sind zwei völlig widersprüchliche Konzepte. Wer sagt, dass Wachstum (was auch immer es ist, wirtschaftlich, materiell, demografisch ...) zwangsläufig die Mobilisierung zusätzlicher Ressourcen bedeutet. Wir können mehr Humanressourcen mobilisieren, die heute unterausgenutzt sind (Massenarbeitslosigkeit, wenig menschliche Arbeit, die heute benötigt wird, um mit der Energie zu produzieren, die wir haben, darüber haben wir bereits gesprochen forum) Wenn wir jedoch den Ölanteil auf etwa 20% seines derzeitigen Verbrauchs reduzieren, wird die gesamte menschliche Arbeit niemals ausreichen, um diesen Energieverlust auszugleichen, sodass es zu einer mechanischen Abnahme kommt (unvermeidlich, es sei denn, jemand kann dies nachweisen Im Gegensatz zu dem, was meines Wissens noch nie getan wurde. Es sei denn, Sie haben ernsthafte Beispiele?
Man muss weiter wachsen, aber auf andere Weise. Degrowth wird nicht funktionieren
wenn Sie Verfall habenDie Anteile werden abnehmen, und wir haben in der Realität verstanden, dass die Anteile für die verschiedenen Bevölkerungsgruppen nicht in gleicher Weise abnehmen. Wenn Sie begrenzte Ressourcen besitzen, wenn Sie Land und Kapital besitzen, kann sich Ihr Einkommen erhöhen, während sich Ihr Einkommen verringert, wenn Sie keine besitzen, wenn Sie Arbeiter oder Landwirt sind. In der Realität gibt es ohne Wachstum keine Einkommenssteigerung und damit keine Verbesserung des Lebensstandards. Daher ist dies nicht wünschenswert es wird nicht in der Wirtschaft gelehrt. "
Können wir unsere Art des Wachstums ändern?

"Die erste Lösung ist Nordhaus, der berühmte Wirtschaftsnobelpreisträger von 2018, der uns sagt, dass, um das Verhalten zu ändern und ein Wachstumsregime einzuführen, das keine Auswirkungen auf den Planeten hat, Es muss eine Kohlenstoffsteuer eingeführt werden, die in allen Ländern gleichzeitig eingeführt werden muss. Wir werden mehr COXNUMX-verbrauchende und produzierende Aktivitäten besteuern. Was ist die Lösung für Ungleichheiten? Es ist genau der Versuch, eine andere Art der Verteilung durch ein Steuersystem zu betreiben, das es ermöglicht, die Einkommen der reichsten auf die ärmsten Bevölkerungsgruppen umzuverteilen." https://www.franceculture.fr/economie/l ... necessaire
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Kontraproduktive Umweltmaßnahmen




von ABC2019 » 08/07/20, 06:22

izentrop schrieb:Man muss weiter wachsen, aber auf andere Weise. Degrowth wird nicht funktionieren


Oh, tut mir leid, aber wenn es um die Reduzierung von Emissionen geht, funktioniert die Reduzierung sehr gut. Es ist sogar das, was am besten funktioniert, wir haben es nur überprüft.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Remundo und 115 Gäste