faulen Gärtner in Loire Atlantique

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Moindreffor » 08/04/19, 10:11

phil53 schrieb:Ja in meiner Idee, es ist nicht die ganze Plot zu schützen es würde nicht funktionieren. Ich denke, kleine Strukturen zu schaffen, um fragile Boards zu schützen. Ich werde ein Foto von meinem Modell machen, es ist auf jeden Fall besser als Pellets.
Ich stellte einen Metallrahmen her, der 4 oder 5 cm in Erde senkt, auf dem ich einen Draht auf isolierten Pads befestigte. Der Draht ist 2 oder 3 mm von der Oberfläche des Rahmens entfernt. Ich habe das an die Batterie einer Solarlampe angeschlossen.
Solange es kein Bild gibt, verbraucht es nichts.
Die Schnecke ist ein Fahrer und wird ausgetrocknet, wenn sie feststeckt. Die Großen drehen sich um.
Insekten können passieren, weil die Spannung niedrig ist und ihr Exoskelett isolierend ist.
Entfernen Sie vor dem Aufstellen des Rahmens möglicherweise Heu und Schnecken vor Ort.

Fotos, Fotos :P :P
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 08/04/19, 11:29

phil53 schrieb:... Heu und eventuelle Schnecken entferne ich vor Ort.


Hier kann es schon kniffliger werden: Manche Nacktschnecken sind „unter der Erde“ – die kleinen Schwarzen. Andere vergraben sich in Ritzen, wenn es etwas trockener ist, und kommen dann wieder zum Vorschein, wenn es nasser ist.
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 08/04/19, 12:01

Did67 schrieb:
phil53 schrieb:... Heu und eventuelle Schnecken entferne ich vor Ort.


Hier kann es schon kniffliger werden: Manche Nacktschnecken sind „unter der Erde“ – die kleinen Schwarzen. Andere vergraben sich in Ritzen, wenn es etwas trockener ist, und kommen dann wieder zum Vorschein, wenn es nasser ist.

Das ist keine Selbstverständlichkeit, deshalb denke ich, dass man sich auf einen kleinen Bereich beschränken muss. Diejenigen, die in der Falle sind, bleiben dort, aber dies verhindert eine Invasion, insbesondere beim Heben
Im Moment funktioniert es bei mir besser als Pellets.
Ich habe noch nicht genug Perspektive, um den Sieg zu verkünden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 08/04/19, 12:16

Sie kennen mein Leitmotiv: „Für Wunder gehen Sie nach Lourdes!“.

Also, ja, natürlich, auf definierten Flächen, die vorher gereinigt werden müssen, kann das eine Lösung sein! Zum Beispiel ein Rahmen zur Vorbereitung von Pflanzen oder eine Ecke eines Gewächshauses, die diesem Zweck gewidmet ist ...
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 16/04/19, 23:46

download/file.php?mode=view&id=10755Mes Salate am Tag der Mise en Place, 9 im Rahmen und 3 draußen.

Meine Salate 3 Wochen später sind die 3 Zeugen verschwunden, die anderen haben ihre Farbe geändert, aber keine Spur von Schnecken.download / file.php? mode = view & id = 10756

Auch später bleiben die Rettichsamen und ich weiß nicht, was übrig bleibt https://www.econologie.com/forums/download/file.php?mode=view&id=10757

Salat ohne Spuren von Schnecken, kein durchbohrtes Blatthttps://www.econologie.com/forums/download/file.php?mode=view&id=10758
Zubehör
P_20190412_105813.jpg
P_20190412_105801.jpg
P_20190331_085949.jpg
P_20190324_083240.jpg
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 16/04/19, 23:53

download / file.php? mode = view & id = 10759
Wir können sogar kleine Nacktschnecken sehen, die von der Strömung ausgetrocknet sind. Ich frage mich, ob sie nicht als Isolierung für einen ihrer Art dienen könnten, der ihn überquert.

download / file.php? mode = view & id = 10760 Auf dem Foto ist es nicht deutlich zu erkennen, aber die Schnecken sind tot und völlig trocken.

download / file.php? mode = view & id = 10761
Betrieben mit einer Lampe, da es praktisch nichts verbraucht, reicht die Sonne aus, um das System aktiv zu halten, da ich es seit seiner Installation nicht mehr aufgeladen habe.
Zubehör
P_20190412_110044.jpg
P_20190412_105905.jpg
P_20190412_105845.jpg
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Adrien (ex-nico239) » 17/04/19, 00:04

phil53 schrieb:https://www.econologie.com/forums/download/file.php?mode=view&id=10759
Wir können sogar kleine Nacktschnecken sehen, die von der Strömung ausgetrocknet sind. Ich frage mich, ob sie nicht als Isolierung für einen ihrer Art dienen könnten, der ihn überquert.

download / file.php? mode = view & id = 10760 Auf dem Foto ist es nicht deutlich zu erkennen, aber die Schnecken sind tot und völlig trocken.

download / file.php? mode = view & id = 10761
Betrieben mit einer Lampe, da es praktisch nichts verbraucht, reicht die Sonne aus, um das System aktiv zu halten, da ich es seit seiner Installation nicht mehr aufgeladen habe.


Ah perfekt, es ist schön, das System zu sehen ...

Ich tausche Links mit Fred aus

Hier ist seine Installation

Und den Link zu Deinem habe ich in die Kommentare seines Videos eingefügt

Wenn zwei Geo die ganze Elektrizität finden, die sie in die Schnecken gesteckt haben, müssen wir einfach aufpassen Bild


Freds Video

0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 21/04/19, 10:52

Erste Schnecke in meinen Salaten unter elektrischem Schutz gefunden. Ich vermute, sie hat die Plane fallen lassen.
In den Zwiebeln habe ich an drei Vormittagen etwa 3 Nacktschnecken gesammelt.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Adrien (ex-nico239) » 21/04/19, 19:27

Ach ja, jedenfalls 200...

Was mich betrifft, ist mit dem Chassis alles in Ordnung....

Die Radieschenspitzen sind als Märtyrer da und es scheint, dass die Karotten verschont bleiben.

Ich sage, es scheint, weil ich viele Gärtner sehe, die sagen, dass alle ihre Karottensprossen von Schnecken gefressen wurden.

Persönlich haben „meine“ IM MOMENT noch nie Karotten angegriffen, selbst wenn sie nicht mit Radieschen „verheiratet“ waren.

So sehr, dass ich dachte, dass Schnecken keine Karotten mögen, aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Andererseits lieben sie Artischocken.

Frau kaufte 4, 2, die sie in den Tunnel pflanzte, und in einer Nacht, wow, war es schon zum großen Teil aufgefressen: plötzlich Boom Collarettes.

Meine im hohen Chassis sind im Moment perfekt, ABER sie sind immer noch in ihren Originaltöpfen

Andererseits denke ich, dass die Rahmen, die neu in den Gemüsegarten kommen, noch nicht besiedelt sind und dass ich vielleicht eine kleine Ruhepause habe, bevor sie eintreffen.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Moindreffor » 21/04/19, 20:30

nico239 schrieb:Ach ja, jedenfalls 200...

Was mich betrifft, ist mit dem Chassis alles in Ordnung....

Die Radieschenspitzen sind als Märtyrer da und es scheint, dass die Karotten verschont bleiben.

Ich sage, es scheint, weil ich viele Gärtner sehe, die sagen, dass alle ihre Karottensprossen von Schnecken gefressen wurden.

Persönlich haben „meine“ IM MOMENT noch nie Karotten angegriffen, selbst wenn sie nicht mit Radieschen „verheiratet“ waren.

So sehr, dass ich dachte, dass Schnecken keine Karotten mögen, aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Andererseits lieben sie Artischocken.

Frau kaufte 4, 2, die sie in den Tunnel pflanzte, und in einer Nacht, wow, war es schon zum großen Teil aufgefressen: plötzlich Boom Collarettes.

Meine im hohen Chassis sind im Moment perfekt, ABER sie sind immer noch in ihren Originaltöpfen

Andererseits denke ich, dass die Rahmen, die neu in den Gemüsegarten kommen, noch nicht besiedelt sind und dass ich vielleicht eine kleine Ruhepause habe, bevor sie eintreffen.

die Hennen um das Chassis herumlaufen zu lassen, ist vielleicht ein Element nicht, weil die Hennen auch übersehen werden, ein wenig im Heu suchen, und sie machen eine gute Ernte von Schnecken, einem weiteren Vorteile des Fahrgestells
Wenn draußen weniger Butzen sind, sind es weniger Butzen : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 164-Gäste