Solaranlage auf Grid - spät Notwendigkeit Beratung!

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
gic
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 03/04/17, 22:21
x 1

Solaranlage auf Grid - spät Notwendigkeit Beratung!




von gic » 03/04/17, 23:50

Bonjour à tous!

Ich weiß bereits, dass einige von Ihnen mir sagen werden, dass ich das Problem auf den Kopf gestellt habe und dass der Kauf von Installationstipps von links nach rechts erfolgt, bevor sie einen klaren Überblick über die Gesamtinstallation haben erlaubt keine konsistente Installation ... Aber hey, es ist geschafft und ich habe festgestellt, wie und wann einige Komplexitäten ...

Ich muss viel mit einer großen Hütte in Südfrankreich ausstatten, die ich in den Ferien (hauptsächlich im Sommer) benutze. Ich befinde mich auf einer isolierten Site mit einem Generator, den ich entfernen werde.

Also hier bin ich ...

Ich habe heute
- 3-Panels 270W 60 810 neue Zellen 30.85 Wc (Vmpp 8.76V Impp XNUMXA)
- verschiedene Controller 12V 20A PWM
- 1 Regler MPPT Tracer 4210A EPsloar 40A
- 1-Batterie 12V 120Ah, die nach unseren Diskussionen fertiggestellt wird ... nach unseren Schlussfolgerungen!
- 1-Wechselrichter 12 / 220 Pure Sinus 1500W

Ich muss füttern:
In 12 V ist dies im Wesentlichen eine LED-Beleuchtung für insgesamt 50W env während 3h + USB-Ladegeräten, die mit 12v betrieben werden
in 220V eine kleine Kühlschranktischplatte und ein Booster 900W

1 - Power Generation
Das MPPT-Regulierungsdokument sagt mir, dass die begrenzte Leistung in 12V 540W ist. Ich habe das nicht verstanden, als ich ihn bestellt habe, aber kurz gesagt ...
Dies bedeutet, dass ich nur 2-PV-Module parallel (oder in Serie) an diesen Controller anschließen kann und einen zweiten X-Lumener für das 3-Modul hinzufügen muss. Das stimmt

Dann wurde mir geraten, Schottky-Dioden zwischen den Reglern und den Batterien anzubringen, um zu verhindern, dass ein Regler zum anderen zurückkehrt.
Bild
So soll es gemacht werden? Wie kann ich mein Diodenmodell dimensionieren?
Ich habe hier eine ganze Reihe http://www.conrad.fr/ce/fr/product/1265 ... mple-1-pcs aber ich weiß nicht, wie sie ausgewählt werden!

2 - Gebühr
Darüber hinaus in Bezug auf die Last, ich plane die Geräte laufen zu tun 220V den Tag (wenn die Platten Debit) und am frühen Abend, sowohl zu verhindern und um den Lärm zu begrenzen nicht die Batterien unnötig leeren. Im Kühlschrank, wird es kein Problem sein, normalerweise (nicht die Nacht geöffnet und schließlich werde ich die Isolation verstärken).
Bedenkt man, dass der Booster (900W) wiederum um 1h Tag 900Wh und der Kühlschrank ist gegeben 430Wh / d konsumieren (sagen wir 600 Wh die warme Zeit zu reflektieren), kommen wir auf etwa 1500Wh pro Tag, meist während des Tages ( sagen 70% während des Tages, wenn die Platten Debit). Es braucht daher 450Wh Batterie, so dass es ist?
Wenn wir den Wirkungsgrad des Konverters (90%) und den Lichtverbrauch (150Wh) berücksichtigen, erhalten wir 650Wh.

Erscheint Ihnen diese Argumentation richtig? Dies bedeutet, dass ich mindestens 650Wh 12V-Batterien einlegen muss
Was für eine Vorsichtsmaßnahme zur Parallelisierung (obwohl ich weiß, dass es nicht das Ideal ist). Ich plane Bleibatterien mit flüssigem Elektrolyten (langsame Entladung).

Ein großes Dankeschön für das Lesen bis zum Ende und im Voraus, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich nehmen, um mir zu antworten!

Guten Tag allerseits;)
1 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: Solaranlage vor Ort isoliert - späte Beratung nötig!




von Forhorse » 04/04/17, 06:45

Die Dioden sind unbrauchbar.
0 x
Yasso
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 14/12/16, 15:46

Betreff: Solaranlage vor Ort isoliert - späte Beratung nötig!




von Yasso » 05/04/17, 17:14

Interessantes Thema.
Ich kann das Diagramm nicht verstehen. Können wir die Laderegler parallel oder in Reihe schalten und wie?
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Solaranlage vor Ort isoliert - späte Beratung nötig!




von EnerCh » 05/04/17, 19:52

810Wc in 12V, das ist 67A. Der MPPT ist 40A und daher gut dimensioniert.

Aber auf der Akkuseite darf C / 10 beim Laden und C / 5 beim Entladen niemals überschritten werden.
Mit 120Ah, können wir nicht mehr als 12A oder 144W laden ... Mit 40A unter 12V, werden die Batterien überhitzen und den Geist in Kürze geben.

Gleiches gilt für den Konverter: Bei 900W (C / 1.6) sinkt die Spannung der Batterien dramatisch und sie fallen in wenigen Tagen ab. :böse:

Zumindest brauchen Sie 3x 120Ah, aber es wird nicht empfohlen, sie parallel zu schalten, da eine Schwächung die anderen im Herbst verursacht. In 24V wäre es besser gewesen.

Nur ein Panel + MPPT + Wechselrichter + Kühlschrank, wird es in Ordnung sein.
Für den Booster werden mindestens 3-Batterien benötigt. Sie legen die 3-Batterien parallel auf den MPPT.

* Bearbeiten: Sie müssen sie mit der gleichen Spannung laden, bevor Sie sie anschließen, sonst wird es blasen ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Solaranlage vor Ort isoliert - späte Beratung nötig!




von chatelot16 » 05/04/17, 21:12

20A Regulator oder 40A ist ein schlechter Weg, um zu sehen: Die Hauptfunktion dieser Art von Regler ist nicht die aktuelle Spannung zu regulieren, ..., aber wenn die Spannung zu niedrig ist, ein Zeichen, dass die Batterie leer ist, die Steuerung sendet alle wissen, dass die Sonne tun, und wenn erreicht die Spannung ein 13.8 v sieht, dass die Batterie voll ist und begrenzt den Strom

Der 20A oder 40A ist keine Regelung, sondern der maximal zulässige Strom: Der Regler 20A muss mit Panels montiert werden, die insgesamt weniger als 20A ausmachen

suprime nicht zu schnell Ihre Band electro weil für große Leistungsgruppe verbraucht Benzin und kann lange verwendet werden, ... nutzen zu hohen Leistung Batterie trägt sehr schnell aus und es kann mehr als die Kosten Benzin

Um Batterien gut zu nutzen, muss man reich genug sein, um von Anfang an eine ausreichende Menge zu kaufen, um sie zu nutzen, ohne sie zu verwenden. Wenn wir versuchen, mit zu kleinen Batterien zu basteln, verwenden wir sie und ersetzen sie nacheinander. andere und wir haben nie etwas profitables
0 x
gic
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 03/04/17, 22:21
x 1

Betreff: Solaranlage vor Ort isoliert - späte Beratung nötig!




von gic » 06/04/17, 00:40

Vielen Dank für all diesen Austausch, es ist sehr klar.

Ich werde meine Installation durchführen, aber nur eine davon anschließen, um die Batterie zu laden.

Bis bald und nochmals vielen Dank!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Betreff: Solaranlage vor Ort isoliert - späte Beratung nötig!




von izentrop » 06/04/17, 09:39

Guten Tag,
Die Schottky-Dioden nützlich sind in jeder Platte parallel ist, wenn das Risiko besteht, dass der 2 oder im Schatten, die andere in débiterait wie im Fall von mismatched Batterien.
Die Regler wirken bereits als Diode, um zu verhindern, dass die Batterien nachts in den PV entladen werden.

Ich befürchte, dass ein Wechselrichter von 1500w nicht ausreicht, um den 900 W-Suppressor zu starten.
0 x
gic
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 03/04/17, 22:21
x 1

Betreff: Solaranlage vor Ort isoliert - späte Beratung nötig!




von gic » 06/04/17, 11:02

Normalerweise werden die Paneele auf einem klaren Dach homogen freigelegt, sodass keine Gefahr besteht, dass sie von einem in das andere entladen werden. Zum Preis dieser Dioden kostet es jedoch nichts zu setzen.

Für Überdruck noch nicht ausprobiert, da noch nicht gekauft. Da der Wechselrichter 1500W als Nennwert und 3000 als Spitzenwert ausgibt, sollte er dies tun. Es ist nur notwendig, dass der Überdruck und der Kühlschrank nicht gleichzeitig starten.

Ich werde mir eine kleine Arduino-Karte überlegen, um dies zu kontrollieren und den gleichzeitigen Start zu verhindern ...

In der Tat, ergänzende Frage, besteht die Gefahr, dass ein PV-Modul für einige Monate der Sonne ausgesetzt bleibt, ohne dass es an einen Regler angeschlossen ist?

Ich werde Leiterplatten auf jedes Feld vor den Reglern legen, aber ich wollte die Felder nicht verstecken.

Vielen Dank für Ihre Meinung.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Betreff: Solaranlage vor Ort isoliert - späte Beratung nötig!




von izentrop » 06/04/17, 11:54

gic schrieb:Für Überdruck noch nicht ausprobiert, da noch nicht gekauft. Da der Wechselrichter 1500W als Nennwert und 3000 als Spitzenwert ausgibt, sollte er dies tun. Es ist nur notwendig, dass der Überdruck und der Kühlschrank nicht gleichzeitig starten.
Die Leistung eines Solarwechselrichters wird in VA angegeben.
Wenn Sie cos Phi 0.7 zählen und kehrte 0.8 wird 1500 VA bereits begrenzen den normalen Betrieb des Motors 900 W und Anlaufstrom (X 10) Willen eines chinesischen Wechselrichter, um sicherzustellen, wird vor 1500W Reise dass der Motor keine Wimpern bewegte. weinen
Zusätzlich zu 12 V muss 130 A fließen. Wie ist der Querschnitt der Stromversorgungskabel?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Solaranlage vor Ort isoliert - späte Beratung nötig!




von chatelot16 » 06/04/17, 12:46

Die Diode zwischen Regler und Batterie ist sehr schlecht, da die Hauptfunktion des Reglers darin besteht, die Spannung der Batterie zu überwachen, um sie auf die normale Spannung aufzuladen. Mit dem Spannungsabfall der Diode lädt der Regler die Batterie nicht vollständig auf. Das ist wirklich schade
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 117-Gäste