Flüssigstickstoff-Generator-Motor

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Eric DUPONT » 16/11/20, 09:00

https://www.tradingsat.com/edf-FR001024 ... 39613.html


Derzeit ist edf verpflichtet, ein Viertel seiner Produktion zu einem Preis von 42 Euro pro mWh zu verkaufen, was es nur entbindet und verhindert, dass es in die Energiewende investiert: beispielsweise die Speicherung von flüssigem Stickstoff. Lassen Sie uns mit dieser Reform zugeben, dass der Strompreis auf 55 Euro pro MWH steigt und dass die Photovoltaikanlagen vor Ort gleichzeitig in weniger als 40 Jahren 5 Euro pro MWH produzieren können. Wenn viele bodengebundene Anlagen gebaut werden, bleibt der Energiepreis auf dem Spotmarkt bei Sonnenschein niedrig und niedriger als auf dem Photovoltaikmarkt. Wenn wir nicht in der Lage sind, Energie zu speichern, kauft ein Industrieller in diesem Fall Strom, wenn sein Preis am niedrigsten ist: 30 Euro pro MWh, und verkauft ihn weiter, wenn sein Preis am höchsten ist: 60 Euro pro MWh . Wir können sehen, dass die 4 Komponenten für eine erfolgreiche Energiewende sind: ein Anstieg der Großhandelspreise für Energie durch EEF, wie er von 42 Euro pro MWh auf ... erfolgen wird, ein Rückgang des Preises von kWh von große bodengestützte Kraftwerke erreichen nach Prognosen jedes Jahr weniger als 30 Euro pro MWh, erhebliche Speicherkapazitäten, die es Industriellen ermöglichen, Energie am niedrigsten zu kaufen oder sogar zu verbrauchen (4) rd Komponente), lagern Sie es und verkaufen Sie es auf dem Strommarkt weiter, wenn sein Preis am höchsten ist. Hinzu kommt eine fünfte Komponente: der öffentliche Druck, die Energiewende zu beschleunigen, indem in das investiert wird, was am wahrscheinlichsten gelingt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5262

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Remundo » 16/11/20, 09:35

Eric, es besteht kein Zweifel daran, dass Hochleistungsspeicher mit hoher Kapazität ein wichtiger technischer und finanzieller Vorteil für eine Regulierungsbehörde wie RTE / EDF sind.

Es bleibt zu tun, was ich sage, dieses Lager zu erfinden. :)
0 x
Bild
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Eric DUPONT » 16/11/20, 09:42

äh ??? warum nur für RTE oder EDF? Wenn es nur EDF oder RTE gibt, die das Recht haben, Energie zu speichern, ist dies nicht sinnvoll. Angenommen, ich habe ein 1-MW-Energiespeichersystem im Regal, nur RTE und EDF hätten das Recht, es zu verwenden? es wäre dumm
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5262

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Remundo » 16/11/20, 11:19

1 MW oder 1 MWh? es belastet das nationale Netzwerk sowieso nicht schwer.

Grundsätzlich gut, im Eigenverbrauch können Sie tun, was Sie wollen, indem Sie vorzugsweise ein Abhebungsabonnement abschließen.

Die Sorge ist, dass es Gesetze gibt, von denen ich kein Spezialist bin, aber zusammenfassend zögern EDF / RTE / Enedis und andere immer, wenn Sie Strom in das Netzwerk einspeisen. Alles ist vertraglich in Ordnung. " gestelzt "abhängig von der Produktionsweise und der gezeichneten Leistung, und manchmal sogar feinere Dinge wie variable Raten abhängig von den Stunden usw. ...

Sie können es als "dumm" empfinden, aber es wird als staatliches Monopol bezeichnet, und da unsere Führer in ihrer Mehrheit eher "dumm" sind (in Wirklichkeit inkompetent, geleitet vom großen Geld), wird alles kohärent.

Ich habe dir 10 Mal gesagt: Arbeite an deinem Prototyp, und vielleicht heben die Bigwigs in der Branche ein Augenlid auf deinem Gerät.

Als ersten Ansatz sollten Sie eher einen Inlandsmarkt anstreben, da viele Kunden ohne Injektion in den Eigenverbrauch gehen. Im Moment verwenden sie Batterien, aber wenn Ihre Maschine besser ist, gibt es in diesem Sektor bereits einen bedeutenden Markt.
1 x
Bild
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Eric DUPONT » 16/11/20, 12:45

Ich möchte glauben, dass enedis nicht möchte, dass ich die Energie von edf speichere, um sie wiederherzustellen, wenn sie nicht in ausreichender Menge produzieren können ... und wenn ich mein 1-MW-Speichersystem in Spanien installiere, die Schwankungen scheinen wichtiger zu sein. Würde dies Spanien daran hindern, Energie zu importieren, wenn seine Photovoltaikanlagen stillstehen? Um mein Produkt zu entwickeln, brauche ich einen Markt, der private Markt ist kompliziert, es braucht viel mehr Ressourcen und Geld.
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von EnerCh » 16/11/20, 16:19

Eric Dupont hat geschrieben:Ich möchte glauben, dass enedis nicht möchte, dass ich die Energie von edf speichere, um sie wiederherzustellen, wenn sie nicht in ausreichender Menge produzieren können ... und wenn ich mein 1-MW-Speichersystem in Spanien installiere, die Schwankungen scheinen wichtiger zu sein. Würde dies Spanien daran hindern, Energie zu importieren, wenn seine Photovoltaikanlagen stillstehen? Um mein Produkt zu entwickeln, brauche ich einen Markt, der private Markt ist kompliziert, es braucht viel mehr Ressourcen und Geld.

Wenn Sie einen Flüssigstickstoffspeicher von 20 kWh zur Verfügung haben, der 6 kW Leistung verbraucht und maximal 5 kW Entladung für 2000-2500 € liefert, werde ich ihn bei Ihnen kaufen.
Der Kompressor muss zwischen 500 W und 6 kW arbeiten, um sich an die Solarproduktion anzupassen.

Der Wettbewerb mit LifePO4 beträgt 113 € pro kWh ohne Elektronik (zum Beispiel) https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 43518PyX5z). Sie nehmen 80% der Kapazität und fügen 20% Mehrwertsteuer hinzu.
Zwischen Batterie und flüssigem Stickstoff würde ich Stickstoff nehmen, der weniger umweltschädlich ist.

Gehen Sie zur Website https://diysolarforum.comSie werden sehen, dass der persönliche Speicher boomt.
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von sicetaitsimple » 16/11/20, 18:40

EnerCh schrieb:Wenn Sie einen Flüssigstickstoffspeicher von 20 kWh zur Verfügung haben, der 6 kW Leistung verbraucht und maximal 5 kW Entladung für 2000-2500 € liefert, werde ich ihn bei Ihnen kaufen.


Du willst ihn töten, unseren E. Dupont? : Roll:
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von EnerCh » 16/11/20, 19:23

sicetaitsimple schrieb:
EnerCh schrieb:Wenn Sie einen Flüssigstickstoffspeicher von 20 kWh zur Verfügung haben, der 6 kW Leistung verbraucht und maximal 5 kW Entladung für 2000-2500 € liefert, werde ich ihn bei Ihnen kaufen.


Du willst ihn töten, unseren E. Dupont? : Roll:

Nein, ganz im Gegenteil. :D
Die wirtschaftliche Berechnung ist einfach: Nehmen wir das Beispiel einer 6-kWp-Solaranlage mit einem Jahresverbrauch von 6 MWh. Nehmen wir eine Eigenverbrauchsrate von 40% ohne Batterien und 90% bei Lagerung von E. Dupont. Dies zum Beispiel in der Bretagne (1 kWh / Wp / Jahr).
Gehäuse ohne Batterie:
- Ich kaufe 60% meiner Energie -> 720 € (ich habe auf 0,2 € pro kWh aufgerundet)
- verkauft die 60% bei 6ct an Enercoop -> 216 € des Einkommens [da es 3KW überschreitet, ist kein subventionierter Vertrag bei 10 ct möglich]
Jährliche Kosten 504 €

Mit Lagerung:
- Ich kaufe 10% meiner Energie -> 120 €
- verkauft es 10% bei 6ct an Enercoop -> 36 € Quittungen
Jährliche Kosten 84 €

Wenn mein Speicher 2500 € kostet, brauche ich 6 Jahre, um ihn zu amortisieren (2500 / (504-84)).

So wie Remundo denke ich, dass es ein wirklich großer Markt ist. Der Vorteil ist, dass wir uns jetzt auf geringem Volumen positionieren können und dass es in den kommenden Jahren schrittweise auf einige Milliarden Euro pro Jahr ansteigen wird (allein in Europa).
1 Milliarde entspricht nur 500 Einheiten zu je 000 Euro. Wir werden weit oben für die Lagerung sein.

Es ist auch einfacher, eine 5-kW-Maschine mit einem 100-l-Stickstoffbehälter zu konstruieren, als eine Anlage in der MW-Einheit zu bauen. Und es kann kommerziell funktionieren, wenn es auf dem Niveau des Preises in die Nägel kommt.
Es scheint mir nicht, dass es astronomischer Summen bedarf, um einen Prototyp herzustellen. Das Schwierigste ist sicherlich, eine Box zu finden, um die Teile zu bearbeiten.
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von sicetaitsimple » 16/11/20, 20:16

EnerCh schrieb:So wie Remundo denke ich, dass es ein wirklich großer Markt ist. Der Vorteil ist, dass wir uns jetzt auf geringem Volumen positionieren können und dass es in den kommenden Jahren schrittweise auf einige Milliarden Euro pro Jahr ansteigen wird (allein in Europa).
1 Milliarde entspricht nur 500 Einheiten zu je 000 Euro. Wir werden weit oben für die Lagerung sein.


Ah, es scheint, dass die Hervorrufung eines Marktes von ein paar Milliarden Euro das Herz wieder in Schwung gebracht hat! : Lol:

Aber 2000/2500 € scheint mir ehrgeizig. Darüber hinaus sollte das System hinsichtlich der Lade- / Entladeleistung äußerst flexibel sein, was nicht die Hauptqualität von kryogenen Prozessen ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Forhorse » 16/11/20, 20:29

In jedem Fall ist die Speicherung von Energie ein wichtiges aktuelles und zukünftiges Problem.
Wenn Sie EDF eine billigere Lösung anbieten, die so flexibel ist wie eine Kläranlage, haben sie keine Schwierigkeiten beim Kauf / Verkauf von Strom in großen Mengen. Aber dafür muss man ihnen etwas anderes als 10 Jahre bla präsentieren ...
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 88-Gäste