Flüssigstickstoff-Generator-Motor

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Eric DUPONT » 24/11/23, 10:15

0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9839
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2677

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von sicetaitsimple » 24/11/23, 10:35

Eric Dupont hat geschrieben:https://www.energieazoteliquide.com/


Was gibt es Neues in über 1,5 Jahren? Ein Demonstrator oder ein Teil eines Demonstrators, der läuft?
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Eric DUPONT » 24/11/23, 11:51

Ich habe einen adiabatischen Kolbenexpander, der Luft auf 15 bar expandiert und der in der Lage wäre, Luft auf 300 bar zu expandieren, um die Luft zu verflüssigen. und andererseits erstelle ich einen isothermen Kompressor mit 300 bar, der den Regler versorgen wird. Die Kompressorpumpe läuft, ich habe noch die Ventile und die Hochdrucktanks. Die Ventile sind fast fertig. Es kann ein Jahr Arbeit dauern, den Kompressor fertigzustellen und alles richtig einzustellen, um Luft bei 300 bar isotherm und mit einer guten Durchflussrate komprimieren zu können.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von izentrop » 24/11/23, 12:12

Eric Dupont hat geschrieben:https://www.energieazoteliquide.com/
Viele Zahlen, aber das Wichtigste fehlt: der Ertrag zwischen verbrauchter Photovoltaik-Energie und nach der Speicherung zurückgewonnener elektrischer Energie :?:

Da Sie über die Pumpen verfügen, können Sie diese berechnen und Ihren zukünftigen Sponsoren zur Verfügung stellen. : Wink:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9839
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2677

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von sicetaitsimple » 24/11/23, 12:18

Eric Dupont hat geschrieben:Ich habe einen adiabatischen Kolbenexpander, der Luft auf 15 bar expandiert und der in der Lage wäre, Luft auf 300 bar zu expandieren, um die Luft zu verflüssigen. und andererseits erstelle ich einen isothermen Kompressor mit 300 bar, der den Regler versorgen wird. Die Kompressorpumpe läuft, ich habe noch die Ventile und die Hochdrucktanks. Die Ventile sind fast fertig. Es kann ein Jahr Arbeit dauern, den Kompressor fertigzustellen und alles richtig einzustellen, um Luft bei 300 bar isotherm und mit einer guten Durchflussrate komprimieren zu können.

Also alles in Ordnung!
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Eric DUPONT » 24/11/23, 12:56

izentrop schrieb:
Eric Dupont hat geschrieben:https://www.energieazoteliquide.com/
Viele Zahlen, aber das Wichtigste fehlt: der Ertrag zwischen verbrauchter Photovoltaik-Energie und nach der Speicherung zurückgewonnener elektrischer Energie :?:

Da Sie über die Pumpen verfügen, können Sie diese berechnen und Ihren zukünftigen Sponsoren zur Verfügung stellen. : Wink:


Ich werde diese Frage beantworten: Theoretisch ist es möglich, eine sehr hohe Ausbeute zu erzielen, aber es werden mehr Rohstoffe benötigt. Meiner Meinung nach kommt es auf die Gesamtkosten der Energie an, die anfällt, wenn man berücksichtigt, dass ein Teil gespeichert wird und ein anderer Im Vergleich zu anderen Energieerzeugungssystemen wird die Energie direkt verbraucht oder geht sogar verloren. Wenn Photovoltaik-Energie nichts kostet und wir keine sehr hohe Speicherausbeute haben müssen, spielen die Investitionskosten eine Rolle. Mit Batterien ist die Lagerung großer Mengen nicht möglich
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von izentrop » 24/11/23, 13:15

Es muss interessanter sein als der „Wasserstoff“-Vektor, damit sich Investoren dafür interessieren, also machen wir uns an die Arbeit : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von plasmanu » 24/11/23, 13:21

Ich habe eine Handpumpe mit 40 MPA (Megapascal), 4500 PSI und 300 BAR.
Wenn das hilft. Ich benutze es zum Aufpumpen von Fahrrädern, aber es ist schwierig, es in den Rucksack zu stecken
Zubehör
IMG_20231124_131452.jpg
IMG_20231124_131516.jpg
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9839
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2677

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von sicetaitsimple » 24/11/23, 13:38

plasmanu schrieb:Ich habe eine Handpumpe mit 40 MPA (Megapascal), 4500 PSI und 300 BAR.
Wenn das hilft. Ich benutze es zum Aufpumpen von Fahrrädern, aber es ist schwierig, es in den Rucksack zu stecken


Ihre Pumpe ist nicht isotherm. Sie können überprüfen, ob die von Ihnen eingespritzte Luft heiß ist.
Nein, Sie benötigen einen 300-bar-Isothermkompressor, den Eric Dupont in seiner Garage baut. In einem Jahr ist die Angelegenheit abgeschlossen. Der Thread ist fast 6 Jahre alt.....
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von plasmanu » 24/11/23, 13:42

Die komplette Garage im Keller hat keinen Strom.
Es ist schon ein Anfang, wenn es in der Garage im Schatten superkalt ist
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste