Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von eclectron » 31/12/19, 17:51

2 sehr unterschiedliche Themen, die eines gemeinsam haben: Die Gemütsverfassung im Leben, die unsere Wahrnehmung, unsere Schlussfolgerungen und unser Handeln stark beeinflusst.

1) Gunter Pauli und die blaue Wirtschaft


2) "Wagen"


Nichts ist perfekt oder vollständig in dem, was präsentiert wird, jeder wird auswählen, was zu ihm spricht.

Good year 2020
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von eclectron » 17/01/20, 09:53

Ihrer Gesundheit zuliebe:


Bei guter Gesundheit sein:


Eine Kerbe darüber:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von izentrop » 17/01/20, 15:27

Bewerben Sie jetzt Anti-Impf-Quacksalber?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Exnihiloest » 17/01/20, 15:58

izentrop schrieb:Bewerben Sie jetzt Anti-Impf-Quacksalber?

und nicht nur Anti-Impfstoff. Er praktiziert auch Schamanismus, Schaller. Und er hat Probleme mit dem Justizsystem in Frankreich. Seine Anhänger werden uns sagen: "Es ist daher der Beweis für die Vorzüge seiner Wissenschaft, sie wollen die Wahrheit vor uns verbergen, um die Pharmaindustrie zu schützen!" : Lol: . Dieser Scharlatan vermischt Medizin und Glauben. Seiner Meinung nach ist unser Körper die zeitliche Verkörperung unserer unsterblichen Seele; Er recycelt abgenutzte religiöse Ideen.

Außerdem scheint Gunter Pauli ansonsten solide und glaubwürdig, aber trotzdem misstrauisch. Hübsche Lautsprecher sind keine hübschen Macher. Was hat er auf dem Gebiet der Ökologie geschaffen, das seiner Methodik Glaubwürdigkeit verleiht?
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von eclectron » 17/01/20, 16:44

izentrop schrieb:Bewerben Sie jetzt Anti-Impf-Quacksalber?

Welches ist da? : Lol: : Lol: : Lol:
Zu glauben, dass ich in Zukunft lesen werde ... : Lol:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von eclectron » 17/01/20, 17:10

Exnihiloest schrieb:und nicht nur Anti-Impfstoff. Er praktiziert auch Schamanismus, Schaller. Und er hat Probleme mit dem Justizsystem in Frankreich. Seine Anhänger werden uns sagen: "Es ist daher der Beweis für die Vorzüge seiner Wissenschaft, sie wollen die Wahrheit vor uns verbergen, um die Pharmaindustrie zu schützen!" : Lol: . Dieser Scharlatan vermischt Medizin und Glauben. Seiner Meinung nach ist unser Körper die zeitliche Verkörperung unserer unsterblichen Seele; Er recycelt abgenutzte religiöse Ideen.

Außerdem scheint Gunter Pauli ansonsten solide und glaubwürdig, aber trotzdem misstrauisch. Hübsche Lautsprecher sind keine hübschen Macher. Was hat er auf dem Gebiet der Ökologie geschaffen, das seiner Methodik Glaubwürdigkeit verleiht?

Persönlich werfe ich das Baby nicht mit dem Badewasser aus, (noch nie in den Liberalen : Mrgreen: ) Unter dem Vorwand, dass etwas nicht korrekt, nicht streng oder sogar falsch ist, würde alles weggeworfen werden?
Ich nehme, was gut ist, wo es ist und lasse das Böse beiseite.
Alles kann inspirierend sein.

Ein bisschen wie bei Greta gibt es einen klaren Schritt, aber der Hintergrund ist gut, die Erhaltung der Umwelt ist einfach entscheidend.
Haben wir den Luxus, am falschen Ort mit dem Komma zu streiten? : Roll:

Ich würde unsere Ära, die das Ende einer Welt und die Geburt einer neuen Welt ist, mit der kambrischen Explosion vergleichen, die exzentrischsten Tiere erschienen, die Auswahl erledigte den Rest.
Nun, für eine nachhaltige Welt muss es eine Explosion neuer Dinge geben, die wir im Voraus nicht kennen und die wirklich nützlich sein werden oder nicht.


Durch das, was präsentiert wird, behaupte ich nicht, dass alles perfekt ist, schlüsselfertig.
Dies sind nur Inspirationsquellen für diejenigen, die nach Lösungen suchen.
Wenn etwas zu dir spricht, nimmst du es oder wirfst es weg, keine Sorge. : Wink:

Persönlich erinnere ich mich an die Amaroli, experimentiere, um zu versuchen, die Auswirkungen zu sehen
und heilen Sie die Wunden der Vergangenheit durch "Visualisierung". Ich habe bereits etwas anderes geübt, als Tal Shaller sagt, und es hat positive Auswirkungen. Ich möchte unbedingt seine Methode ausprobieren.

Ich kann verstehen, dass, wenn wir Lichtjahre von all dem entfernt sind, wir es für Quacksalber halten.
Es war meine rationale Einstellung, bevor ich es versuchte ... : Lol:

Ich bin daher für niemanden gewonnen, da ich nehme, was mir gefällt, wie im Supermarkt : Wink:
Antwort, die gilt für Izentrop auch. (viel zu starr in seinen Gedanken : Wink: )
1 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Janic » 17/01/20, 17:24

Bewerben Sie jetzt Anti-Impf-Quacksalber?
so ist das leben Einige naive und abergläubische Menschen werben mit Impfstoffen, um die Scharlatane der großen Pharmaunternehmen zu unterstützen, andere machen Werbung, damit jeder seine Wahl bewusst treffen kann und die Oviedo-Konvention zur Vermeidung des medizinischen Nationalsozialismus.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von izentrop » 17/01/20, 18:10

eclectron schrieb:
izentrop schrieb:Bewerben Sie jetzt Anti-Impf-Quacksalber?
Welches ist da? : Lol: : Lol: : Lol:
Die beiden wurden von Janic bereits ausführlich zu Themen der Impfung zitiert.
Casasnova wurde sogar von MIVILUDE um Rat gebeten, der das Leben derer gefährdet, die ihnen folgen.
Exnihiloest schrieb: Er praktiziert auch Schamanismus, Schaller.
Es ist nicht sehr ernst, neben der Gefährdung der Gesundheit seiner Anhänger. : Schock:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Janic » 17/01/20, 18:42

Die beiden wurden von Janic bereits ausführlich zu Themen der Impfung zitiert.
Es ist schon ein Fortschritt, dass Sie lesen, was zu diesem Thema gesagt wird: Sie machen Fortschritte!
Casasnova wurde sogar von MIVILUDE um Rat gebeten, der das Leben derer gefährdet, die ihnen folgen.
Das MIVILUDE ist nicht befugt, jemanden an irgendetwas zu erinnern. Es hat lediglich die Aufgabe, den Behörden eine Stellungnahme abzugeben.
Sie wissen nicht, dass Beratung keine Besteuerung ist. Wenn Sie jemandem raten, mit dem Rauchen aufzuhören, oder mit anderen zerstörerischen Mitteln der Gesundheit, ist es nicht illegal, Medikamente zu praktizieren, und die Zuhörer scheinen im Gegenteil nicht schlechter dafür zu sein nach ihren Zeugnissen.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von eclectron » 18/01/20, 08:49

Ich habe (noch) nicht vollständig zugehört, aber der Anfang erscheint mir interessant, eine Bestandsaufnahme der beiden großen Wirtschaftssysteme Kommunismus und Kapitalismus vorzunehmen.
Immer im Geiste der Forschung nach einem nachhaltigen System, angepasst an die Herausforderungen unserer Zeit.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 90-Gäste