Verschmutzung ist (immer) die andere!?! Ist Ökologie misanthropisch (siehe Faschist)?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Verschmutzung ist (immer) das andere!?! Ist Ökologie misanthropisch (siehe Faschist)?




von Ahmed » 07/11/19, 17:34

Meinst du mehr Anspielung als Metapher? Selbst das scheint mir sehr riskant zu sein, weil das Merkmal eines Politikers darin besteht, seinem Publikum zu sagen, was er hören möchte. Der Beweis ist, dass auf die fragliche Erklärung, die zu Beginn der Kampagne abgegeben wurde, eine gegnerische Erklärung folgt, die vor einem Kreis von Bankern und "Geschäftsleuten" abgegeben wird ... : Cheesy:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Verschmutzung ist (immer) das andere!?! Ist Ökologie misanthropisch (siehe Faschist)?




von Christophe » 07/11/19, 17:51

Der Feind ist Finanzen == Der Feind ist Macron

Es bleibt eher eine Metapher als eine Anspielung ...

Aber es gibt sicherlich einen passenderen literarischen Begriff für diese Art von Stilfigur ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Verschmutzung ist (immer) das andere!?! Ist Ökologie misanthropisch (siehe Faschist)?




von GuyGadebois » 07/11/19, 17:54

Christophe schrieb:Der Feind ist Finanzen == Der Feind ist Macron

Es bleibt eher eine Metapher als eine Anspielung ...

Aber es gibt sicherlich einen passenderen literarischen Begriff für diese Art von Stilfigur ...

Eine Implikation, eine Katachrese? : Mrgreen:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Verschmutzung ist (immer) das andere!?! Ist Ökologie misanthropisch (siehe Faschist)?




von Ahmed » 07/11/19, 17:55

Ich bezweifle, dass es zu der Zeit etwas anderes als banale Wahlkampfworte der Umstände war, Sie machen viel Aufhebens!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Verschmutzung ist (immer) das andere!?! Ist Ökologie misanthropisch (siehe Faschist)?




von Christophe » 07/11/19, 18:00

Offensichtlich habe ich über Form und Stil gesprochen, nicht über den Inhalt der Botschaft (vorausgesetzt, es gibt einen glaubwürdigen Hintergrund in einem Wahlkampf?)!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Verschmutzung ist (immer) das andere!?! Ist Ökologie misanthropisch (siehe Faschist)?




von Ahmed » 07/11/19, 18:11

Sie sind heute Abend entschieden sehr dunkel: Eine "makronische Metapher" wäre eine von Macron formulierte Metapher ... Sie meinten wahrscheinlich: eine Metapher über Macron? Wenn wir zum Ende des Themas zurückkehren, habe ich das Gefühl, dass wir uns heimtückisch zerstreuen ... 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Verschmutzung ist (immer) das andere!?! Ist Ökologie misanthropisch (siehe Faschist)?




von GuyGadebois » 07/11/19, 18:20

Ahmed hat geschrieben:Kerl, Sie schreiben:
Wie JM Le Pen, dessen Vermögen in Steueroasen versteckt ist? Die extreme Rechte hat immer noch diese Haltung (einige haben sich sogar "Nationalsozialismus" genannt), um die Gegner des Kapitalismus besser zu täuschen, während sie sowohl Netzwerke als auch Quellen nutzen.

Sobald eine Bewegung Teil eines Regierungswillens ist, ist es für sie schwierig, ihre "Reinheit" der Lehre * aufrechtzuerhalten, und es sind die Ergebnisse, die zählen. Ohne die Unterstützung der Geschäftswelt ist keine politische Macht in Sicht. Antikapitalismus beschränkt sich daher auf Slogans, die nur die Naiven täuschen (denken Sie daran Holland zu erklären, dass "der Feind Finanzen ist"!). : Lol:

* In Wirklichkeit handelt es sich beim RN eher um ein ziemlich uneinheitliches Korpus, das dazu bestimmt ist, ein Maximum an Menschen zusammenzuschließen, nicht mehr.

Die RN (ex FN) hat keinen Willen (und keine Fähigkeit zu regieren).
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Verschmutzung ist (immer) das andere!?! Ist Ökologie misanthropisch (siehe Faschist)?




von Ahmed » 07/11/19, 18:35

Sicher, also ersetzen Sie das durch politischen Ehrgeiz: Sie haben dank ihres Geschäfts Beamte und erhebliche Subventionen gewählt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Verschmutzung ist (immer) das andere!?! Ist Ökologie misanthropisch (siehe Faschist)?




von Sen-no-sen » 07/11/19, 18:46

Ahmed hat geschrieben:Die rechtsradikalen Strömungen sind klar gegen Kapitalismus, Industrialismus und für die Rückkehr zu einer "klassischen" Art der sozialen Beziehung positioniert. Selbst wenn diese Ähnlichkeiten in der Bewegung der radikalen Ökologie bestehen, ist es danach notwendig, weiter in die Endgültigkeiten zu gehen, um ihre Unvereinbarkeit zu verstehen (aber die Brücken existieren und einige haben sie bereits ausgeliehen ...).
Das RN ist insofern anders, als es eine politische Partei ist, die ökologischen Fragen gleichgültig gegenübersteht. wahrscheinlich wird es sich in diese Richtung entwickeln, wenn die öffentliche Meinung darauf Wert legt: Es ist vollständig in diese Art von Diskurs eingebunden, der sich nicht mehr als seine Konkurrenten um logische Kohärenz kümmert (was sich unterscheidet) der taktischen Kohärenz).


Die klassische Darstellung des politischen Schachbretts ist irreführend.
In der Tat denken wir traditionell, dass die Linke dem Proletariat und die Rechte der Arbeitgeber nahe steht. Wir haben daher Terminologien definiert, die zwei antagonistische Positionen definieren sollen, die sich zwischen der äußersten Linken und der äußersten Rechten erstrecken.
Die Realität ist jedoch viel komplexer, da man weiß, dass bestimmte Ideale der äußersten Linken für ein wunderbar großes Geschäft geeignet sind (postmoderne Vision) und dass das soziale Projekt von RN de ML Pen Erinnern Sie sich etwas an das Feuerprogramm G. Marche(PCF) ... diese Vision ist daher zu überprüfen.

Aber beruhigen Sie uns! Aus der Sicht von Exponential ÖkonomismusAlle Parteien sind auf der positiven Seite!
Die äußerste Linke wegen ihrer Verteidigung von Libertarismus fördert die Gegensätze, die es der äußersten Rechten ermöglichen, sich zu entfalten Sicherheitswahn. Frankreich ist nur eine Mischung aller seiner Tendenzen. Dies gibt uns ein Modell, das wir in allen liberalen Demokratien finden:das liberale, libertäre Sicherheitssystem.
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Verschmutzung ist (immer) das andere!?! Ist Ökologie misanthropisch (siehe Faschist)?




von Christophe » 07/11/19, 18:52

Ahmed hat geschrieben:Sie sind heute Abend entschieden sehr dunkel: Eine "makronische Metapher" wäre eine von Macron formulierte Metapher ... Sie meinten wahrscheinlich: eine Metapher über Macron? Wenn wir zum Ende des Themas zurückkehren, habe ich das Gefühl, dass wir uns heimtückisch zerstreuen ... 8)


Das war's ... Sie streiten sich dort ... wenig Sprachmissbrauch, aber ich denke, jeder hat verstanden!

Ja zur Verbreitung : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 153-Gäste