Eine Gemüsewiese?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 06/03/19, 00:35

nico239 schrieb:Aber das große Gras dort ... pfffffiou
Es gibt auch Krabbeln mit Potentilla ... Je nach Kultur ist das nicht zu peinlich.
Was ist das pb mit "großen Kräutern"?
Mit welcher Kultur ist die Potentilla nach Ihren Beobachtungen nicht zu störend?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Eine Gemüsewiese?




von Adrien (ex-nico239) » 06/03/19, 00:47

Chaoin sein schrieb:
nico239 schrieb:Aber das große Gras dort ... pfffffiou
Es gibt auch Krabbeln mit Potentilla ... Je nach Kultur ist das nicht zu peinlich.
Was ist das pb mit "großen Kräutern"?
Mit welcher Kultur ist die Potentilla nach Ihren Beobachtungen nicht zu störend?


Mein Glaube an Potentilla ist alles, was groß und groß ist.
Das heißt weder Feldsalat, Radieschen noch Karotten ... Bild

Kräuter: 1m hoch und 50cm im Durchmesser ....
Es ist schön, aber es braucht Platz
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 06/03/19, 02:24

nico239 schrieb:Mein Glaube an Potentilla ist alles, was groß und groß ist.
Kräuter: 1m hoch und 50cm im Durchmesser ....
Es ist schön, aber es braucht Platz
Für das Cinquefoil versuche ich ein wenig zu putzen und ich bin immer noch erstaunt über dieses Wettkampftier (tiefe Wurzel bis 30cm absteigend, Luftläufer und sogar, glaube ich, Untergrundläufer ...). In der Tat bin ich manchmal so satt, dass ich sie Tomaten oder andere gut etablierte Pflanzen besiedeln lasse. Hast du jemals eine Verbindung mit diesen "Monstern" hergestellt?
Für die Kräuter denke ich, ich werde Didiers Rat befolgen: Ich werde so schnell wie möglich und regelmäßig "mähen".
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Eine Gemüsewiese?




von Did67 » 06/03/19, 19:13

nico239 schrieb:
Kräuter: 1m hoch und 50cm im Durchmesser ....
Es ist schön, aber es braucht Platz


Sie haben keine Miscanthus ???

[Ich denke, es kann große Klumpen von Hahnenfuß sein ??? So niedrig wie möglich mähen und bedecken: Gräser, wenn es Gräser sind - endlich heute "Poaceae", haben kein echtes Reserveorgan, keine großen Wurzeln ... Sie legen eine doppelte Schicht Heu oder Stroh usw. ... und sie werden gekocht!]
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 12/03/19, 01:22

Grenzen der Entschuldigung der Artenvielfalt!
Manchmal bin ich ein Nostalgiker der gesegneten Zeit, als es keine Frage gab, als ich den Mund im Herzen von Litern Insektiziden in den Gärten ausbreitete.
die Zeit, als wir die Tiere, die wir jetzt suchen, nicht verehrten, selbstgefällig, um Schutz in der Nähe unserer Kulturen zu bieten,
Die Zeit, als die Hilfstiere, die Fauna und die Artenvielfalt als schmutziges Tier, schädlicher und anderer Mist bezeichnet wurden!

Meine letzten Erbsenkeimlinge wurden systematisch verwüstet! Mit jedem Dichter fand ich kleine Ausgrabungen mit nur den Umschlägen der Samen auf der Oberfläche: Sie haben mich alle gefressen! Weißt du was Mist das kann? Vögel, Wühlmäuse ...?

Eine andere Frage: Es gibt eine Parzelle, in der die Samen noch fast an der Oberfläche keimen! Wie wächst der Erbsenkeim? Nach unten, wodurch das Saatgut mechanisch an die Oberfläche gebracht wird? Oder ist es das Blatt, das nach oben drückt? Daher die Wichtigkeit der Aussaattiefe (Ich war beeindruckt, als ich die Wissenschaft der Aussaat hörte, die von den Naturschutzbauern entwickelt wurde).
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 12/03/19, 01:56

Trotz dieser Unannehmlichkeiten machte ich mich an die Arbeit. Während ich darauf wartete, Heu zu finden oder zu kaufen, wurde mir klar, dass ich 2-Ablagerungen von organischer Materie zur Hand hatte: abgestorbene Blätter in einer Pappel (braune Seite, Kohlenstoff) und wilde Pflanzen, die nabiche hier ist ein rave (brassicaceae), vielleicht die ravenelle, eine der ersten einjährigen, die hier in den böschungen, den gräben, zwischen den weinstöcken gedeihen und die dieses jahr recht fruchtbar ist (die grüne seite, der stickstoff) ).
DSC_0000042.jpg
Eine Nabiche Kaution (50m aus dem Gemüsegarten!)
DSC_0000042.jpg (27.91 Kio) 1045 mal gesehen
DSC_0000044.jpg
Die Nabiche wächst stellenweise in wahrscheinlicher Symbiose mit einigen
DSC_0000044.jpg (27.87 Kio) 1045 mal gesehen
DSC_0000050.jpg
Zuerst habe ich geschnitten, nachdem ich 2 Hände von schönen Wurzeln gerissen habe!
DSC_0000050.jpg (24.14 Kio) 1045 mal gesehen
Ich finde, dass diese Pflanze, ein "Unkraut", das an Tiere verfüttert wurde, wunderbar für meinen Gemüsegarten ist: Es ist wie ein wilder Gründünger! Keine Notwendigkeit, es zu säen, sie machen schnell stellenweise eine wirklich beträchtliche Biomasse (1 m, 1 m 50 oder mehr, der Stiel ist grün, aber hart und Sie haben die Wurzeln gesehen!), Relativ einfach zu "ernten" und in meinen Gemüsegarten zu transportieren! Außerdem habe ich die in Didiers Video beschriebenen Regeln für gutes Verhalten des verbesserten Erntemaschinen der Hochwaldbewirtschaftungstechnik angewendet: Ich plündere die Lagerstätte nicht und räume die Räume um die kleineren herum heraus, indem ich die großen Pflanzen herausziehe ... I. beabsichtigt, zurück zu kommen und mich bald auf der Website bereitzustellen!




Also schneide ich Gras von der Wiese an einen neuen Ort und lege eine Schicht Blätter, dann eine Schicht Rogen.
DSC_0000054.jpg
Das Endergebnis: Neues Board!
DSC_0000054.jpg (43.64 Kio) 1045 mal gesehen
Ich fühle mich zu wissen, ob ich ein wenig schneide und all das mische (Mäherpassage?) Oder ob ich weggehe Punkt ...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Eine Gemüsewiese?




von Moindreffor » 12/03/19, 08:21

Als guter Chemiker rate ich Ihnen, dies an den Mäher weiterzugeben. Je kleiner die Stücke sind, desto größer ist die Kontaktfläche. Daher ist die Wahrscheinlichkeit einer Reaktion (da Angriffe von Bakterien) groß, und desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass l Aktion, aber es ist ein Job, aber wir sind bereits Mitte März

Mehr und kleinere Stücke kann man, mit einem Fangzahn oder einer Gabel, die beiden Teile kohlenstoffhaltig mit dem Stickstoff mischen

und letzter Punkt, die Stiele können hart genug sein und werden daher länger brauchen, um sich abzubauen

Es wäre früher in der Saison gewesen, ich wäre wie jetzt an Ort und Stelle geblieben, das Gel hätte all das gewirkt : Idee: Der diesjährige Test kann Ihnen nächstes Jahr einen schönen Weg eröffnen 8)
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Eine Gemüsewiese?




von Did67 » 12/03/19, 09:43

Immer auf der Suche nach einer Optimierung der Faulheit, würde ich gehen ... Um zu sehen ...

An der Stelle, an der dies wächst, werde ich versuchen, es zu falten (Roller Rotofil?), Um zu sehen, ob es ablehnt ... Andernfalls wäre es am einfachsten, im Herbst in Ihre Bretter zu säen und es auszurotten Vor Ort im Frühjahr, vor dem Anbau.

Seien Sie vorsichtig beim Kontakt mit "Samen / Zersetzung von OM": Manchmal gibt es Blockaden bei der Keimung ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 15/03/19, 23:03

Chaoin sein schrieb:Grenzen der Entschuldigung der Artenvielfalt!
Manchmal bin ich ein Nostalgiker der gesegneten Zeit, als es keine Frage gab, als ich den Mund im Herzen von Litern Insektiziden in den Gärten ausbreitete.
die Zeit, als wir die Tiere, die wir jetzt suchen, nicht verehrten, selbstgefällig, um Schutz in der Nähe unserer Kulturen zu bieten,
Die Zeit, als die Hilfstiere, die Fauna und die Artenvielfalt als schmutziges Tier, schädlicher und anderer Mist bezeichnet wurden!

Meine letzten Erbsenkeimlinge wurden systematisch verwüstet! Mit jedem Dichter fand ich kleine Ausgrabungen mit nur den Umschlägen der Samen auf der Oberfläche: Sie haben mich alle gefressen! Weißt du was Mist das kann? Vögel, Wühlmäuse ...?
Ein Foto ist manchmal effektiver als eine lange Rede:
DSC_0000062.jpg
Ein Vogelloch an der Stelle, an der ich Erbsen gepflanzt habe?
DSC_0000062.jpg (24.01 Kio) 992 mal gesehen


Chaoin sein schrieb:Eine andere Frage: Es gibt eine Parzelle, in der die Samen noch fast an der Oberfläche keimen! Wie wächst der Erbsenkeim? Nach unten, wodurch das Saatgut mechanisch an die Oberfläche gebracht wird? Oder ist es das Blatt, das nach oben drückt? Daher die Wichtigkeit der Aussaattiefe (Ich war beeindruckt, als ich die Wissenschaft der Aussaat hörte, die von den Naturschutzbauern entwickelt wurde).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Eine Gemüsewiese?




von Did67 » 17/03/19, 12:50

Normalerweise bleibt die Erbse während der Keimung unter der Erde ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 178-Gäste