fetes

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 24/12/15, 13:02

Ich mag Geschenke ... aus zweiter Hand! :)
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 24/12/15, 14:54

Bien sûr!
Und es gibt das ganze Jahr über die Möglichkeit, Geschenke zu machen.

Was nicht ökonomisch ist, ist dieser Rausch des Kaufens (und Empfangens) oft unnötiger Geschenke um jeden Preis. :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 24/12/15, 15:23

Ja, aber was willst du ... Traditionen ... Traditionen ...

Während ursprünglich Noel keine kommerzielle Feier war ... aber das Geld verrottet alles ist bekannt!

Meine Eltern bekamen zu Weihnachten immer noch ... eine Orange ... Babyboom-Generation!

Heute ist die Verbraucher-Boom-Generation!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28729
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 24/12/15, 15:33

Hier ist eine zweite Seite des Threads, die gut beginnt Bild Gewohnheiten und Bräuche gibt es andere ...

Es gibt Traditionen oder das übertragene Objekt, das einem angesehenen Wesen gehörte (oft älter oder "gelernt"), hat einen unschätzbaren Wert ...
Die Objekte sind dann so "imprägnierte"und / oder / oder"bewohnt"durch die Absicht, die sie begleitet: diese Nachricht"fonction"wir können anrufen"Wertübertragungsrad"ist ein Zeichen des Respekts, es erhält mehr" Bedeutung "als der einfache Gebrauchswert, für den das Objekt ursprünglich bestimmt war (das begegnen wir auch bei uns, wie zum Beispiel in der Kameradschaft).

Frohes Neues Jahr an alle.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 24/12/15, 16:47

ChristopheSie schrieb:
Während ursprünglich Weihnachten keine kommerzielle Feier war ... aber das Geld verrottet alles, es ist bekannt!

Es ist vor allem eine Frage des religiösen Kontexts: Erst heidnisches Fest, dann christliches und schließlich Feier des doppelseitigen Fetischs: Geld / Waren ...
Nichts von einer Perversion, nur eine Logik, die sich ausdrückt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 24/12/15, 17:27

Es ist nicht falsch, ahmed!

Seit der Konsum zur Religion geworden ist ... macht es Sinn, dass die Weihnachtsfeier zum Konsumenten geworden ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/12/15, 17:31

Wird Wachstum nicht angebetet? ständig aufgerufen? ... wie ein Gott der modernen Industrie.

Ist Konsum nicht die letzte Gottheit, die homo economicus verehrt ???

Und ist das Internet nicht sein letzter Apostel? Sein Guckloch vielleicht ...

Also der Konsumkult, in allem, was ein Kult mit Absurdität zu tun hat (warum Bullen hier opfern, Hühner dort - sie haben nichts falsch gemacht!), Ist ... dumm logisch.

Wo bin ich delirious ????

Herzlichen Glückwunsch an alle.

Ich wünsche Ihnen ein ganzes Schicksal 2016 mit winzigen Freuden ! [Er ist seit ein paar Monaten mein Arbeitstier!].

Einige meiner Projekte befassen sich mit "Gartenarbeit ohne Arbeit" [dem "Faultiergarten"]
Zuletzt bearbeitet von Did67 die 31 / 12 / 15, 17: 01, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 31/12/15, 11:16

Liebe Freunde,

Ich vertraue darauf, dass Sie die schönsten, romantischsten, niedlichsten, originellsten, zartesten, sogar kitschigsten oder kitschigsten ... Illustrationen finden, und wollte niemanden beleidigen.

Damit es mir niemand stiehlt oder das Urheberrecht beansprucht, habe ich es selbst gemacht!

Bild



Glückliches neues Jahr

Mögen Sie Ihre Teller gültig füllen und inmitten derer, die Sie lieben, eine gute Gesundheit genießen.

Ein zusätzlicher und liebevoller Gedanke für Christophe
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 31/12/15, 12:06

Frohes Neues Jahr alle.

Mit einem besonderen Gedanken für Antoine, einen Schulfreund meines 10-jährigen Sohnes, der einen dieser Bastarde seltener Waisenkrankheiten hat, sowie Pierre, der ebenfalls mit meinem Sohn in der Schule ist und der Vor kurzem begann die Behandlung zur Beseitigung der Leukämie. Möge die Macht mit ihnen sein.

A+
0 x
zu schwer zu bekommen in die Form Der Versuch, es endet wie eine Torte nach oben.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16188
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5264




von Remundo » 31/12/15, 16:58

Frohes Neues Jahr an alle Ökonologen!

Lassen Sie diejenigen, die Gesundheit haben, es behalten, und diejenigen, die es nicht mehr haben! 8)

Gleiches gilt für ... Glück und ... Liebe!
BildBild
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 186-Gäste