Frage Heizung

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
caron26
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 18/04/17, 20:49

Frage Heizung




von caron26 » 18/04/17, 21:13

Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ich bin auf einem unischen Holzkessel mit 4-Wege-Ventil und Ölkessel als Ergänzung. Ich habe den beschädigten 135l ACV-Kessel gewechselt. Ein Kessel auf einem Kessel mit elektrischem Widerstand. Ich habe es durch einen 200l Reflexkessel auf einem Kessel ersetzt. Ich habe einen elektrischen Widerstand von 2400 W hinzugefügt. Ich habe ein Aquasta für den elektrischen Widerstand, aber da ich im Winter nicht damit arbeiten werde und kein Boast an sich habe, dreht sich der Zirkulator die ganze Zeit, wenn ich gezwungen bin, ihn manuell zu schneiden. Ich möchte eine Lösung finden, damit die Pumpe bei Verwendung meines Holzkessels, der unter 50 Grad fällt, erneut gestartet und bei 60 Grad abgeschaltet wird. All dies in dem Wissen, dass ich im Sommer auch mit meinem Ölkessel für meine Sanitäranlagen arbeite. Vielen Dank.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Betreff: Heizfrage




von Philippe Schütt » 20/04/17, 18:46

Wenn sich der Zirkulator bei einem Kessel unter 50 ° einschaltet, wird der Tank gekühlt. Willst du das?

Ich denke du meinst, wenn der Kessel unter 50 ° geht und der Kessel funktioniert
In diesem Fall
1. Wir testen den Betrieb des Kessels und insbesondere, wenn das Wasser im Kessel über 70 ° liegt => 1 Auquastat
2. Den Kessel T ° => 1 weiteren Aquastat testen
3. Wenn Sie eine UND-Funktion wünschen, verbinden Sie sie einfach in Reihe

Mit Schalttafelrelais können Sie einfach einen Sommer- / Winterschalter einsetzen, der den Saft entweder zum Widerstand oder zum Zirkulator leitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 87-Gäste