Elektro-Auto und Verkehr, Draht Nachrichten

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2675

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von sicetaitsimple » 03/03/20, 17:54

GuyGadebois schrieb:Was wäre, wenn wir leichtere, aerodynamischere und weniger leistungsstarke Elektroautos produzieren würden? Huh?


Wie ist Ihre Bemerkung (vernünftig, aber cestpasaussisimple) spezifisch für Elektrofahrzeuge?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von GuyGadebois » 03/03/20, 17:59

sicetaitsimple schrieb:
GuyGadebois schrieb:Was wäre, wenn wir leichtere, aerodynamischere und weniger leistungsstarke Elektroautos produzieren würden? Huh?


Wie ist Ihre Bemerkung (vernünftig, aber cestpasaussisimple) spezifisch für Elektrofahrzeuge?

Denn dies ist das Thema des Themas und eines der Hauptprobleme dieser Fahrzeuge ist die Autonomie.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von jean.caissepas » 03/03/20, 18:04

sicetaitsimple schrieb:
GuyGadebois schrieb:Was wäre, wenn wir leichtere, aerodynamischere und weniger leistungsstarke Elektroautos produzieren würden? Huh?


Wie ist Ihre Bemerkung (vernünftig, aber cestpasaussisimple) spezifisch für Elektrofahrzeuge?


Wolkswagen hat es geschafft (nur 200 Exemplare): zwischen 0,9 l und 2 l / 100 km! : Schock:

https://www.blog-moteur.com/10146/volks ... livre.html

Schade, dass das Konzept nicht in elektrische ...
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von phil59 » 03/03/20, 18:08

GuyGadebois schrieb:Denn dies ist das Thema des Themas und eines der Hauptprobleme dieser Fahrzeuge ist die Autonomie.


Nein, es ist keine Autonomie, der EV pb.

Der BP ist die Ladung und die Ladegeschwindigkeit.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von GuyGadebois » 03/03/20, 18:12

phil59 schrieb:
GuyGadebois schrieb:Denn dies ist das Thema des Themas und eines der Hauptprobleme dieser Fahrzeuge ist die Autonomie.


Nein, es ist keine Autonomie, der EV pb.

Der BP ist die Ladung und die Ladegeschwindigkeit.

Bah, mit meinem Dacia habe ich sowieso 1200 km Autonomie. Wie viel kostet eine 90-Sitzer-Limousine im mittleren Segment mit dem elektrischen Äquivalent (ca. 5 Cv)?
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2675

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von sicetaitsimple » 03/03/20, 18:22

GuyGadebois schrieb:Bah, mit meinem Dacia habe ich 1200 km Autonomie.


Sie müssen nicht von Zeit zu Zeit Wasser liefern : Lol: ?
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von phil59 » 03/03/20, 19:02

GuyGadebois schrieb:
phil59 schrieb:
GuyGadebois schrieb:Denn dies ist das Thema des Themas und eines der Hauptprobleme dieser Fahrzeuge ist die Autonomie.


Nein, es ist keine Autonomie, der EV pb.

Der BP ist die Ladung und die Ladegeschwindigkeit.

Bah, mit meinem Dacia habe ich sowieso 1200 km Autonomie. Wie viel kostet eine 90-Sitzer-Limousine im mittleren Segment mit dem elektrischen Äquivalent (ca. 5 Cv)?


Ich könnte Ihnen antworten, wie oft im Jahr müssen Sie 1200 km fahren, ohne anzuhalten?

Außerdem dachte ich, wir sollten alle 2 Stunden oder 200 km anhalten.

Ausgehend von diesem Prinzip, wenn Ihr Auto 2h oder 200km laufen soll und Sie fast überall in 10mn aufladen können, oder soll der pb nur 200km Autonomie haben ????

Der pb bleibt die richtige Schnellladestation am richtigen Ort.

Mit einem Zoé 40 legen Sie im Sommer etwa 250 km real und im Winter 200 km zurück (auf Autobahnen in Belgien hätte ich mit 300 km / h mehr als 90 km zurücklegen können).

Mit dem Citigo machen Sie fast das gleiche, Auto, das 16 € kostet, ohne Batteriemiete.

Sehr, sehr bald wird Dacia seinen EV veröffentlichen ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von GuyGadebois » 03/03/20, 19:05

phil59 schrieb:Ich könnte Ihnen antworten, wie oft im Jahr müssen Sie 1200 km fahren, ohne anzuhalten?

Außerdem dachte ich, wir sollten alle 2 Stunden oder 200 km anhalten. <<< Das mache ich nie.

Sie haben Recht, aber wenn wir in ein paar Jahren 100-mal mehr Elektrofahrzeuge haben, könnten wir dieses Problem haben (bereits veröffentlicht, aber es ist köstlich):
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von phil59 » 03/03/20, 19:25

GuyGadebois schrieb:
phil59 schrieb:Ich könnte Ihnen antworten, wie oft im Jahr müssen Sie 1200 km fahren, ohne anzuhalten?

Außerdem dachte ich, wir sollten alle 2 Stunden oder 200 km anhalten. <<< Das mache ich nie.

Sie haben Recht, aber wenn wir in ein paar Jahren 100-mal mehr Elektrofahrzeuge haben, könnten wir dieses Problem haben (bereits veröffentlicht, aber es ist köstlich):


Nun, mit Leuten wie Ihnen, die nur an Autonomie denken, dass es nie gut genug ist, werden wir nie da sein! : Cheesy:

Ich erinnere mich an die Zeit vor ungefähr fünfzehn Jahren, als ich vom Wintersport zurückkam, wo ich nicht voll war, weil alle Tankstellen überfüllt waren, und als ich im Reservat war, machte ich 40 Minuten Schwanz ...

In Frankreich wissen wir derzeit, wie man 15 Elektrofahrzeuge in "angemessener" Ladung lädt, aber für rote oder schwarze Tage auf der Straße wird es tatsächlich ein größerer BP für Elektrofahrzeuge sein

Zuallererst legt nicht jeder 1000 km auf einer Reise zurück. Es wäre notwendig zu wissen, wie weit die durchschnittliche zurückgelegte Strecke ist, die noch weniger als 500 km beträgt. also eine einzelne Ladung in einem vernünftigen Tempo, würde ich sagen, oder 2 "klein" ....

Aber was ist diese Idee, in den Urlaub zu fahren? : Cheesy: vor allem zur gleichen Zeit wie alle anderen !!!

Und wenn Sie niemals alle 2 Stunden oder 200 km anhalten, dürfen Sie keine vernünftige Person sein und glauben, dass Sie weit über Ihren Möglichkeiten liegen ...
Es ist kein Angriff, sondern eine Beobachtung.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von GuyGadebois » 03/03/20, 19:29

phil59 schrieb:Und wenn Sie niemals alle 2 Stunden oder 200 km anhalten, dürfen Sie keine vernünftige Person sein und glauben, dass Sie weit über Ihren Möglichkeiten liegen ...
Es ist kein Angriff, sondern eine Beobachtung.

Ah ja? Und hast du nicht gedacht, ich würde das Rad jemand anderem geben? Was für ein Mangel an Vorstellungskraft!
Ps: Ich habe mich selten an einer Tankstelle angestellt und sowieso nie im Urlaub, außer wenn die Verrückten ihre Kanister gefüllt haben, um sie bei bestimmten Streiks nicht zu verpassen.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 146-Gäste