Peugeot => Diesel / Elektro-Hybrid im Jahr 2010

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Peugeot => Diesel / Elektro-Hybrid im Jahr 2010




von jean63 » 31/01/06, 23:07

Gehört im FR3-Journal (23 Uhr): : Arrow:

PSA wird 2010 dieselelektrische Hybridfahrzeuge produzieren, die viel Kraftstoff verbrauchen können (wenn ich das Jahr richtig verstanden habe .. ??).
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79390
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 31/01/06, 23:08

2010 wird es wohl nicht zu früh sein! : Mrgreen:

2010 ist der Beginn der Studie oder des Marketings?
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1

petrole




von freddau » 01/02/06, 09:15

Fick 4 Jahre Warten und gepaart mit einem Pantone gibt es was :)?? sie werben mit 3,5 l Konsum.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79390
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

Re: Öl




von Christophe » 01/02/06, 09:44

freddau schrieb: und gepaart mit einem pantone was es gibt :)??


Nun, du solltest sie fragen!

Bei 3,5 l / 100 glaube ich, dass das Fahrzeug sehr teuer sein wird ... (mehr als 20 € aktuell)
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 01/02/06, 10:59

Es ist klar: Je weniger es verbraucht, desto mehr holen sie den Rest auf.

A priori sagten sie, dass der Hybrid-Diesel 1500 bis 2000 € teurer sein würde als ein herkömmlicher Diesel, selbst 1500 bis 2000 € teurer als Benzin.
Man kann die Frage der Abschreibung stellen ....
DIE lösung meiner meinung nach wäre es, wie toyota oder honda auszugeben, die vorhaben alle ihre Hybridfahrzeuge. Auf diese Weise haben Sie keine Wahl, ob Sie die Produktion verschmutzen oder nicht.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79390
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 01/02/06, 11:05

2000 € mehr? Schon ist es meiner Meinung nach unterbewertet ... dann bringt es mich zum Lachen ... Es ist gut, Leute für Arschlöcher zu halten!

Es ist genau die gleiche Kapitalberechnung wie die Verkäufer von erneuerbaren Energien, die sich dafür einsetzen: Berechnung der Rentabilität im Vergleich zu den erwarteten Gewinnen und der Lebensdauer des Produkts ....

Weil wir aufhören müssen, uns über die Leute lustig zu machen: Ein Diesel ist derzeit nicht teurer in der Herstellung (das galt natürlich für eine Weile) als ein Benzin, außerdem wird in Frankreich mehr Diesel verkauft als in 'benzin .... All dies würde in einem UNKORRUPTIERTEN Marktgesetz einen Dieselpreis ergeben, der billiger ist als Benzin ...

Wie auch immer, der Selbstkostenpreis eines Fahrzeugs beträgt 1/6 HT (ja, 16%, die Sie richtig lesen) des Verkaufspreises ... so gut ... die Mundpropaganda ist nicht die des :D Wie können Hersteller Ihrer Meinung nach fast jedes Jahr neue Modelle selbst finanzieren? Dank beachtlicher Margen ....
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 01 / 02 / 06, 11: 11, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 01/02/06, 11:11

Quelle www.autocote.com : Arrow:

PSA Peugeot Citroën gibt seine Absicht bekannt, Hybridautos auf der Basis von Dieselmotoren herzustellen

PSA Peugeot Citroën hat bekannt gegeben, dass zwei Demonstratoren der Hybridtechnologie, die auf Peugeot 307 und Citroën C4 basieren, entwickelt wurden und am 31. Januar der Presse vorgestellt werden.

Gleichzeitig wurde die Unterstützung der neuen Agentur für industrielle Innovation (AII) gebeten, die Entwicklung von Serienfahrzeugen nach dem Prinzip der Dieselhybridisierung zu einem für den Kunden erschwinglichen Preis zu unterstützen.

Die Vermarktung von Dieselhybriden auf dem Markt, die im Jahr 2010 geplant sein könnte, würde zu erheblichen Einsparungen beim Ölverbrauch führen und erheblich zur Verringerung der Treibhausgasemissionen beitragen.


Die Hybridtechnologie wird derzeit von Toyota für den Prius II vermarktet, der hauptsächlich für den amerikanischen Markt (einen von Benzinmotoren dominierten Markt) vermarktet wurde und in dem die Vorschriften einiger Bundesstaaten wie Kalifornien die Verringerung der Schadstoffemissionen nachdrücklich fördern. auf Autos). Es wurde zum Auto des Jahres 2005 in Europa gewählt, wo es seit Ende 2004 vermarktet wird.

Das Prinzip dieser Technologie ist relativ einfach: Das Auto ist mit zwei Motoren ausgestattet: einem Benzinmotor mit Benzintank und einem Elektromotor mit Batterien. In der Stadt kann das Auto im elektrischen Modus betrieben werden und verschmutzt somit nicht. Während des Beschleunigens kann ein Teil der Leistung vom Elektromotor geliefert werden, um große Lastanstiege zu vermeiden, die viel Benzin verbrauchen.

Die Nachteile liegen auf der Hand: Bei zwei Motoren ist es ein erheblicher Mehraufwand, daher ein hoher Verkaufspreis.

PSA, führend in der Dieseltechnologie (erster Hersteller zum Beispiel, der den Partikelfilter einführte), möchte Diesel und Elektromotor kombinieren, um die kombinierten Vorteile von Diesel und Hybrid hinsichtlich Verbrauchsreduzierung und damit zu nutzen von CO2-Emissionen, Treibhausgasen. Der Verbrauch dieser Fahrzeuge würde bei einem Familienauto nie erreicht werden.
: Mrgreen: : Mrgreen:

Das Problem ist, dass ich immer noch Zweifel an der Wirksamkeit des FAP habe; Ich glaube, ich habe Artikel gelesen, die besagen, dass die feinsten Partikel passieren und gefährlicher für die Lunge unserer Kinder sind.

Aber warum bis 2010 warten? :?: :?: Wenn sie dies in großen Serien mit effektivem FAP + einem kleinen Pantone herausbringen würden ..... könnte der Preis fallen und wir wären schon weiter fortgeschritten : Mrgreen:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79390
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 01/02/06, 11:14

jean63 schrieb:Das Problem ist, dass ich immer noch Zweifel an der Wirksamkeit des FAP habe; Ich glaube, ich habe Artikel gelesen, die besagen, dass die feinsten Partikel passieren und gefährlicher für die Lunge unserer Kinder sind.


Sehen Sie sich die neuesten Nachrichten an: "Atemtoxizität von Dieselpartikeln - von Christophe am 24: 01:2006"

Für den FAP gibt es folgendes: https://www.econologie.com/filtre-a-part ... s-406.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 26 / 11 / 08, 13: 22, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 01/02/06, 12:30

Vielen Dank Christophe für all diese Infos :D

ABER .......... Ich habe das Gefühl, wir werden die ganze Zeit angelogen und abgezockt : Arrow:

1 - EGR-Ventil : Siehe die Artikel, in denen die versteckten Mängel angezeigt werden
2 - Katalysatoren : Schicke gefährliche Schwermetalle in die Atmosphäre der Städte.
3 - Partikelfilter : Es ist das Bouquet, Cer (Chlor) + lässt die feinsten Partikel passieren (die gefährlichsten, weil die großen durch unseren natürlichen Schutz gestoppt werden) + Betrug, um den FAP bei 80000 km / Austausch des Rechners zu ersetzen (unglaublich). .... ich habe die Zeugnisse gelesen.

Es ist widerlich, ein Auto mit Katalysator und FAP zu kaufen. :böse:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 01/02/06, 12:52

2010, warum nicht auch 2015!
Honda und Toyota machen es schon, da es ein Mangel an Willen ist ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 187-Gäste