Nicht-ständige Bewegung!

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9847
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Re: Nicht-ständige Bewegung!




von sicetaitsimple » 18/02/18, 19:14

Epilogis schrieb:Vielen Dank für Ihre Antworten.



Gern geschehen. Und um keine Reue zu haben, ist eine Tonne, die auf 10m Höhe gebracht wurde, ungefähr 25Wh potentielle Energie ...... Ein sehr großer Schwung für nicht viel!
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13727
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Nicht-ständige Bewegung!




von izentrop » 18/02/18, 20:07

Ich gebe die einfachen Formeln von Newton, nur für den Fall : Wink: http://enrj.renouvelables.free.fr/energ ... lique.html
0 x
Epilogis
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 17/02/18, 14:12
x 6

Re: Nicht-ständige Bewegung!




von Epilogis » 19/02/18, 08:14

Merci à tous
und auch für die Daten und Formeln sicetaitsimple und izentrop: super!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Nicht-ständige Bewegung!




von Grelinette » 19/02/18, 11:20

Guten Tag,

Meiner Meinung nach täuschen wir uns, unaufhörlich nach immerwährendem Spiel auf schlechten Wegen zu suchen!
Ich denke, dass Perpetuum mobile möglich ist ... solange die menschliche Aktivität fortgeführt wird ... : Cheesy:

Ist es nicht klüger, zu versuchen, die vielen echten menschlichen Energieproduktionen zu nutzen, die verschwendet werden, statt stur nach Energie erzeugenden Systemen zu suchen?

Es gibt bereits einige schüchterne Ideen und Projekte wie Energierückgewinnung im Boden eines Nachtclubs, wo sich hunderte von Menschen rhythmisch bewegen, oder im Fitnessstudio, im Fitnessstudio, in der Tanzhalle oder im Fitnessstudio. Wärme, die von Computern und großen Rechenzentren abgegeben wird.

In diesem Sinne können wir uns Türen von öffentlichen Plätzen vorstellen, die sich tausende Male am Tag öffnen und schließen, ausgestattet mit einem System, das Energie produziert, oder eine Treppe, deren Stufen die Masse von diejenigen, die es ausleihen. Ich bin mir sicher, wir sollten uns auch ein System vorstellen können, das die Energie von Autos und Lastwagen, die auf Straßen und Autobahnen fahren, nur durch die Luftbewegungen, die diese Bewegungen erzeugen, wiedergewinnt oder sogar den Lärm umwandelt anthropogenen Ursprungs in Energie.
Hier sind einige interessante Forschungstracks!

Es war mein Beitrag des Tages zu diesem sehr interessanten Thema! :P

Wenn Sie andere Ideen ...
1 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Nicht-ständige Bewegung!




von Gaston » 19/02/18, 11:39

Grelinette schrieb:In diesem Sinne können wir uns Türen von öffentlichen Plätzen vorstellen, die sich tausende Male am Tag öffnen und schließen, ausgestattet mit einem System, das Energie produziert, oder eine Treppe, deren Stufen die Masse von diejenigen, die es ausleihen. Ich bin mir sicher, wir sollten uns auch ein System vorstellen können, das die Energie von Autos und Lastwagen, die auf Straßen und Autobahnen fahren, nur durch die Luftbewegungen, die diese Bewegungen erzeugen, wiedergewinnt oder sogar den Lärm umwandelt anthropogenen Ursprungs in Energie.

Es erinnert mich, als Gaston die Energie von der Tür seines Büros wiedergewinnen wollte:
Bild
Es war notwendig, sich an der Tür zu beugen, um es erfolgreich zu öffnen : Mrgreen:
2 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Nicht-ständige Bewegung!




von Ahmed » 19/02/18, 11:44

Optimieren Sie den Verbrauch, indem Sie fatale Verluste wiederherstellen, warum nicht? Aber zu denken, dass schwache menschliche Beiträge in der Lage sind, die Schwere von Ad-hoc-Geräten zu kompensieren, verurteilen sie zu bloßen Gadgets. Für die Rückgewinnung von Umgebungslärm für Energiezwecke, betrachten Sie nur die geringe Energie, die benötigt wird, um viel Lärm zu erzeugen, um zu erkennen, dass die entgegengesetzte Operation lächerlich sein wird ...
Was durch diese Faszination für "unendliche" Energie angestrebt wird, ist diese Fähigkeit, die Welt zu transformieren, die bereits Realität ist (wenn auch im Rahmen der geltenden physikalischen Gesetze!). Eine Kapazität, die bereits zu beträchtlich ist. , dass es die unbeabsichtigte Folge der fortschreitenden Zerstörung der Lebensbedingungen auf der Erde hat ... Dieser erstaunliche Einsatz von Energie wird nicht wirklich kritisiert, da diejenigen, die davon profitieren, im Allgemeinen nicht diejenigen sind, die darunter leiden und unter den letzteren können viele nicht sprechen ... : Roll:
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Nicht-ständige Bewegung!




von Grelinette » 19/02/18, 12:47

Ahmed hat geschrieben:Optimieren Sie den Verbrauch, indem Sie fatale Verluste wiederherstellen, warum nicht? Aber zu denken, dass schwache menschliche Beiträge in der Lage sind, die Schwere der Ad-hoc-Geräte zu kompensieren, verurteilen letztere zu bloßen Gadgets .... : Roll:

Unter der Annahme, dass die beste erzeugte Energie diejenige ist, die nicht verbraucht wurde, wird jedes "tödliche Verlust" -Rückgewinnungssystem als Gerät betrachtet. Die gesamte Menschheit basiert jedoch auf dem Paradox des "übermäßigen Konsums, der durch einige Versuche, Einsparungen zu erzielen, ausgeglichen wird".
Kurz gesagt, selbst wenn es vernünftiger wäre, Exzesse zu reduzieren, möchte die Zeit (menschliche) Zeit, dass man sich im Moment auf die ewige Suche der Wirtschaft konzentriert ... auf Exzesse!
2 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13727
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Nicht-ständige Bewegung!




von izentrop » 19/02/18, 13:12

Grelinette schrieb: die Wärme von Computern und großen Rechenzentren.
Das ist eine Realität, zuerst in den Staaten und jetzt auch in unserem Zuhause. https://www.20minutes.fr/paris/2068527- ... e-paris-27

Da die digitalen Technologien weniger energieintensiv werden, verbessert sich die Leistung, gleichzeitig nimmt der Verbrauch zu.
1 x
Epilogis
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 17/02/18, 14:12
x 6

Re: Nicht-ständige Bewegung!




von Epilogis » 19/02/18, 13:18

Es ist klar, dass es besser wäre, unsere Energie zu sparen, als neue Systeme zu produzieren (Energieverbraucher für ihre Herstellung!) Um verlorene Energie wiederzugewinnen ...
Wie von Ahmed und Greninette erwähnt, würde der Ertrag dieser Art von Rekuperationsgegenständen, auch wenn er zu viel ist, nicht viel Energie im Gegenzug zu dem bringen, um den sie selbst gebeten wurden, im Vergleich mit Pflanzen.
Wenn es so wäre, würde es sogar den gegenteiligen Effekt geben: "Wir gewinnen meine verschwendete Energie zurück? Also lasst uns fröhlich gehen und noch mehr verschwenden, es ist zum Wohle des Planeten!" :(
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Nicht-ständige Bewegung!




von Ahmed » 19/02/18, 14:58

Ihre letzte Bemerkung ist von großer Relevanz und es ist diese Art von parasitärem Phänomen, das das Recycling erzeugt (was seine Nützlichkeit nicht verhindert!) Oder allgemeiner das, was wir den "ökologischen Übergang" nennen ".
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 88-Gäste