Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von ABC2019 » 20/07/20, 15:19

Obamot schrieb:Ja, aber jetzt sieht es so aus, als hätte ich dich in die Enge getrieben ... : Cheesy:

nicht wirklich.
Dieser Satz hat nichts zu bedeuten. Ru sagte mir, es sei "teuer", ich habe bewiesen, dass es nicht so ist. Nur weil sie es nicht tun (und sie tun es ...), heißt das nicht, dass es teuer ist ... Paralogismus ...

es könnte auch darauf hindeuten, dass Ihr "Beweis" auch ein bisschen faul ist ...
Kurz gesagt, einige Gründe:

Ich spreche nicht von Erdöl, Erdöl wird kaum noch für Strom verwendet. Was verwendet wird, ist: Kohle, Gas, Atomkraft, Hydraulik und ein wenig PV- und Windkraft. Wir sehen nicht wirklich, warum thermodynamische Sonnenenergie verworfen wird, wenn sie nicht teuer ist.
DA3F3BE3-ABF2-4D23-BADE-49F13A1B67B2.jpeg
ABC2019 schrieb:
- Es kostet null Erz und ...

Das ist ein Witz ... Sie bauen ein thermodynamisches Kraftwerk aus Holz und verlassen sich selbst?

Ich habe dir vom Treibstoff erzählt. Oder dort muss die ganze Branche aufhören ... Sie müssen Menschen beschäftigen : Cheesy:

Keine Sorge, wenn es mehr Öl gibt, wird es Arbeit geben, nur für Essen ...


ABC2019 schrieb:
- 80% der empfangenen Energie ist in direkt nutzbare Energie umwandelbar.

ooh da ... keine Carnot-Ausgabe in Ihrer Anlage? Was ist Ihre Temperatur für heiße und kalte Quellen?

Wo haben Sie gesehen, dass ich von „Ertrag“ gesprochen habe, dieser ist stromabwärts, tatsächlich beträgt die thermodynamische Sonnenenergie 30% nicht mehr, da ich es bereits gesagt habe (während nuklear .... aber ok, lass uns über etwas anderes reden) : Mrgreen:

ah, "% der empfangenen Energie ist in Energie umwandelbar, die direkt genutzt werden kann", ist das nicht eine Rendite für Sie?

ABC2019 schrieb:
Wenn Sie denken, dass es teuer wäre, nennen Sie eine Energiequelle, die im Vergleich erschwinglich wäre ...?!?!?
Und wer würde nicht CO2 produzieren ...?!?!?

es gibt keine. Deshalb produzieren wir weiterhin präzise CO2 ...

Ja, Solar ...

es ist verrückt, dass es nur hier gibt, wo es sowieso bekannt ist ....
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von eclectron » 26/07/20, 07:50

2 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Obamot » 26/07/20, 11:38

eclectron schrieb:https://youtu.be/UsXzqeZ14Ig?t=1814

Bewahren und sortieren Sie gravide Saint-Pierre-Weibchen (und andere Arten), um sie nicht zu fischen und sich vermehren zu lassen
300 Millionen Eier pro Weibchen : Schock: - um die Erschöpfung der Fischbestände zu vermeiden ... Musste darüber nachdenken!

Sie werden sehen, dass es einen Troll geben wird, der Ihnen sagt: „dass es keine randomisierte Doppelblindstudie gibt, die dies beweist!" : Cheesy:
2 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von eclectron » 27/07/20, 12:06

0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
Sylvester Spiritus
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 23/09/17, 15:03
x 35

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Sylvester Spiritus » 30/07/20, 23:45

eclectron schrieb:https://youtu.be/UsXzqeZ14Ig?t=1814

Vielen Dank an Eclectron für dieses Teilen und Ihre Geduld in diesem Thread ... (Ich hatte keine Zeit, Ihren letzten Beitrag anzusehen.)

Ich habe das Ende besonders geschätzt mit der Anzahl der französischen Innovationen, die nicht in Frankreich vermarktet wurden.

Die Idee, neben dem Brunnen vor Durst zu sterben, führt mich zu dieser Überlegung:

Bereits 1874 präsentierte Jules Vernes in seinem Roman L'Ile mystérieuse Wasser als Kohle der Zukunft ...
Fast 150 Jahre später wird die Hauptproduktion von Wasserstoff durch die Reformierung von Methan gewonnen, das Tonnen CO2 freisetzt.
Es gibt jedoch viele andere Möglichkeiten wie diese:

In dieser Demo wird die Elektrolyse durch einen Katalysator verbessert, der auch den Sauerstoff inaktiv hält, bis er zu Wasser reduziert wird.
Ergebnis: Es handelt sich um eine Implosion, die plötzlich ein geringeres Risiko darstellt.
Es gibt auch mehrere Formen von Wassermolekülen, von denen einige höhere Energieniveaus aufweisen, wie beispielsweise das ortho-Isomer, und es gibt mehrere Möglichkeiten, dieses Molekül zu spalten, das auf natürliche Weise unter UVV in der Atmosphäre photolysiert.

Das Überraschendste, wenn wir uns für Biologie interessieren, ist, dass wir erkennen, dass unsere Mitochondrien (die Energiefabriken unserer Zellen) nach demselben Prinzip arbeiten: Sie reduzieren Sauerstoff zu Wasser (Cytochromoxidase und ATP-Synthase) zur Rückgewinnung der von ATP erzeugten Energie.
Und es stammt aus der großen Oxidation vor mehr als 2 Milliarden Jahren ... das ist nicht nachhaltig !!!

Europa gibt 1 Milliarde Euro für grüne Innovationen und Deutschland 6 für sauberen Wasserstoff frei.
Wir wetten, dass all diese Summen nicht verschwendet werden weinen

herzlich
2 x
"Der Unwissende glaubt, alles zu wissen, der Gelehrte glaubt, nichts zu wissen ..." Lao Tseu
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Obamot » 31/07/20, 00:19

Sylvestre Spiritus schrieb:Bereits 1874 präsentierte Jules Vernes in seinem Roman L'Ile mystérieuse Wasser als Kohle der Zukunft ...
Fast 150 Jahre später wird die Hauptproduktion von Wasserstoff durch die Reformierung von Methan gewonnen, das Tonnen CO2 freisetzt.
In dieser Demo wird die Elektrolyse verbessert durch einen Katalysator, der es auch ermöglicht, den inaktiven Sauerstoff zu halten, bis er zu Wasser reduziert wird.
Ergebnis: Es handelt sich um eine Implosion, die plötzlich ein geringeres Risiko darstellt.
Es gibt auch mehrere Formen von Wassermolekülen, von denen einige höhere Energieniveaus aufweisen, wie beispielsweise das ortho-Isomer, und es gibt mehrere Möglichkeiten, dieses Molekül zu spalten, das auf natürliche Weise unter UVV in der Atmosphäre photolysiert.

Das Überraschendste, wenn wir uns für Biologie interessieren, ist, dass wir erkennen, dass unsere Mitochondrien (die Energiefabriken unserer Zellen) nach demselben Prinzip arbeiten: Sie reduzieren Sauerstoff zu Wasser (Cytochromoxidase und ATP-Synthase) zur Rückgewinnung der von ATP erzeugten Energie.
Und es stammt aus der großen Oxidation vor mehr als 2 Milliarden Jahren ... das ist nicht nachhaltig !!!

Europa gibt 1 Milliarde Euro für grüne Innovationen und Deutschland 6 für sauberen Wasserstoff frei.
Wir wetten, dass all diese Summen nicht verschwendet werden weinen

herzlich

Die Deutschen und die Schweizer mussten Gesetze verabschieden, um aus der Kernenergie auszusteigen, um Investitionen in erneuerbare Energien zu erzwingen ... Und neue Entdeckungen laufen gut ...

Vergessen Sie nicht die thermodynamische Sonne für die Elektrolyse OHNE CO2 ... Weil sie große Mengen benötigt.
https://www.desertec.org/concept-note/
1 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von eclectron » 01/08/20, 19:43

Sylvestre Spiritus schrieb:
eclectron schrieb:https://youtu.be/UsXzqeZ14Ig?t=1814

Vielen Dank an Eclectron für dieses Teilen und Ihre Geduld in diesem Thread ...

Komisch, dass mir die Leute das jetzt sagen, wenn meine Geduld mich genau verlassen hat : Lol:
Ich habe es nicht gesagt, aber jetzt poste ich nur, um Dinge aufzuspüren, die mich für die zukünftige Verwendung interessieren, wenn ich Zeit habe.
Wenn jemand anderes daran interessiert ist, was ich in der Zwischenzeit poste, großartig : Wink:
Wenn jemand anderes dazu beiträgt, umso besser : Wink:

Ich hatte es bereits ein wenig erwähnt, ich gehe auf konkrete Maßnahmen auf individueller und dann auf lokaler Ebene zu.
Ich habe zu viel Zeit verschwendet (im Nichts (?)). Ich habe versucht zu überzeugen, dass eine andere Gesellschaft möglich ist.
überzeugen, dass es eine einfache Frage des Willens ist, eine einfache Frage der klaren Beobachtung.
Die klare Beobachtung und die daraus resultierenden einfachen Handlungen sind nicht für alle einfach. : Roll:

Sylvestre Spiritus schrieb: Die Idee, neben dem Brunnen vor Durst zu sterben, bringt mich zu diesem Spiegelbild

In der Tat ist die Situation der Menschheit in diesem Satz perfekt zusammengefasst.

Ich habe dein Video und ein anderes von derselben japanischen Firma gesehen.
Es ist mir nicht sehr klar, ich habe den Eindruck, dass sie einem Kohlenwasserstoff "Wasser hinzufügen".
Die Idee ist, den Anteil fossiler Kohlenwasserstoffe (50 bis 70%) an Brennstoffen zu reduzieren.
Es sei denn, sie fördern mehrere Prozesse?


Sylvestre Spiritus schrieb: Ergebnis: Es handelt sich um eine Implosion, die plötzlich ein geringeres Risiko darstellt.

Es ist ein Detail, aber ich weiß nicht, warum diese urbane Legende fortbesteht. Die gesamte Verbrennung durchläuft eine Explosionsphase und dann eine Implosionsphase, wobei die Gase abkühlen.
Wasserstoff durchläuft zuerst eine Explosionsphase. Diese Phase wäre beispielsweise in einem Verbrennungsmotor nützlich. Die Implosionsphase tritt mit der viel späteren Abkühlung von Wasserdampf in Wasser auf.


Sylvestre Spiritus schrieb: Das Überraschendste, wenn wir uns für Biologie interessieren, ist, dass wir erkennen, dass unsere Mitochondrien (die Energiefabriken unserer Zellen) nach demselben Prinzip arbeiten: Sie reduzieren Sauerstoff zu Wasser (Cytochromoxidase und ATP-Synthase) zur Rückgewinnung der von ATP erzeugten Energie.
Und es stammt aus der großen Oxidation vor mehr als 2 Milliarden Jahren ... das ist nicht nachhaltig !!!

Europa gibt 1 Milliarde Euro für grüne Innovationen und Deutschland 6 für sauberen Wasserstoff frei.

Vielen Dank für diese Info, ich wusste es nicht.
A+
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
Sylvester Spiritus
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 23/09/17, 15:03
x 35

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Sylvester Spiritus » 01/08/20, 21:23

eclectron schrieb:

Sylvestre Spiritus schrieb: Ergebnis: Es handelt sich um eine Implosion, die plötzlich ein geringeres Risiko darstellt.

Es ist ein Detail, aber ich weiß nicht, warum diese urbane Legende fortbesteht. Die gesamte Verbrennung durchläuft eine Explosionsphase und dann eine Implosionsphase, wobei die Gase abkühlen.
Wasserstoff durchläuft zuerst eine Explosionsphase. Diese Phase wäre beispielsweise in einem Verbrennungsmotor nützlich. Die Implosionsphase tritt mit der viel späteren Abkühlung von Wasserdampf in Wasser auf.

Entschuldigung für das Vergessen:
In Bezug auf die Implosion übergebe ich die direkte Verbindung: das Gasgeschäft
https://en.eneco-hd.co.jp/about_us/gas.html
Der Hauptunterschied besteht darin, dass das Gas mit seinem eigenen Sauerstoff verbrennt ...

Implosion HHO.PNG
Implosion HHO.PNG (316.47 KiB) 1942 mal gesehen
0 x
"Der Unwissende glaubt, alles zu wissen, der Gelehrte glaubt, nichts zu wissen ..." Lao Tseu
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von eclectron » 02/08/20, 08:07

Vielen Dank für den Link, ich war nicht sehr neugierig auf die Sache. : Wink:
Es gibt in der Tat zwei verschiedene Technologien, die von Eneco angeboten werden.

In Bezug auf die Elektrolyse entgehen mir die Feinheiten, die für HHO = Browns Gas = Oxyhydrogen angekündigt wurden.
Ich bezweifle ein wenig die schöne Grafik auf der Implosion, da sie meinem gesunden Menschenverstand widerspricht, aber hey, Chemie und ich waren nie sehr gute Freunde, also ist alles möglich, auch ich kann rauchen : Lol:


Das Eneco-Patent für Elektrolyse ist über 20 Jahre alt und abgelaufen. Ich bezweifle sein großes Interesse.
https://patents.google.com/patent/US5632870A/en
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
Sylvester Spiritus
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 23/09/17, 15:03
x 35

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Sylvester Spiritus » 02/08/20, 18:22

Um Ihnen kurz das Eklektron zu beantworten: Braunes Gas ist nicht wie erwartet eine Mischung von Molekülen in Form von H2 und O2.
Nicht zu verwechseln, der umfassendste Link zu diesem Thema:
http://crombette.altervista.org/fr_gaz_de_brown.htm

Warum hat es sich nicht entwickelt? Interessenkonflikte und die Weigerung der akademischen Wissenschaft, sich selbst in Frage zu stellen.
Tatsächlich ist die Menschheit (noch) nicht bereit ...
Heute befinden wir uns in einer Monokultur des Geistes und jeder weiß, wie steril es auf lange Sicht ist.
Sie müssen nur alle Probleme sehen, auf die die Erfinder der verschiedenen Wassermotoren stoßen !!!

Aber das Wichtigste ist nicht da:

Um zu wissen, wohin Sie gehen, müssen Sie wissen, woher Sie kommen!

Ein kurzer Rückblick auf die Geschichte des Wassers:
"Es hat sich sehr früh im Universum gebildet, weil seine Bildung aus Wasserstoff und Sauerstoff viel Energie abgibt. Es konnte sich daher auch im kalten interstellaren Medium bilden und existiert in kolossalen Mengen im Universum. Universum hauptsächlich in Form von Eis oder Dampf.
In Bezug auf unser Sonnensystem hat sie es mit der Eiskondensationslinie geformt, die die Tellurplaneten von den Gasriesen trennt.
In flüssigem Zustand auf der Erde vorhanden, hat es das Leben ermöglicht.
Ich gehe an diesem Link vorbei, um keinen Roman über den Tanz von Wasser und CO2 auf unserem Planeten zu schreiben:
http://acces.ens-lyon.fr/acces/thematiq ... des-etapes

Schließlich lässt uns die neueste Forschung in der Biologie verstehen, dass wir selbst mit der Energie des Wassers arbeiten:
(siehe Sauerstoffstoffwechsel)
Tatsächlich "verbrennt" All Aerobic Living Wasser, um zu funktionieren, also sind wir "Wassermotoren" !!! :P
Wenn die Menschheit dies versteht und integriert, können wir vielleicht wirklich auf eine "lebensfähige Zukunft" hoffen ...
Es kann morgen am Vortag sein, ich wage zu hoffen ...

Mit freundlichen Grüßen.
0 x
"Der Unwissende glaubt, alles zu wissen, der Gelehrte glaubt, nichts zu wissen ..." Lao Tseu

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : sicetaitsimple und 136 Gäste