Der Tod des "kleinen" Internets zugunsten von Web 2.0-Giganten ...

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Der Tod des "kleinen" Internets zugunsten von Web 2.0-Giganten ...




von Did67 » 05/09/16, 14:36

Warum so viele "Kämpfe".

Es ist nicht nötig, ein mächtiger Ökonom zu sein, um zu wissen, dass:

a) Innovationen werden am Rande eines dominanten Systems gemacht, das "widersteht" und in Regeln, Gewohnheiten, Kurzsichtigkeit, seine Unternehmenskultur verstrickt ist ...

b) google et al wurden am rande des systems geboren - der presse, den medien, den konventionellen unternehmen - und gediehen

c) sie haben das rechtliche und regulatorische Vakuum gekonnt ausgenutzt (im kapitalistischen Sinne des Wortes); und konnten sich daher "in völliger Freiheit" entwickeln; wachsen und hegemonial werden ...

d) Aber im kapitalistischen System isst der "Große" den Kleinen, da er groß ist ... Oder lässt ihn Krümel, wenn er sie braucht (den Kleinen) ...

e) Der Geist der Freiheit, den diese Systeme beanspruchen, ist nichts anderes als die Freiheit des Großen, den Kleinen zu essen, den Großen, die Schwäche des Kleinen auszunutzen, den Großen, den Kleinen auszunutzen ...

Wie oft habe ich geschrieben, dass die Freiheit dieser "Dinge" die der Kofferträger während des letzten Krieges ist: die Ausbeutung des Schwarzmarktes! (ein unregulierter Markt). Also schaffe ich das Bedürfnis; Sobald Menschen süchtig sind, Politiker zu spät "regulieren" (es dauert lange, ein Gesetz zu erlassen, es ist schwierig, einen Staat zu beantragen - besonders im virtuellen und globalen!), mache ich mir selbst ein Maximum Weizen ...

Uber und Co ist nichts anderes als die Schaffung neuer Arme (jene unglücklichen selbständigen Unternehmer, die nicht immer zwischen Umsatz und Einkommen unterscheiden, die pauschal "beitragen" und überrascht sein werden, eine zu haben reduzierter Sozialplan, keine Arbeitslosigkeit, auch eine Pauschalrente - kurz gesagt, die sozialen Minima, die zum Teil von anderen gezahlt werden! Uber wird Milliarden verdienen, die er in Irland oder auf den Bahamas und in andere Steueroasen ...

Sie können streiten, was Sie wollen. Ob es "Fehler" im Management der Wirtschaft gab oder nicht, in ihrer Funktionsweise ändert nichts: Die Kleinen werden von den Großen gefressen oder zumindest "bis auf die Knochen ausgenutzt", wenn sie es nicht sind vorher nicht tot ". Dies ist die Logik des Systems, das auf einer sogenannten "Freiheit" basiert, die nur ein Argument für die Ablehnung jeglicher Regulierung ist, für die Ablehnung der "Gebühren" (das sind unsere Straßen, unsere Schulen, unsere Krankenhäuser, unsere) Arbeitslosenrechte, unsere Renten ...) Nur Dummköpfe glauben, dass sie die Freiheit verteidigen, diese Jungs dort (abgesehen von ihren eigenen natürlich).

Also, um meine Schimpfe zu beenden: Du bist dumm oder tust so (um so zu kämpfen?).
2 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Der Tod des "kleinen" Internets zugunsten von Web 2.0-Giganten ...




von chatelot16 » 05/09/16, 15:05

Es ist der Unterschied zwischen einem zivilisierten Land und dem Gesetz des Dschungels

das Gesetz des Dschungels, der Stärkste zerquetscht den Schwächeren, wie er will

Das zivilisierte Land macht Gesetze und setzt sie durch, so dass jeder seinen Platz hat

aber sind wir in einem zivilisierten Land?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Der Tod des "kleinen" Internets zugunsten von Web 2.0-Giganten ...




von Obamot » 05/09/16, 16:55

Sehr gute Bemerkungen ("zivilisiertes Land"näher am Begriff"Menschheit"Leider bemühen wir uns alle Jahr für Jahr um dieses Ziel, aber wir sind weit von der Marke entfernt!

Das ist gut, das ist ungefähr das, was ich allgemein beantwortet hätte (did und chatelot). Aber dieser Thread ist nicht da, um über Wirtschaft zu sprechen, denn hier würden wir uns in Bezug auf den Einsatz irren (Privatunternehmen mit privatem Kapital, oder wir müssten über ein etwas vages Statut einer Pseudo-Assoziation mit einer autodidaktischen Person sprechen. an der Spitze, ohne wirklichen "Körper" oder so ...) Wenn wir nur geschäftlich sprechen (was ich mit CFF und einer Online-Zeitung getan habe), müssen wir mit konkreten und pragmatischen geschäftlichen Argumenten antworten, und Als Diplom-Business-Manager denke ich, dass ich dafür in einer ziemlich guten Position bin ...

Also nein, es gab keine "Kämpfe"Ich bin nicht so weit gegangen (jedenfalls nicht auf meiner Seite, auch wenn die Abwehrreflexe angesichts der Kritik regelmäßig gleich sind), sondern möglicherweise eher eine Neuausrichtung, weil ich das weiterhin sagen will"Es ist die Schuld des Systems"Es ist ein bisschen einfach für meinen Geschmack ... (Ich habe es in einem Satz entlarvt). In Ermangelung von Bilanz / PP haben wir immer noch die Mittel zur Beobachtung, und sie erzählen uns Dinge ... Und Nicht zu alarmieren scheint mir eine schuldhafte Nichtunterstützung zu sein. Man muss direkt sein, ohne die "Strategie und Taktik" wem geht es gut"Nein, mit dem aktuellen Web gibt es keinen Gewinn. Andererseits kann es eine Ergänzung sein und sogar einen signifikanten Hebeleffekt hervorrufen. Oder Sie müssen realistisch sein und das Geschäftsmodell ändern! 'andere)

Im übrigen ist es ein bisschen zu groß ... Ich sehe nicht, wie wir die Position von Gogol mit Imhotep bringen konnten, ehrlich an die Spitze der Pyramiden .... betrachten wir die Architekten und den Prinz Russische Schrift spielt keine Rolle ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Der Tod des "kleinen" Internets zugunsten von Web 2.0-Giganten ...




von Obamot » 05/09/16, 18:09

PS: Ihr Punkt "C" Did67, das haben die Biotech-Leute mit der Idee von "versucht (und manchmal leider gelungen)"patentieren die Lebenden". Sie werden mich angesichts solcher Betrügereien entschuldigen, weil ich nicht so bin"poli" als du. : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Der Tod des "kleinen" Internets zugunsten von Web 2.0-Giganten ...




von Christophe » 05/09/16, 23:19

Did67 schrieb:Also, um meine Schimpfe zu beenden: Du bist dumm oder tust so (um so zu kämpfen?).


Mal sehen, woher die Kanonen kommen (normal), um die Frage ganz einfach zu beantworten ... Diese Situation tut mir leid, wirklich ...

Wir könnten das Thema "Was sollen wir mit Obamot tun?"
Bistro / was ist es-wie-obamot-t12250.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Der Tod des "kleinen" Internets zugunsten von Web 2.0-Giganten ...




von Obamot » 06/09/16, 00:48

Was scrogneugneux du tust. : Mrgreen: Aber es ist ein sehr praktischer Weg, "REGLER"das Problem ... denkst du schon? : Arrowd:

Wenn ich kann, sollten Sie sich besser um die Grundlagen von kümmern forum das geht nicht (es wäre ein guter Anfang ...):

1) Woher kommt der Fehler mit Posts, die veröffentlicht wurden, aber nicht in "neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch"
Also wir unwissentlich unwissenden Sohn, der gerne mitgemacht hätte .... (wie dieser Thread der nicht da war ........... : Schock: )

2) Wo ist dann (ich wiederhole) die Liste der letzten Nachrichten in einer Zeile? (das letzte 50 oder 150 spielt keine Rolle, aber wo ist diese Liste!)
Viele haben gefragt, manchmal darauf bestanden. Es war zumindest ein relevantes Erbe, um aus dem alten phpBB zu implementieren

3) Um mit dieser Aufdringlichkeit der Werbung aufzuhören, haben Sie nicht genug Traffic, um uns dies aufzuzwingen. Das muss alle fliehen lassen.
Wenn Sie eine neue Formel benötigen, um fortzufahren, ist dies wahrscheinlich nicht die richtige Formel und IMHO ...

Kurz gesagt, all diese Dinge sind nicht die Schuld von web 2.0 oder Obamot :D kilkoolol das hätte ich nie entschieden! : Lol:

► Text anzeigen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Der Tod des "kleinen" Internets zugunsten von Web 2.0-Giganten ...




von Obamot » 06/09/16, 01:17

In Bezug auf 2.0-Web
Wenn Sie konkretes Feedback wünschen, immer konstruktiv und aus erster Hand, hier ist es!

Ich sprach spätestens am Samstag mit einem Soziologen, der jetzt im Bereich Marketing und Merchandising tätig ist (von einer der größten Einzelhandelsketten in meiner Region, die mit der meines damaligen Doktoranden konkurrierte). C. es ist immer gut, mit den entgegengesetzten Methoden zu vergleichen ...). Sie war nett und öffnete meinen Geist, indem sie mir überraschende Dinge über die sich ändernden Trends in den Verbrauchergewohnheiten erzählte ... Wir erzählten uns gegenseitig unsere kleinen Geheimnisse, als ich ihr erzählte, wie ich es getan hatte, um die Solidität zu testen einer Werbekampagne, indem sie kostenlose Anzeigen anbot, um die Reaktion von "Kontakten" zu sehen (Pubs, die überraschenderweise schwieriger zu "verkaufen" waren als die zahlenden ...) ... das erzählte sie mir Die Segmentanalyse war immer verfeinert worden, und das war eine weitere Überraschung, aber von ihren (einer Experten-) Person stammend, die ihre Einkäufe nicht mehr nur nach der Wahl ihrer "Lebensstil"machte mich jetzt allgemein: «bewusste Einkäufe».... Und schließlich bestätigte sie, dass in vielen Bereichen alle Märkte gesättigt sind ... Das Boot bewegt sich nicht mehr ... Es ist daher notwendig "Paste"zu echten Bestrebungen ....

Und wenn es nicht vorwärts geht, müssen Sie innovativ sein ... (hier ermächtige ich Sie zum CQFD)
Ich habe noch nicht alles zusammengefasst, was sie mir erzählt hat. Das sind also Rohdaten, aber sie sind wichtig!

Kurz gesagt, das erste, was Sie tun müssen, wenn Sie einen Bastringue neu starten möchten, ist, sich über die neuesten Verbrauchertrends auf dem Markt zu informieren, NACH einem "interne Analyse"und BEVOR Sie eine ganze Reihe von Änderungen vornehmen.

Ausgewählter und aktueller Kurzauszug zu diesem Thema:

Mirjam Hauser, Senior Research Manager, Innovative Marketing Research Company (GIM), Zürich, schrieb:
Werbung muss verführen. Es weckt beim Verbraucher Wünsche und zeigt ihm, wie er diese grundsätzlich befriedigen kann. Gute Werbung zielt auf den Konsumwunsch ab, der die heutige Gesellschaft auszeichnet. Allerdings Die kritischen Verbraucher von heute lassen sich nicht mehr täuschen von Bildern auf Glanzpapier verschönert. Firmen mögen '& Andere Geschichten' reagieren ihre Kunden ernst nehmen und versuchen, ihnen "ehrliche" Geschichten zu verkaufen.

Dieser Ansatz liegt in der Luft. Zusammengenommen sehen wir, dass sich das Image von Unternehmen und Marken zu mehr Authentizität entwickelt. In den achtziger und neunziger Jahren war der prahlerische Konsum noch überall die Regel (Produkte "bling-bling" oder Emittenten eines sozialen Signals, "größer, schneller, weiter", mehr von allem). Die heutigen anspruchsvollen Verbraucher in den reifen Märkten des Westens zeichnen sich durch ihre Diskretion aus und bewusst einkaufen

Quelle: http://dievolkswirtschaft.ch/fr/2016/03 ... 016-franz/


.... wenn du es ein "nennen willstKanone", da habe ich es für meine Klasse genommen ... ich habe viel gelernt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Der Tod des "kleinen" Internets zugunsten von Web 2.0-Giganten ...




von Christophe » 08/09/16, 15:21

Das ist Obamot, du kannst jetzt ganz einfach eine kleine Spende für die Seite machen /forum: https://www.econologie.com/aider-le-site-econologie/
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Betreff: Der Tod des "kleinen" Internets zugunsten von Web 2.0-Giganten ...




von moinsdewatt » 05/11/19, 01:19

Russland verabschiedet ein Gesetz zur Einrichtung eines "souveränen Internets"

Der von der Zivilgesellschaft massiv kritisierte Text "Sovereign Internet Bill" trat am 1. November 2019 in Russland in Kraft. Aktivisten befürchten, dass dieses Gesetz den Internetzugang und die digitalen Freiheiten, die bereits von den herrschenden Mächten schwer beschädigt wurden, vollständig sperren wird. Eine Situation, die gefährlich nahe an der "großen chinesischen digitalen Mauer" liegt, in der Zensur an der Tagesordnung ist.
ALICE VITARD | VERÖFFENTLICHT 04 NOVEMBER 2 New Factory
.............

lesen: https://www.usine-digitale.fr/article/l ... in.N900274
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste